HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)  (Gelesen 39231 mal)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #30 am: 08. Januar 2012, 23:13:29 »
Liebe Bella,

auch von mir ein herzliches "alles Gute" für Deine OP. Ich werde Dir die Daumen drücken.

Liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #31 am: 09. Januar 2012, 08:37:45 »
Liebe Bella,

heute ist Deine OP, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Dir!

Alles, alles Gute!

LG TinaF
« Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 08:42:20 von TinaF »
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

fips2

  • Gast
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #32 am: 09. Januar 2012, 09:57:23 »
Hi Bella
daumendrück.
Das wird schon. Die Ärzte sind schon spitze.

Bis denne
Fips2

Offline Silke764

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #33 am: 09. Januar 2012, 10:22:16 »
Liebe Bella,

auch Dir möchte ich gerne noch sagen, dass ich Dir die Daumen drücke und an Dich denken werde.
Bestimmt hilft es, wenn so viele ebenfalls die Daumen drücken und an Dich denken.

Alles Gute für Dich - bald hast Du es geschafft.

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #34 am: 09. Januar 2012, 11:13:30 »
Liebe Bella,
auch ich denke ganz fest an Dich und hoffe Dein Schutzengel lässt Dich keine Sekunde aus den Augen.
Alles alles Gute....

Lieben Gruss
Flamme
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #35 am: 11. Januar 2012, 14:53:51 »
Liebe Bella,

wenn du wieder online bist und hier liest, möchte ich dir sagen, dass du gut aussahst. Der Schnitt ist auch nicht zu groß und wird nach dem Abheilen immer mehr verblassen und dann fast gar nicht mehr zu sehen sein.

Ich habe ganz vergessen dich zu fragen: Wie sieht denn Klitschko nach eurem Kampf aus? Bestimmt nicht so gut wie du!  ;D

Für die kommende Zeit wünsche ich dir alles Liebe und Gute.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline bella

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #36 am: 15. Januar 2012, 20:27:15 »
Hallo ihr lieben alle,
danke, danke für das Daumendrücken und die guten Wünsche. Es hat geholfen!!! Seit gestern bin ich wieder -  zwar mit Brummschädel - zu Hause. Da hilft nur  Kühlen,doch zwischendurch wird die Brille  etwas eng, da lob ich mir das kalte Wetter. Bei einem kleinen Spaziergang wird das Gesicht automatisch gekühlt und man kommt auf andere Gedanken. Die OP verlief wohl recht gut (einen OP-Bericht gibt es nur auf Anfrage beim Sekretariat) und wenn mein Kreislauf nicht so durcheinandergewesen wäre, wäre es eine nette Zeit im UKM gewesen. Ich hatte mich dafür entschieden nur wenig Besuch zu bekommen und habe auch bei meinen Bettnachbarinnen festgestellt, das das mit Sicherheit keine falsche Entscheidung war.
Die Reha ist beantragt und kommt auch hoffentlich durch, da meine Seele auch etwas Zuspruch brauchen könnte.
Habt ihr eigentlich auch tagelang dieses Kribbeln im Kopf gehabt als wenn die Spritze vom Zahnarzt in der Wirkung nachläßt?
Naja, so lange es kribbelt, lebt es noch!
Danke nochmals an alle euch Lieben

bella

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #37 am: 15. Januar 2012, 20:35:10 »
Hallo Bella,

toll, dass die OP gut gelaufen ist und Du schon wieder zu Hause bist! Ich freue mich sehr mit Dir und bin mal wieder unsagbar stolz auf unsere Daumen ;).

Lass Dir viel Zeit, die OP war kein Spaziergang und Du musst niemanden etwas beweisen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald auf Reha kommst, sie wird Dir bestimmt gut tun.

Kribbeln im Kopf hatte ich auch, allerdings wenn ich mich richtig erinnere erst ein paar Wochen später. Bei mir waren es die Nerven, die wieder zusammenwuchsen. Aber ich habe hier im Forum schon öfter was über dieses Kribbeln gelesen.

Gekühlt habe wirklich sehr lange, aber es wurde von Tag zu Tag besser. Daheim habe ich dann abends im Bett vor dem Einschlafen gekühlt, da die Schwellung morgens immer am stärksten war.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute und freue mich so sehr für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #38 am: 15. Januar 2012, 21:04:50 »
Hallo bella,

schön, dass du wieder Zuhause bist.

Die Stelle an der dir der Kopf geöffnet wurde, knapp über der Augenbraue, ist nun auch ein empfindliches Areal.
Es gibt Migränebrillen in der Apotheke zu kaufen, die gut zum Kühlen geeignet sind. Wäre vielleicht eine Maßnahme für das Schlafen.

Das Kribbeln hatte ich wie Tina erst Wochen später, als die Nerven wieder zusammenwuchsen. Mein Schnitt war knapp über dem linken Ohr bis zur Schädelmitte. Also nicht an einer so empfindlichen Stelle wie bei dir. Es hört wieder auf.
Sieh es so: Geh einmal mit deinem Fingernagel über deine Kopfhaut und einmal über deine Stirn an der gesunden Seite. Die Stirn ist viel Berührungsempfindlicher als die Kopfhaut. Du hast eine Verletzung der Haut über der Augenbraue nicht nur durch den Schnitt erhalten, sondern noch weitere durch die Einstiche zum Nähen. Das alles heilt jetzt und die Gefühle kommen wieder, die Nerven verbinden sich langsam. Es ist unangenehm, aber es ist Leben drin.  ::)

Einen OP-Bericht kannst du auch per Mail anfordern wenn du ihn haben möchtest. Ich kann dir auf Wunsch die Mailadresse dazu schicken. Oder du fragst deinen Arzt der dich eingewiesen nach einer Kopie für dich.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du nicht zulange warten musst bis du zur Reha fahren darfst. Weißt du schon wohin es geht? Wenn du magst kannst du es mir als PN schreiben.

Bis dahin schöne Tage bei deiner Familie wünscht dir

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #39 am: 16. Januar 2012, 07:09:46 »
Na, dann - rein ins pralle Leben - aber gaaaanz laaaangsaaaaam!

Erst mal darfst Du Dich nach Deinem erfolgreichen Boxkampf mit dem Doc ausruhen, denn nach diesem Sieg brauchst Du kein Comeback!

Darf ich mal vorsichtig anfragen, wer die fetteren blauen Flecken im Gesicht hatte? Bei meinem letzten siegreichen Kampf war ich das!

Kribbeln ??? Na und! Kribble doch zurück!  ;)

Jedenfalls - Glückwunsch!!

KaSy

Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

fips2

  • Gast
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #40 am: 16. Januar 2012, 07:26:26 »
Betr Heilungsjucken

Wenn das Kribbeln zu unerträglich wird, mal beim Hausarzt nachfragen ob er Xylocain Pumpspray 10mg verordnen kann.
http://www.dooyoo.de/anaesthesie/xylocain-pumpspray-dental-spray-50-ml/

Das ist ein Spray zur oberflächlichen Betäubung der Haut. Wird für schmerzfreie Wundreinigung, Mund/Zahnbehandlung und bei Magenspiegelungen verwendet, um den Rachen zu betäuben.
riecht und schmeckt etwas nach Banane.

Aber nur anwenden, wenn die Wunde schon zu ist !!!!!!!

Meine Frau hat Clusterkopfschmerz und immer bei den Attacken starkes Kopfhautjucken, das schon so weit führte, dass sie sich die Haare ausriss, oder die Kopfhaut blutig kratzte. Mit dem Spray ist es erträglicher.
Einziger Nachteil im Haarbereich. Das Spray ist etwas ölig und man sieht dann aus, als ob man sich die Haare nicht gewaschen hätte. Aber lieber das als "Läusejucken"
« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 11:05:26 von fips2 »

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #41 am: 16. Januar 2012, 10:00:54 »
Willkommen zurück Bella!

Ich freue mich, dass Du wohl auf bist und die OP offensichtlich gut überstanden hast! Lasse Dich von Deinen Angehörigen jetzt mal so richtig verwöhnen. Du hast es verdient! Das Du wieder Spazieren kannst ist spitze. Nutze das schöne und kühle Wetter draußen und tanke mit der Sonne wieder Lebensenergie und Kraft!

Was das Jucken betrifft, so kann dieses durch das Nahtmaterial hevorgerufen werden. Mir ging es ähnlich. Es zieht, juckt, spannt und wird immer intensiver. Dann aber nach dem Ziehen der Fäden ist es fast schlagartig weg, ein richtig befreindes Gefühl! Bevor Du mit der chemischen Keule angreifst, würde ich abwarten wie es aussiegt wenn die Fäden gezogen worden sind.

Beste Grüße und genieße das Leben!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #42 am: 16. Januar 2012, 13:10:49 »
Hallo Bella,
freu mich, dass Du die OP gut überstanden hast.
Wir hatten heute -8°C, da kann man wirklich gut kühlen mit einem Spaziergang.
Weiter alles Gute.

Gruß Flamme
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline bella

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #43 am: 16. Januar 2012, 13:34:44 »
Danke für eure netten Worte,
ihr habt wenigstens Verständnis für mich. Natürlich "darf" ich es zu Hause jetzt langsamer gehen lassen,aber es geht so in Richtung" Schon dich bis zur Reha, danach bist du wieder die Alte. Schließlich hast du ja nur ein Menigeom WHOI gehabt, jetzt keine neurologischen Ausfälle, also was willst du eigentlch noch?"
 Da ich ja meine Familie schon lange kenne, wußte ich , dass so eine Reaktion zu erwarten war, aber es tut trotzdem gemein weh!!
Jetzt hat der Psychologe noch mehr Arbeit mit mir in der Reha, aber der wird`s schon schaffen.

Das Kribbeln ist übrigens ncht nur an der Stirn sondern die gesamte rechte Kopfhälfte "hat Läuse".

Wenn unsere Tochter nach Hause kommt werde ich mit ihr einen Spaziergang machen, da kann ich mich immer so schön am Rolli festhalten. Irgendwie hat doch alles einen Nutzen!
Einen schönen Tag noch
bella

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #44 am: 16. Januar 2012, 15:10:10 »
Hallo Bella,

Deiner Familie würde ich mal ganz schnell den Zahn ziehen. So einfach ist das alles nicht. Mein Meningeom war auch WHO I und ich hatte auch keine nennenswerten neurologischen Ausfälle und trotzdem bin ich nicht mehr die Alte geworden. Daran musste und muss sich auch meine Familie (manchmal zähneknirschend) gewöhnen. Ist halt so.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es Dir nach der Reha viel besser gehen wird. Die OP ist ja erst eine Woche her, Du wirst in den nächsten Wochen und Monaten noch viele Fortschritte machen!

Alles Liebe und Gute für Dich!

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung