HirnTumor-Forum

Autor Thema: hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)  (Gelesen 116349 mal)

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #45 am: 27. Januar 2012, 22:07:29 »
Hallo Nina!
Oh ja die Kleine stramplet ordentlich und hat sich heut mit zwei Hörnen ;) gezeigt und wollte gar nicht das machen was sie sollte! Ich frag mich nur von wem sie das hat!? :o


Nachdem ich gestern nochmal mit Mama gesprochen habe ist es wohl so das Papa nur eine Woche früh das Temodal nehmen muß aber einmal eine Tablette 180mg und dann noch mal was mit jeweils 2x 10mg so das er auf 200mg früh am Morgen kommt!
Das Studienmedikament musste er  5 Tabletten auf einmal nehmen und das war es auch schon!

Er meinte heut das er schon starke Appetitlosigkeit und viel Durst hat und ansonsten den ganzen Tag geschlafen hat, was ich ganz in Ordnung finde und er das tun soll was ihm jetzt gut tut!

Mama hat einige Broschüren zu Hause und ich denk sie liest auch fleissig darin- ;-) jetzt müssen wir alle dazulernen! Aber ich bin ja schon froh wenn Papa nicht brechen muß und ihm schlecht ist...

Er trinkt ja auch jeden Tag sein Aloegel und ich denk das wird zum Wohlbefinden beitragen- wichtig ist doch aber das er auf jeden Fall was isst- es muß ja nicht so viel sein wie sonst immer da er genügend Reserven hat aber egal was es ist,etwas Essen muß doch rein?!


Ich wünsch euch allen ein ganz schönes Wochenende mit euren Lieben!!!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #46 am: 27. Januar 2012, 22:33:19 »
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende meine Liebe!!! Das die Kids meist nicht das machen, was wir Eltern wollen, merke ich die Wocche bei allen beiden  ::)

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #47 am: 30. Januar 2012, 19:09:40 »
Hallo Ihr Lieben!

Das Wochenende wurde richtig gut überstanden, ich natürlich mit ordentlichen Purzelbäumen im Bauch und Papa mit lieben Freunden die die Familie besucht haben und was ihm richtig gut getan hat!
Heut ist schon wieder der letzte Tag wo er das Temodal nehmen muss und es geht ihm so hab ich den Eindruck ganz gut! Er hat zwar einen wahnsinnigen Durst aber die starke Müdigkeit und Appetitlosigkeit haben nachgelassen! Jetzt muss er noch die Bestrahlung hinter sich bringen und dann geht es weiter!
Ich bin froh das gerade etwas "Normalität" eingekehrt ist und wir alle etwas zur Ruhe gekommen sind- ich hoffe es hält alles eine ganze Weile noch an!

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #48 am: 31. Januar 2012, 00:03:47 »
 :-\ .... auch wenn es sich manchmal so lesen mag das Ruhe und alles soweit in Ordnung ist, muss ich doch gerade wieder feststellen das es echt eine falsche- trügerische Ruhe ist!
Vorallem Nachts lieg ich lange wach, denk viel nach, mach mir Soren und hab wahnsinnig große Angst Papa zu verlieren!
Auch wenn es gerade mal einen reichlichen Monat her ist das alles anfing, so sind die Erinnerungen daran noch sehr real und machen mir echt sehr viel Angst!
Ich wünsch mir so sehr das wir noch viel Zeit zusammen haben- traurig das erst so ein mieser Tumor mir gezeigt hat was wichtig ist- vorher war das Leben einfach Alltag und Normalität und ich hab es als selbstverständlich hingenommen!

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #49 am: 01. Februar 2012, 07:42:50 »
Hallo busdeblume,

wie recht du hast... Besonders in den ersten Monaten habe ich meine Nächte damit verbracht, mir einen Kopf zu machen. Alle möglichen Dingehabe ich mir ausgemalt. Ganz zuerst habe ich immer an die nahe Zukunft gedacht und mir fürchterlich davor gefürchtet. Dann habe ich allgemein an Zukunft gedacht. Gedanken wie: Wenn ich heirate wird mein Vater vielleicht nicht neben mir sitzen haben mich in den ersten Monaten stetig und vorallem Nachts begleitet. Am liebsten hätte ich sofort geheiratet, Kinder bekommen und Co. Aber das geht natürlich nicht so einfach....

Aber die Angst und die Trauer werden mit der Zeit weniger bzw. vielleicht verdrängt man es besser. Heute überkommt es mich einfach mal und ich bin dann zwischenzeitlich komplett am Boden zerstört aber dann sag ich mir immer: GENIEßEN und LEBEN. Es geht uns gut und es wird noch besser!!

Wir probieren zwar schon gewisse Dinge vorzubereiten und zu klären aber das ist nur zur Vorsorge!

Auch wenn das Mistding unser Leben von jetzt auf heute verändert hat, es hat das Leben nicht zerstört. Nun liegt es an uns, alle Zeit zu nutzen und zu genießen und das Leben lebenswert zu machen.

Man weiß nie was einem im Leben begegnet, aber verunglückt jemand dann passiert es jetzt und sofort. Dann hat man nicht die Zeit Ungesagtes zu sagen und verrückte Dinge bewusst zu tun.

Wir haben die Chance unser Leben intensiv mit unseren Liebsten zu verbringen und ich bin zwar traurig über die Gesamtsituation aber auch stolz das wir als Familie so intensiv leben und einander unterstützen, füreinander da sind und zusammengerückt sind!

Lass den Kopf nicht zu tief hängen.

Nina

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #50 am: 01. Februar 2012, 20:40:58 »
Liebe Nina!

Hab ganz ganz lieben Dank für deine aufbauenden Worte- sie haben mir so gut getan und es ist zwar traurig zu wissen man ist nicht allein aber auch wieder schön!

Tagsüber fühle und lebe ich ganz normalen Alltag und Papa zieht sein Programm mit der Bestrahlung echt gut durch wo ich auch so sehr froh darüber bin das es ihm dabei auch gut geht, nur hab ich vor der tickenenden Zeitbombe in seinem Kopf echt Angst , wünsche mir das das olle Ding nicht wieder wächst und wir noch so viel Zeit miteinander haben!

Nachts kommen dann die ganzen Ängste richtig hoch, welche am Tag doch im Hintergrund bleiben und da ich leider auch beruflich aus der Medizin komme und schon eine genaue Vorstellung und Bilder habe was kommen kann so finde ich dann schwer Ruhe!

Ich hab Angst mir läuft die Zeit davon- meine Schwangerschaft schreitet immer weiter voran und wenn die Kleine dann auf der Welt ist wird meine Zeit sehr eingeschränkt sein und ich hab Angst in den Momenten wenn meine Hilfe wirklich gebraucht wird nicht da sein zu können!
Gleichzeitig freu ich mich aber auch auf den Moment wenn der Opa die Kleine im Arm halten wird und wo ich hoffe das es oft solche Momente noch geben wird!

Aber die Zeit geht unaufhörlich weiter und ich hoffe und wünsche das wir noch eine ganze lange Weile so weiterleben können wie es gerade ist-  ;)nur mit vielleicht ein bisschen mehr Schlaf!
Auch dir liebe Nina und allen anderen hier im Forum wünsche ich das von ganzen Herzen!!!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #51 am: 01. Februar 2012, 22:15:31 »
Liebe Busdeblume,

von wegen mehr Schlaf: dann solltest Du sofort damit beginnen  ;) Wenn das Baby da ist, dann kannst Du das nämlich voll knicken (spreche da aus Erfahrung)  :o

Drücke Dich

Carola

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #52 am: 01. Februar 2012, 22:34:18 »
 ;)   dann brauch ich mir keine Sorgen mehr machen das ich so schlecht einschlafe- ich glaub ich werd ins Bett fallen und einfach nur sofort weg sein!
Wobei unsere Kleine wird doch ein ganz ruhiges braves Kind   ;) ;)!!!

Liebe Grüße zu dir, du Mutmacher   :-*

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #53 am: 01. Februar 2012, 22:44:40 »
Liebe busdeblume,

mir geht es genau wie Dir. Ich komme auch aus einem med. Beruf. Tagsüber geht es mir relativ gut aber wenn ich im Bett liege geht es los diese Gedanken was,wie,wird.
Momentan geht es mir aber noch schlechter da es meinem Mann garnicht gut geht. Da komm ich gar nicht zur Ruhe bin nur am grübeln.

Ich wünsche mir ganz fest dass der OPA seinen Enkel liebevoll in den Arm nehmen kann. Wenn Du deinen nächtlichen Schlaf nachholst ;D ;)
Drück euch ganz fest die Daumen.

L G Gitte 1711

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #54 am: 01. Februar 2012, 23:03:12 »
Liebe Grüße zu dir, du Mutmacher   :-*
Gern geschehen ;D

Offline d-ela

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #55 am: 02. Februar 2012, 18:05:38 »
Ich denke das es fast genauso wichtig ist wie die Behandlung!
Wer ist schon gerne im Krankenhaus!
Mein Bruder sagt immer:,,Wenn man gesund hier her kommen würde, dann würde man krank nach hause fahren... wie soll dann ein ,,kranker" gesund werden!?
 
Klar... manchmal ist es unausweichlich und aus Sicherheitsgründen besser da zu bleiben... aber wenn man die Möglichkeit hat nach Hause zu gehen dann sollte man dies auch nutzen.

Das wichtigste ist glaube ich einfach NIEMALS die Hoffnung zu verlieren... &
zu Kämpfen!

Man fühlt sich als Angehöriger hilflos... und es tut einfach weh einen engen Familienangehörigen so zu sehen. Ich versuche trotz allem nicht alles dem Schicksal zu belassen... oft Hilft es ... auch wenn es nur Recherchen im Internet sind... es ist so wichtig alles über die Krankheit zu erfahren... sich zu informieren & sich auch IMMER eine Zweitmeinung einzuholen.

Niemals aufgeben !

Gruß
Dani

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #56 am: 06. Februar 2012, 21:42:35 »
Ach Mensch, kann nicht einmal was klappen.. Papa nimmt ja an einer Studie mit teil und müsste jede Woche einmal Blutabnehmen lassen dafür! Die Neurochirurgie sagt die Strahlenambulanz im gleichen Krankenhaus würde das mit machen und die wssen wieder nix davon und wollen wegen den Kosten auch nicht so recht! Papa bekommt das ganze Theater nun voll mit und es wird auf seinem Rücken ausgetragen... ich hoffe es gibt da endlich schnell mal ne Klärung das ganze geht ja nun auch schon seit 1,5 Wochen so!

Aber mit dem kleinen Bauzwerg ist alles in Ordnung und sie hat an Gewicht zugenommen- sind ja nun nur noch 11 Wochen  :o :D

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #57 am: 07. Februar 2012, 08:32:21 »
Liebe Busdeblume,

das Blut abnehmen gehört während der Temodalnahme zum Standard, auch wenn Dein Vater nur ein paar Stück davon genommen hat. Mein Mann muß auch ohne Studie jede Woche einmal eidn Blutbild machen lassen!

Freut mich, dass mit der Maus alles in Ordnung ist - an Gewicht legt sie jetzt erst richtig zu - da kommt nun jede Woche was dazu  ;D

LG

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #58 am: 08. Februar 2012, 11:26:55 »
Liebe Busdeblume,

meine Mann muß auch 1x die Woche zur Blutabnahme. Ich kann nicht verstehen dass sie so einen Terz machen es gehört doch dazu.
Hau mal mit der Faust auf den Tisch.

Schön das Deine kleine wächst und gedeiht.

Liebe Grüße Gitte 1711

Offline BrlnHart

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #59 am: 08. Februar 2012, 17:52:29 »
Hi,
wie Chucks schon sagte, einmal die Woche wenigstens die Blutwerte gehört zur Temodal Einahme dazu. Ich musste auch während der Bestrahlungs zeit und der damit verbundenen 7/7 Temodalzeit 1x die Woche zum Blutabnehmen. Die Strahlenärzte haben das auch verlangt.
Und jetzt ist es so, dass ich bevor ich mein neues Temodalrezept bekomme auch erst Blut abgenommen bekomme.

LG

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung