HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin so traurig...  (Gelesen 92569 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #135 am: 09. Dezember 2012, 22:01:33 »
Wow, wie das denn?

Das zeigt aber doch, dass es ein großes Ödem ist oder?

Oh Pem...mir bleibt nur Dich zu drücken, ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft ich an Euch denke.

LG

Carola

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #136 am: 09. Dezember 2012, 22:10:33 »
Ja, Carola, das denke ich auch. Der Tumor wird wohl wüten... und der Körper kämpft. Daher sicher auch das Fieber. Fieber = Ödem ist durch die Hitze auch noch ausgedehnter... und dann ist das eine Kette ohne Ende.

LG
Pem

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #137 am: 10. Dezember 2012, 07:43:51 »
Liebe Pem,

ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit und auf diesem schweren Weg. Leider können Worte hier nicht helfen, aber in Gedanken bin ich bei Dir......sei weiterhin stark....Du schaffst das.

Sei fest umarmt!
LG  Cindy

Offline Lackenkogel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #138 am: 10. Dezember 2012, 16:45:34 »
Mir fehlen die Worte, Pem :-(.
Wie schnell das nun geht - furchtbar!

Das "Wachkoma" kenne ich auch.
Wenn meine Mutter denn mal "wach" ist, redet sie entweder völlig wirr oder gar nicht. Selbst auf mehrmaliges Nachfragen - keine Reaktion. Sie starrt dann nur mit leeren Augen vor sich hin.
Die Cortisongabe wurde bei ihr aber nicht geändert; daran kann es eigentlich dann nicht liegen.

Traurige Grüße, fühle Dich feste gedrückt
Astrid

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #139 am: 10. Dezember 2012, 16:48:36 »
Naja Astrid,

mein Mann hatte bisher noch kein Cortison. Seit Cortison ist er ja jetzt wieder wach.

LG
Pem

Offline Lackenkogel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #140 am: 10. Dezember 2012, 17:07:30 »
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Meine Mutter bekam und bekommt schon immer Cortison und ist dennoch in diesem Zustand. Daher kann ihr "Wachkoma" eher nicht am Cortison liegen. Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.


Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #141 am: 10. Dezember 2012, 19:40:52 »
Hallo liebe Pem,

komisch, dass dein Mann noch kein Cortison bekommen hatte, zum Glück konntest du dich durchsetzen und es geht ihm besser!

Diesen Wachkomazustand kenne ich auch von meiner Mutter, am letzten Tag im krankenhaus. Über eine längere Zeit hätte ich das auch nicht gut ertragen können, sie tat mir eh schon so leid.

Ich wünsche dir und deinem Mann eine ruhige Nacht! Ich denke an euch.

LG
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #142 am: 10. Dezember 2012, 20:34:02 »
Naja, es soll ja auch jetzt wieder ausgeschlichen werden. Aber das werden wir erstmal nur probieren. Erstens mache ich das westentlich langsamer, als die Ärztin das verordnet hat und dann mal sehen, wo die Grenze ist. Wenn es nicht geht, werde ich wohl kämpfen müssen, mal wieder.

LG
Pem

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #143 am: 12. Dezember 2012, 09:06:34 »
Gestern habe ich meinen Mann 2 Mal für ca. 2 Stunden aus dem Bett geholt und auf seinen Stuhl gesetzt. Ging ganz gut. Er hat am Abendbrotstisch einen Löffel zu fassen gekriegt und nicht mehr hergegeben. Hat dann immer Luft gelöffelt. Damit er nicht allzu enttäuscht ist, habe ich ihn dann immer mit Apfelsinenstückchen bestückt. Es ist wirlich wie bei einem Kleinkind, nur dass da die Entwicklung nach vorne geht...

Cortison schleiche ich gaaaanz langsam aus. Sind heute bei 2 x 4 mg.

LG
Pem

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #144 am: 12. Dezember 2012, 10:57:35 »
Liebe Pem,
was Du beschreibst ist einfach nur schrecklich. Gerade in solchen Situationen, wie z. B. mit dem Löffel, wird es einem noch schlimmer bewußt, was diese Krankheit bedeutet und anrichtet....wie sie aus einem ehemals starken Partner ein hilfloses "Etwas" macht....die Entwicklung nur noch rückwärts geht.
Deine Stärke, liebe Pem, ist bewundernswert.....ich hoffe und bete für Dich, dass Du auch weiterhin die Kraft findest, diese schwere Zeit zu meistern und zu überstehen.

LG   Cindy

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #145 am: 14. Dezember 2012, 21:56:41 »
Auch wir haben gestern mal versucht, ein bisschen Weihnachtsstimmung zu bekommen. Fällt mir zumindest nicht so ganz leicht.     Aber ich habe mit meiner Tochter gebastelt und mein Mann saß auch dabei. Wir hatten  Weihnachtsmusik  an und ich glaube, Mann und Kind haben sich sehr wohl gefühlt. Mir tut es irgendwie nur weh.
LG
Pem

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #146 am: 14. Dezember 2012, 22:11:48 »
Das ging mir im letzten Jahr auch so liebe Pem!!!Ich habe imme rgedacht, dass es das letzte Weihnachtsfest mit meinem Mann wird. Dieses Jahr ist bei uns ja Gott sei Dank erst einmal alles anders, weil es ihm den Unständen entsprechend einfach gut geht. Trotzdem erwischt es mich in diesen Momenten, dass ich voller Angst bin und einfach nur weinen könnte. Ich finde es toll, das Du trotzdem Weihnachtsstimmung aufkommen käßt, denn es ist auch für Dein Kind wichtig. Ich bewundere Deine Kraft!

Einen ganz lieben Gruß möchte ich Dir schicken.

Carola

wolken

  • Gast
Re:Bin so traurig...
« Antwort #147 am: 23. Dezember 2012, 19:13:32 »
Liebe Pem,

ich mache gerade das Abendessen für die Familie fertig und muss
an Dich denken: mein letzter Beitrag im Hirntumorforum in diesem
Jahr.

Ich würde Dir gern etwas Schönes, Tröstliches, Aufmunterndes
schreiben: Aber ich weiss nicht so recht, was.

Irgendwie klingt alles falsch und unangemessen.

Ob es Dir vielleicht gelingen könnte, für Dich, Deine Tochter und
Deinen Mann irgendetwas Besonderes zu tun, sodass diese Tage
nicht nur mit Deinem/Eurem Leid verbunden bleiben ?

LG
Christian


Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #148 am: 23. Dezember 2012, 20:42:29 »
Liebe Forianer,

habt lieben Dank für eure Worte, die mir immer wieder Kraft geben.

Unser Baum steht geschmückt in unserem Wohnzimmer und es duftet nach Tanne. Die Päckchen sind gepackt, der Kuchen gebacken... es kann Weihnachten werden.

Und trotzdem sind meine Augen nur mit Tränen gefüllt. Gerade heute. Wieder ist mein Mann überhaupt nicht ansprechbar. Hat heute morgen Cortison gespritzt bekommen, doch dieses Mal scheint es nicht mehr zu helfen. Langsam scheint auch das Lymphsystem nicht mehr seine volle Arbeit zu leisten. Es ist so schwer dies auszuhalten. Es gibt sicher keinen passenden Zeitpunkt zum Sterben, aber Weihnachten... und auf der anderen Seite habe ich nur den einen Wunsch, dass er bald erlöst ist. Ich denke manchmal, dass ich bald durchdrehe. Gerade jetzt spüre ich aufgrund des bevorstehenden Verlustes, wie sehr ich meinen Mann liebe. Wir wollen doch zusammen alt werden und auf der Terrasse unter dem inzwischen großen selbstgezogenen Zitronenbaum sitzen...

Wir wollen trotzdem versuchen, den Tag morgen weihnachtlich zu gestalten. Genau wie Wolken gesagt hat, damit die Tage nicht nur mit Leid verbunden sind. Trotzdem könnte ich einfach nur wegrennen. Ich möchte noch einmal betonen, wie wichtig ihr alle und das Forum dafür seid, das alles durchzuhalten.

Für uns war das Jahr 2012 ein Auf und Ab zwischen Hoffnung, Schock, Verzweiflung... aber es war auch sehr intensiv.

Ich wünsche euch allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein so gut es geht gesundes und glückliches Jahr 2013.

Liebe Grüße
Pem

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #149 am: 24. Dezember 2012, 08:30:45 »
Liebe Pem,

ich wünsche dir heute einen schönen Tag!

Vielleicht könnt ihr ihn ein wenig genießen, du etwas entspannen (ich weiß, fast unmöglich) und dein Mann und Kind ein wenig Freude empfinden.

Das wünsche ich dir von Herzen.

ich denke an dich!

LG
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung