HirnTumor-Forum

Autor Thema: Die Angst hat mich mal wieder fest im Griff  (Gelesen 4651 mal)

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Die Angst hat mich mal wieder fest im Griff
« am: 04. Januar 2012, 17:36:46 »
Hallo Ihr Lieben,

Bei meinem Mann war ja am 16.12. MRT, laut Arzt alles in Ordnung.

Doch ist mein Mann die letzten Monate furchtbar schlapp, er kommt von der Arbeit und schläft sofort ein. Natürlich weiß ich, dass arbeitengehen und ein Glio sehr viel Kraft fordert. Aber mein Mann wollte dies unbedingt, er sagte immer arbeiten hält mich am Leben, gibt mir Kraft.

Ich wollte ihn schon am Anfang der Krankheit überzeugen in Rente zu gehen, kam aber nie in Frage.
Jetzt sagt er selber es geht nicht mehr. Nun meine große Angst, ist da wieder was am entstehen?

Als wir unseren Arzt auf die totale Müdigkeit meines Mannes angesprochen haben, sagte er uns laut MRT gebe es keine Anzeichen für irgendwas.

Jetzt hat unser Hausarzt noch eine Blutuntersuchung angeordnet, Befund kommt erst nächste Woche, da er zur Zeit auf Urlaub ist.

Auch mit verschiedenen Speisen z.B. Fleisch hat mein Mann wieder mehr Probleme auch ist ihm öfters übel.

Kennt ihr diese Schlappheit auch, kann es sein, dass der Körper 2 Jahre mit einem Glio relativ normal umgeht und es plötzlich aber zuviel wird. Ich hoffe sosehr das es wieder besser wird, mein Mann hat jetzt mal eine Kur beantragt und wird auch die Rente beantragen.

Ich weiß, dass ich unendlich dankbar sein muß, dass es meinem Mann bis jetzt so gut ging.
Man sieht doch wie schnell alles anders sein kann.

Ich weiß auch es sind dies eigentlich nur kleine Probleme, wenn man die Geschichten  manch anderer hier liest, aber ich habe große Angst und mußte mal schreiben und jammern.

Danke Maxi

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Die Angst hat mich mal wieder fest im Griff
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 22:51:49 »
Oh Maxi,

das tut mir leid, dass Dein Mann jetzt so müde und geschafft ist. Vielleicht ist es dies Fatigue, die ihn jetzt trifft. Bei uns fing damit allerdings alles an. Mein Mann war arbeiten und abends, kaum dass er sich auf Sofa setzte schlief er ein. Da unser Kleiner damal gerade 4-5 Monate alt war, haben wir es auf den Schlafmangel (nachts stillen im Bett neben ihm) geschoben - heute weiß ich, dass es die Vorboten auf das AAIII/Glio IV waren.

Drücke Dich und hoffe unendlich, dass nichts kommt bei Euch. Wann ist die nächste Untersuchung?

LG

Carola

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Die Angst hat mich mal wieder fest im Griff
« Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 09:45:39 »
Hallo Maxi,

Sorgen hier mitzuteilen, das ist kein Jammern, das ist auch der Sinn des Forums.

Ich persönlich kenne totale Mattheit auch noch aus meiner zeit in der ich glaubte ich könnte mein altes Leben wieder einfach so aufnehmen. Und bei mir sprechen wir "nur" über ein dickes Astro.
Da habe ich ausschließlich aktiv meinen Job gemacht, alle Energie daran gesetzt die alte Bea zu sein um dann kaputt in den Sessel zu fallen. Dort fielen mir noch viele Dinge ein, die unbedingt erledigt werden müssten....

Dein Mann sieht nun, es geht nicht mehr. Und leider ist es so, dass der Mensch über Schmerz lernt; körperlich oder psychisch.

Wartet die Blutergebnisse ab - es gibt auch noch Ergänzungsmittel die z.B. einen ordentlichen Eisenspiegel garantieren sollen - und konzentriert euch auf das, was nun ansteht.

Der Rentenbescheid wird deinen Mann evtl. auch mental zurück werfen. Und auch die beantragte Kur bringt wieder genug Aufregung mit sich.

Meine Daumen bleiben für euch ganz fest gedrückt.
Es ist schwer im Alltag (dieses Wort wird mit der Krankheit auch wieder neu definiert) mit dieser Situation zu leben und ich wünsche euch von Herzen dass ihr genau das zu eurer Zufriedenheit schaffen könnt.

Alles Liebe,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung