HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)  (Gelesen 63125 mal)

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #60 am: 03. Dezember 2011, 21:29:04 »
Hallo Hasi 1111!

Danke für deine lieben Worte,es freut mich für dich das du alles gut überstanden hast und wünsche dir das du nie wieder in diese Lage kommst.Wer will das schon?!Wie war deine Reha und wo warst du?
Mir geht es so ähnlich wie es dir ging,ich wäre froh,wenn es schon vorbei wäre.Ich bräuchte mir über so manche Sachen keine Gedanken machen.Hier zu Hause bin ich am sortieren ,damit alle gleich alles finden.Schon komisch,man denkt doch schon drüber nach ,wenn was schief geht.Ich schaffe das auch,ich hab schon vieles geschaft.

LG Maraliflo

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #61 am: 04. Dezember 2011, 02:04:49 »
Du, maraliflo,
wenn Du die freien minuten mit unnötigen Sorgen vollpackst, dann lass einfach keine Minuten frei!
Bastle Sterne, back Plätzchen, nutz die langen Abende zum Spielen mit den Kindern. Wenn die wegen "nachts" nicht zur Verfügung stehen, dann räume irgendetwas auf, was Du sonst nicht geschafft hast, stricke oder häkle für die Kinder und ihre Puppen oder Teddys, geh auf Geschenkejagd ...  ;D

Weil fips Ostern erwähnt hat - als Ziel kannst Du Dir einen der ab Januar in den Läden zu Verfügung stehenden Schoko-Osterhasen mit ins KH nehmen  :D .

Über Deine blöde Angst, einen bösartigen Tumor zu haben, reden wir gar nicht, raus muss er sowieso und dann ist da kein Tumor mehr!!


@ Hasi1111 - Denke bitte daran, dass Du die Wiedereinarbeitung auch länger hinziehen kannst. Achte genau auf Deinen Körper, nicht nur während der Arbeit, sondern DANACH. Wie kaputt bist Du abends, am Wochenende... Sei dabei sehr aufmerksam und ehrlich zu Dir. Es nützt nichts, wenn Du Dich wegen ein paar Wochen längerer Einarbeitung überlastest.
Ich finde es aber toll, dass Du wieder anfangen kannst und willst und dass Du die OP so gut überstanden hast. Das ist sooo schön!

@ Maraliflo - Das wird bei Dir auch so sein, nach dem wunderbaren Weihnachten.

Einen schönen zweiten Advent!

KaSy
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 13:08:04 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline hasi1111

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #62 am: 04. Dezember 2011, 11:08:23 »
Hallo Maraliflo,

meine Reha war richtig gut.Ich wurde eben wieder richtig aufgebaut.Habe auch dabei gelernt,dass man eben einige Sachen langsamer angehen muss.Aber das ist auch ok so.Ich wohne ja in Mecklenburg Vorpommern.Und da meine Tochter nicht alleine Reisen kann,wollte ich nicht zu weit weg von hier.Ich war in Plau am See.Es ist eine sehr gute Einrichtung.Nette Ärzte und auch Schwestern.Und viele Möglichkeiten eben seine Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen.
Das du einige Sachen sortierst ist ganz richtig.Aber ich habe es immer vermieden(so gut es natürlich ging)daran zu denken: was ist danach.Du musst immer positiv denken.Denn was anderes kommt überhaupt nicht in Frage.Übrigens hat meine OP so in etwa 2 1/2 Stunden gedauert.Und da dieses Ding (so habe ich es immer genannt) bei dir ähnlich liegt,hast du eine ungefähre Zeit.Aber auch das ist ja bei jedem anders.Es wird alles gut werden.Daran musst Du immer glauben.Du hast hier ne ganze Menge Engel,die dir ganz fest die Daumen drücken.Ich habe daran geglaubt und siehe da,es hat funktioniert.

Liebe Grüsse Hasi1111

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 11:11:35 von hasi1111 »

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #63 am: 04. Dezember 2011, 20:36:38 »
Liebe KaSy,

danke für deine Direktheit,heute hatte ich einen sehr schönen Nachmittag.Meine Freundin,die Kinder und ich haben heute Geschenke gebastelt,ohne deinen tip gelesen zu haben.Wir haben Renntiere ausgesägt und mit Glitzerfarben bemalt,auf Drähte und Steine geklebt,echt toll geworden.Geschenke sind schon lange besorgt,bei so vielen Kids ist das besser,wenn man eben vieles vorher plant. ;D

Ich habe eigentlich bis jetzt noch nicht gedacht,das der Tumor bösartig ist,vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Also nochmal neu:
Weshalb wird der Tumor eingeschickt zur Untersuchung?

Dir wünsche ich auch einen schönen Zweiten Advent und einen guten Start in die neue Woche


Liebe Hasi1111!

Schön das es dir geholfen hat,aber Plauen am See ist viel zu weit weg.Ich Kenne diesen Ort aus meiner Kindheit.Einfach schön...
Ich werde versuchen so gut es geht mich abzulenken.Danke. ;)

Auch dir wünsche ich einen schönen zweiten Advent und einen guten Start in die Woche.
Pass gut auf dich auf

Liebe Grüsse Maraliflo


Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #64 am: 04. Dezember 2011, 23:08:12 »
Liebe maraliflo,

schön, dass du einen so schönen Sonntag mit deinen Kindern und deiner Freundin hattest. Es macht immer wieder Spaß mit Kindern zu basteln oder backen. Sie sind dann immer mit Feuereifer und Freude dabei.

Zu deiner Frage warum das Meningeom zu einer Untersuchung eingeschickt wird?
Erst die Untersuchung, die Histologie gibt den endgültigen Aufschluss über dein Meningeom.
Meningeome sind Tumore die von der Hirnhaut ausgehen und in der Regel meist gutartig und sehr langsam wachsend  sind. Nach der Entfernung werden sie untersucht, um den Grad des Meningeom (z.B. WHO I) herauszufinden. Erst durch die Untersuchung kann der Arzt bzw. Pathologe feststellen wie schnell das Meningeom gewachsen ist. Die Schnelligkeit des Wachstums bestimmt die Einteilung in WHO-Klassifikationen wie WHO I oder II.
Von KaSy und Probastel hast du ja schon zu Anfang deines Threads alles Wichtige zu Meningeomen erfahren.
Das Konvexitätsmeningeom gehört in der Regel zur Gruppe WHO I.

Zitat
Meningeome bilden in der Regel keine Metastasen und die Gefahr einer Neubildung (Rezidiv), bei vollständiger Entfernung, befindet sich im einstelligen Prozentbereich. Du hast also sehr gute Chancen Dein Meningeom nach einer OP ein für alle Male los zu sein!

Also mach dir also nicht weiter zu viele Gedanken dazu.

Genieße jetzt erst einmal die jetzt vor dir liegende Zeit mit deinen Kindern und deinem Lebensgefährten.

Alles Liebe und eine schöne Zeit wünscht dir

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #65 am: 05. Dezember 2011, 20:24:08 »
Liebe Krimi!

Danke schön.Ich werde alles schon schaffen.Fürs erste sind auch keine Fragen mehr.Ich werde mich auf jeden Fall hinterher melden,wie es mir geht.

LG Maraliflo ;)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #66 am: 06. Dezember 2011, 10:56:22 »
Hi maraliflo

Du musst nicht unbedingt Fragen haben um Dich hier zu melden. Auch wenn es nicht unbedingt Deine Art zu sein schein, Du darfst Dir hier auch gerne Deine Sorgen von der Seele schreiben. ;)

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #67 am: 06. Dezember 2011, 21:38:34 »
Lieber probastel!

Wie lieb von dir,danke. :) Ich werde hier erstmal ein bisschen mit lesen und falls es mir nicht so gut geht,melde ich mich bestimmt.Mich beruhigt es schon,wenn jemand ein offenes Ohr(Auge) für mich hat.Ich werde die Gelegenheit nutzen,wenn ich mal wieder viel darüber nachdenken muss.Eigentlich tue ich das eh jeden Tag


Liebe Grüsse Maraliflo :D :D

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #68 am: 12. Dezember 2011, 22:16:40 »
Hallo ihr Lieben,

Meine Frage an euch,kann man die CD vom MRT denn nicht zu Hause ansehen,oder geht das nur bei mir nicht?Naja oder einfach zuviel drauf.
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Advent ;)

LG Maraliflo :)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #69 am: 12. Dezember 2011, 22:51:19 »
Hallo Maraliflo,

wenn Du einen PC und keinen MAC besitzt sollte dies eigentlich problemlos mit dem Viewer, der sich auch auf der CD befindet, möglich sein. Normalerweise befindet sich im Hauptverzeichnis der CD eine autorun.exe oder eine start.exe, die automatisch mit dem Einlegen der CD startet.  Es kann eine Weile dauern bis das Programm die Bilddateien eingelesen hat, da sie relativ klein sind.

Sollte es absolut nicht klappen, kannst Du es auch einmal mit einem externen Viewer versuchen. Unter www.onis-viewer.com gibt es eine kostenlose Version, die eigentlich alle Wünsche erfüllt.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #70 am: 13. Dezember 2011, 10:54:15 »
Lieber Probastel!

Danke,hat super geklappt.Bist der beste ;)

LG Maraliflo

Offline Coala

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
  • Mache jeden Tag zu deinem schönsten
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #71 am: 22. Dezember 2011, 23:48:41 »
Hallo Maraliflo,
jetzt will ich dir doch auch mal Mut machen. Bei meiner Tochter wurde vor 8 Jahren ein Medulloblastom entfernt, Chemo, Bestrahlung, das volle Programm. Seit dem sitzt sie im Rollstuhl, ist Rentner, hat eine ausgeprägte Ataxie und erledigt alles sehr langsam. Ich konnte weiter arbeiten gehen, denn meine Arbeit in einer Jugendfreizeiteinrichtung lies es zu, meine Tochter mitzunehmen und dort zu betreuen. Mein Chef war damit einverstanden und gab mir volle Rückendeckung. Regelmäßig sind wir beim Neurologen in Behandlung. Da ich dachte, ich sei erschöpft und überarbeitet, äußerte ich meine gesundheitlichen Probleme mit der Aussage: ich glaub, ich hab auch einen Tumor im Kopf. Eigentlich mehr als Spass. Sie nahm es Gott sei Dank ernst und lies ein CT machen. Ihr persönlicher Anruf bedeutete nichts gutes. 4 Wochen später, am 25.10.2011 hatte ich dann meinen OP-termin. Ein Falxmeningeom, 3,5 cm drückte die Schädelhälften auseinander. Die OP verlief prima, mir wurden noch nicht einmal die Haare entfernt.
Nach 10 Tagen war ich zu hause, eine Reha wurde für mich nicht beantragt. Alle Nachbarn, Freunde, Verwandte kümmerten sich um meine Tochter. Jeden Tag fuhr jemand mit ihr die 50 km, damit sie mich besuchen konnte. Wir haben seit ihrer Erkrankung eine sehr enge Bindung. Ich konnte mich also total beruhigt um mich kümmern. Ich bin immer noch krankgeschrieben, bin immer müde und schlaf nachmittags meine 2 Stunden. Bücken und schwer heben ist noch nicht drin. Auch der Lärm auf meiner Arbeit wäre noch nicht zu ertragen, aber ich lass mir auch die Zeit, die der Kopf braucht.
Nach der Op war ich eine Nacht auf Intensiv, dann sofort fit, dachte ich. Mach nach der OP wirklich langsam, das ist wichtig. Mute dir nicht zuviel zu. Die Schmerztabletten lassen einen denken: mir gehts top. Meine Schädeldecke springt beim husten immer noch, obwohl die OP schon 8 Wochen her ist. Aber mir geht es gut, alles funktioniert und so werd ich irgendwann stundenweise und dann wieder voll in meinem Job einsteigen. Also, keine Angst,alles wird jut. In diesem Sinne: besinnliche Weihnachten!! Liebe Grüße von Coala

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #72 am: 23. Dezember 2011, 20:02:52 »
Hallo Coala!

Danke erstmal für den Zuspruch.Eine wirklich nicht sehr schöne Situation,die du durchleben musst,du hörst dich dennoch sehr zuversichtlich an,dafür bewundere ich dich sehr.Gleichzeitig schäme ich mich,für meine Sorgen,die ich mir mache,weil ich noch gut bei weggekommen bin.
Und trotzdem bleibt bei mir die Angst,je näher der Termin rückt.Ich bin ungewöhnlich unruhig,sehe zu,das ich immer was um die Füsse hab,um mich abzulenken.
Wie gesagt,mein Problem ist ein Problemchen,gegen soviele hier. :-[

Warum wurde keine Reha beantragt?

Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles Gute und schöne Feiertage :)

Auch allen lieben Leuten hier in diesem Forum ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

Liebe Grüsse Maraliflo


Offline Coala

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
  • Mache jeden Tag zu deinem schönsten
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #73 am: 25. Dezember 2011, 21:02:53 »
Hallo Maraliflo,
Jeder betroffene macht sich Sorgen. das ist auch ganz verständlich. Auch die Ängste sind normal. Aber man lernt damit umzugehen. Meine Tochter hat soviel geschafft, dass ich mir an ihr ein Beispiel nehme. Wir geben uns gegenseitig Kraft und Mut und feuern uns an.
Eine Reha war bei mir nie im Gespräch, dass sagte mir meine Neurologin schon vor der OP.
Sonst hätte ich meine Tochter mitgenommen. Uns gibt es nur im Doppelpack. Aber ich mach daheim alles ganz ruhig. Mittags immer schönes Schläfchen, da ich merke, alles ist ganz schön anstrengend.
Wann soll deine OP sein? Solang die Ärzte nicht ins Gehirn hinein müssen, ist alles in Ordnung.
Ich wünsch dir noch besinnliche Feiertage!!! LG Coala

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #74 am: 26. Dezember 2011, 20:31:19 »
Hallo Coala,

ich sag ja,ich schäme mich.Meine OP ist am 11.01.2012 und ich muss am 09.01.2012 ins KH.Ich bin sozusagen eigentlich sprachlos und bewundere euch sehr.Ich habe in diesem Forum schon viel gelesen und vorallem tut es weh,wenn man von Kindern liest,die schon soviel durchmachen mussten und müssen.Sie scheinen meist stärker zu sein,als Erwachsene.Ich wünsche allen viel Glück und Gesundheit.Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

LG Maraliflo

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung