HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)  (Gelesen 63159 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #45 am: 30. November 2011, 09:51:31 »
Hallo Maraliflo,

Du glaubst gar nicht, wie viele Daumen für Dich am 11.01.12 gedrückt sein werden! Ich kann Deine Bedenken wegen Deiner Kinder gut verstehen, als ich meine Diagnose bekam, kreisten meine Gedanken so sehr um mein Kind, das kann man gar nicht beschreiben. Eigentlich gab es bei uns keine Probleme mit der Kinderbetreuung, weil mein Mann bei unserem Sohn war. Auch die Großeltern waren in der Zeit ausnahmsweise mal jeden Tag abrufbereit und aus der Familie meines Mannes sind auch welche angereist. Aber wie gesagt, eigentlich, denn ein paar Tage nach meiner OP musste mein Sohn ins Krankenhaus, allerdings nicht in meines und wir konnten uns nicht mehr sehen, ich konnte ihn nicht besuchen, er mich nicht. Alle schönen Pläne war plötzlich über den Haufen geworfen.

Was ich damit sagen will: Man kann vorher alles ganz genau planen und organisieren und schriftlich festhalten und dann kommt doch plötzlich alles wieder ganz anders. Es wird funktionieren, vielleicht anders als geplant oder gedacht, aber es wird klappen.

Und wenn Dir nach weinen ist, dann tu das! Wobei ich mich natürlich mit Dir freue, wenn Du nicht mehr weinen musst. Die nächsten Tage und Wochen werden Dich sicherlich sehr ablenken.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #46 am: 30. November 2011, 09:53:50 »
Hallo maraliflo,

ich kann die Aussage von Krimi nur bestätigen: Der soziale Dienst kümmert sich um ALLES. Ich war damals absolut erstaunt und perplex als sie mich fragten in welcher Rentenversicherung ich sei. Ich hatte mir über das Thema AHB überhaupt keine Gedanken gemacht, vor allem nicht wer die bezahlt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass dies die Krankenkasse täte. Nun, wie dem auch sei, ich hatte keine Ahnung, welcher Rentekasse ich angehöre und was soll ich Dir sagen : Ich brauchte mich auch nicht drum zu kümmern. Der soziale Dienst hat es selber rausgefunden.

Es ist natürlich toll, wenn Du alles in sauberen Tüchern haben möchtest, aber diesbezüglich brauchst Du Dir echt weniger Sorgen machen! Deine AHB wird bezahlt werden, ob von der Rentenversicherung oder von der Krankenkasse. Du wirst Deine AHB bekommen und sie wird Dir helfen. Ich war, und das muss ich zu meiner Schande gestehen, nach der AHB körperlich fitter als ich es vor der OP war. Nutze unbedingt die Gelegenheit um Dich mal so richtig fit machen zu lassen - physisch als auch psychisch. Dein Kinder werden es Dir danken, wenn sie eine fitte und belastbare Mutter wieder bekommen. Und ja, sie werden Dich nach Deiner AHB wiedererkennen und eines kann ich Dir versprechen: Sie werden Dir bei der Begrüßung alle samt um den Hals fallen.


Für dem 11.1.12 und die folgenden Tage trainiere ich schon mal meine Daumen auf!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #47 am: 30. November 2011, 20:59:44 »
Hallo Tina F,hallo probastel,

gut geht es mir,wenn ich lese,das anderen auch solche Gedanken durch den Kopf gegangen sind.Nicht schön ist,sowas erleben zu müssen.Ich will garnicht jammern,denn in diesem Forum geht es anderen viel schlechter,was einen auch betroffen macht.Schön ist zu lesen,wenn diesen Menschen geholfen werden konnte.
Eigentlich möchte ich für mich,das ich ein Stück mehr loslassen könnte,wie du ,Tina F  so schön schreibst,es kommt meist anders wie man denkt.Heute habe ich mit meiner Freundin gesprochen,die könnte zu dieser Zeit wieder bei der Hausarbeit helfen und eventuell,die Kinder gelegentlich nehmen.Sie hatte in meinen letzten Schwangerschaften schon geholfen.Zufällig ergab sich das sie zu diesem Zeitpunkt bei ihrem jetzigen Zweitjob aufhört,was mir schon ein bisschen Luft verschafft und freut.

Toll finde ich ,wie ihr mir helft,ich wäre jetzt noch nicht so weit,wenn ich euch nicht gefunden hätte.Gespannt, bin ich immer auf eure eigenen Erfahrungen,die mich persönlich in meinem Denken stärken.Darf ich mal fragen ,wo ihr eure Reha hattet?

Es wäre wirklich toll,wenn es mir danach besser gehen würde,dann wären vielleicht die Schmerzen weg und mein Kopf würde nicht mehr einschlafen,eine schöne Vorstellung. ;)

Irgendjemand hat mal gefragt,ob ich arbeite ,nein,das tue ich nicht.Ich bin im moment noch gut ausgelastet,aber später durchaus denkbar.

Probastel,du schreibst etwas an:
"Und ja, sie werden Dich nach Deiner AHB wiedererkennen und eines kann ich Dir versprechen: Sie werden Dir bei der Begrüßung alle samt um den Hals fallen.",da wirst du recht behalten,sie sind alle sehr anhänglich.Da muss ich dann bestimmt weinen.

Schmunzel,wie lieb von euch ,das ihr mir die Daumen drückt,ich würde das gleiche für euch tun,halt Krafttraining. ;)

Liebe Grüsse Maraliflo :)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #48 am: 01. Dezember 2011, 15:00:54 »
Hallo Maraliflo,

ich gehöre ja zu denen, die nicht auf Reha waren. Ganz ehrlich, damals war ich heilfroh, ich wollte nur wieder heim, zu meiner Familie, in mein eigenes Bett. Aber auch ganz ehrlich, ich habe es schon sehr oft bereut, dass ich nicht gegangen bin. Als berufstätige Mutter von einem damals Vierjährigen hätte ich eine Reha sicher gut brauchen können. Meine Ärzte haben das anders gesehen und ich hatte damals noch wesentlich weniger Ahnung als heute. Leider, sonst hätte ich anders reagiert und mir vielleicht doch einiges erspart.

Und was das Weinen beim Wiedersehen angeht, das verstehen Deine Kinder. Sogar meinem kleinen Wicht konnte ich damals erklären, dass man manchmal einfach vor Freude weinen muss. Und lieber heule ich vor lauter Freude vor meinem Kind als vor Angst oder Verzweiflung oder Schmerzen.

Lass Dich mal drücken, so von Mama zu Mama. Du schaffst das alles, eines nach dem anderen, aber Du bekommst das hin. Und dass Deine Freundin Zeit hat, ist doch eine sehr gute Neuigkeit.

Alles Liebe und Gute für Dich!

TinaF
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2011, 15:11:52 von TinaF »
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #49 am: 01. Dezember 2011, 15:11:43 »
Hallo Tina F,

Mh,der Drücker hat gut getan.Eine Frage an dich.Warum hatten die Ärzte dir keine Reha angeboten?Was hattest du für einen Tumor?Meiner scheint eher eine Kleinigkeit zu sein,wenn man  hier andere liest.

Liebe Grüsse Maraliflo :-*

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #50 am: 01. Dezember 2011, 15:25:16 »
Ich hatte ein Meningeom, links frontal, ca. 5x6 cm groß. Es ist sehr spät erst entdeckt worden, obwohl ich schon lange Zeit wirklich starke Kopfschmerzen hatte. Wir haben alle in die falsche Richtung gedacht, haben vermutet, dass die Kopfschmerzen von der Halswirbelsäule oder von muskulären Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich kämen. Tja, knapp daneben.

Mir ging es nach der OP ziemlich schnell ziemlich gut. Ich bin am zweiten postoperativen Tag allein durch die Gänge gezogen, ich wollte nur laufen, wieder auf eigenen Beinen stehen, ich war ständig unterwegs. Ich hatte eigentlich nur Geruchs- und Geschmacksstörungen, die habe ich aber nicht weiter ernst genommen und somit auch nicht erwähnt (würde ich heute auch nicht mehr machen, so was sollte man seinen Ärzten schon mitteilen!). Ich war wohl zu fit für eine Reha. Meine Ärzte meinten damals sinngemäß, dass mich eine Reha nur runterziehen würde, weil ich dort auf Menschen treffen würde, denen es viel schlechter ginge als mir. Und meine Ärzte wussten, wie sehr ich mich zu meinem Kind gesehnt habe. Die meinten, mein Kind sei die beste Reha bzw. Medizin.

Das stimmt aber nur bedingt. Mein Sohn hat sogar versucht, auf mich damals Rücksicht zu nehmen, er war so brav wie nie ;). Hat aber nicht sehr lange angehalten ;D. Er war - und ist - halt trotzdem noch klein und von einem kleinen Kind kann man da wirklich nicht viel erwarten. Klar hat er mir gut getan, aber er hat mich auch tierisch angestrengt. Und meine Kräfte schnell aufgebraucht. Nach einer Reha wäre ich sicherlich fitter gewesen, körperlich und seelisch, und das wäre auch besser für mein Kind gewesen. Denn gerade psychisch hatte ich noch einige Zeit zu kämpfen.

Wie gesagt, heute weiß ich mehr, aber damals konnte ich das gar nicht so überblicken und auch nicht so weit denken. Aber Du weißt ja dank unseres tollen Forums schon viel mehr als ich und kannst das hoffentlich für Dich nutzen.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #51 am: 01. Dezember 2011, 20:37:38 »
Hallo Tina F,

toll wenn du das so geschafft hast.Ich kann gut nachvollziehen,wie das so war mit deinem Kind,ja, eben die lieben Kleinen.Es gibt nichts Schöneres und ich glaube manchmal auch nichts Anstrengenderes.Heute endlich habe ich es nochmal geschafft,bei der Rentenversicherung nachzufragen,wie sich das mit der Reha und der Haushaltshilfe verhält.Als Erstes unterscheiden sie schonmal zwischen gutartig und bösartig,da habe ich gleich wieder gedacht,eine Reha bekommst du nie(kleines gutartiges,gut zu operierendes menigeom :-[).Dazu bin ich nicht berufstätig.Mal denke ich,na dann kurierst du dich halt zu Hause aus,aber dann,was ist dann wenn es doch nicht so einfach wird, wie ich es gern hätte. :-\Da ist dann die andere Stimme,die mir sagt du musst mal Zeit für dich selber haben, um alles auszuheilen.Wie du siehst heute bin ich ein bisschen unruhiger als die letzten Tage.Ich zwinge mich nun dazu,doch positiv zu denken.
Ob ich das alles so nutzen kann ,keine Ahnung,ich bin auch eher ruhig,wenn es um Forderungen (Reha) geht.

Liebe Grüsse Maraliflo

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #52 am: 02. Dezember 2011, 09:38:15 »
Hallo Maraliflo,

es bleibt eine Kopf-OP, gutartig hin oder her und so eine OP ist nun mal kein Spaziergang. Du siehst das völlig richtig, Du brauchst Zeit für Dich, um alles auszuheilen, um wieder auf die Beine zu kommen, um Kraft zu sammeln für Deine Kinder und selbstverständlich auch für Dich. Und um Dich auch psychisch wieder "aufpäppeln" zu lassen.

Was kam in Sachen Haushaltshilfe raus? Bekommst Du keine, weil Meningeome meist gutartig sind? Und weil Du nicht berufstätig bist? Das macht aber doch keinen Sinn, Deine Kinder müssen doch versorgt werden? Du siehst, Fragen über Fragen...

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #53 am: 02. Dezember 2011, 10:35:44 »
Hallo Tina F!

Wenn ich das wüsste,auf jedenfall wurde mir gesagt,das Dieses erst geprüft werden müsse,denn es ist ja kein bösartiger Tumor und das hängt von dem Arztbericht ab. Die Ärzte im Clemenshospital vermittelten mir ,das diese OP ja auch nicht so schwer sei,deshalb habe ich eben Bedenken.Ja das stimmt Fragen über Fragen ,immer wenn man sich im Klaren ist,taucht die nächsteUnklarheit auf und man stellt wieder alles in Frage.

Liebe Grüsse Maraliflo :(


fips2

  • Gast
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #54 am: 02. Dezember 2011, 10:46:37 »
Du hast doch Kinder unter 12 Jahren oder?

Das ist das zugkräftigste Argument.
Die Notwendigkeit kann dir auch dein Hausarzt bestätigen, da er deine familiären Verhältnisse sicher besser kennt und die Notwendigkeit beurteilen kann.
Auf jeden Fall während des Klinikaufenthalts steht dir die Hhh zu. Da beißt keine Maus einen Faden ab und da gibt es auch nichts zu prüfen. Du kannst die Familie nicht versorgen wenn du in der Klinik bist.

http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Haushaltshilfe-172.html

Gruß Fips2

Edit meint noch
Dein Mann kann auch für die Zeit krank geschrieben werden, bzw. unbezahlten Urlaub nehmen und bekommt von der Krankenkasse den Lohnausfall teilweise vergütet.
Habe ich auch schon ein paar mal notgedrungen,ohne Probleme, in Anspruch genommen.

Zitat
4.3. Fahrtkosten, Verdienstausfall

Die Krankenkassen, die Berufsgenossenschaften und die Rentenversicherungsträger können die erforderlichen Fahrtkosten und den Verdienstausfall für Verwandte und Verschwägerte bis zum 2. Grad (s.o.) erstatten.

Den Verdienstausfall muss der Arbeitgeber bestätigen. Ein entsprechendes Formular gibt es bei den Kostenträgern.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2011, 13:10:04 von fips2 »

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #55 am: 02. Dezember 2011, 12:20:53 »
... wurde mir gesagt,das Dieses erst geprüft werden müsse,denn es ist ja kein bösartiger Tumor und das hängt von dem Arztbericht ab. Die Ärzte im Clemenshospital vermittelten mir ,das diese OP ja auch nicht so schwer sei, ...

Liebe maraliflo,
den Arztbericht, der über Gut- oder Bösartigkeit eine Aussage macht, kann es erst nach der erfolgten OP geben, da weiß vorher noch niemand, wie lange die Pathologie dafür braucht. Je nachdem, was von den Tumorzellen durchdrungen wurde, kann durchaus auch zwei Wochen bis zur Festlegung des WHO-Grades dauern. Dann bist Du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits wieder zu Hause ... *

Wenn die Zuständigen dann erst mit der Prüfung beginnen  :o , sind Deine Kinder längst verwahrlost und Du verrückt vor Angst um sie.   :'(   ;)

Geprüft muss natürlich werden, sonst könnte ja jeder kommen und behaupten, er bräuchte mal ne Haushaltshilfe. Aber die KH-Einweisung bzw. der von einem zuständigen Arzt (Neurochirurgie) bestätigte Aufnahmetermin ins KH mit der OP-Diagnose sollte als Nachweis des Klinikaufenthaltes ausreichen. *

Dass Du Kinder hast, insbesondere unter 12, kannst Du mit Geburtsurkunden belegen. (Die Kinder mitzunehmen, reicht auch wieder nicht, Du könntest Dir ja welche ausgeborgt haben  ::) , um Dir eine Sozialleistung zu erschleichen. Du musst also dem Rechtsstaat mit viel Papier entgegenkommen, wenn Du eine Dir zustehende Leistung erhalten möchtest.) *

Übrigens darf man Kinder ab 12 auch nicht für längere Zeit allein lassen. Wie sollen sie sich denn über Tage und Wochen allein versorgen? Kinderarbeit ist schließlich auch verboten, also dürfen sie nicht mal mit Schneefegen oder Kanarienvogelhüten beim Nachbarn Geld verdienen.  :-[

Die Ärzte, die die OP als "nicht so schwer" bezeichneten, meinen das für sich als Ärzte durchaus Ernst. Für Dich bleibt es - wie Tina F. auch schrieb - eine Kopf-OP.
Und unser Kopf macht mitunter, was er will  ;) , nicht unbedingt, was Du willst und schon gar nicht, was die Ärzte wollen.


* Renne jetzt aber nicht von Pontius zu Pilatus, um Deine Rechte einzufordern.
 Wende Dich gleich an den Sozialdienst der Klinik, die haben das drauf. Denn sie müssen sich schließlich auch kümmern, falls jemand als Akutfall wegen einer OP oder eines Unfalls plötzlich in die Klinik muss, und dann muss es auch ohne die o.g. Papiere gehen!

Und komm zur Ruhe!

KaSy


Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #56 am: 02. Dezember 2011, 22:54:03 »
Hallo fips2,hallo KaSy!

Kann denn mein (gutartiger) Tumor denn auch bösartig sein?Warum sagen die Ärzte dann gutartig?

Danke für die Ratschläge und tröstenden Worte.Ich würde so gern mal abschalten, aber irgendwie klappt das nicht,jede freie Minute kommen die Gedanken von allein ???

Mein Lebensgefährte ist selbstständig und 24 stunden in Einsatzbereitschaft ,wirklich den ganzen Tag auf dem Sprung.Ein wenig planen kann er schon,aber auf keinen Fall Urlaub nehmen,er muss dann alles nacharbeiten was liegen bleibt,also nicht sehr effektiv,wenn dann unser bisschen Privatleben noch darunter leidet.Während meines KHaufenthalts kommt meine Mama und passt auf die Kinder auf,das ist so gut wie geregelt :)

Ich werde mir zu Herzen nehmen mich an den Sozialdienst zu wenden,ich hab es nun ja schon oft gelesen ,war aber auf der Suche nach mehr Sicherheit.Jetzt ist aber auch genug ,ich habe gemerkt,ich mach mich selbst verrückt.  >:(

Liebe Grüsse Maralifo ;)


fips2

  • Gast
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #57 am: 02. Dezember 2011, 23:35:23 »
Meningeome gehören zu den gutartigen Raumforderungen.
Mach dir mal da drum keine Gedanken.
Wenn es Problemem geben kann, dann nur, wenn diese Meningeome Strukturen, wie Adern oder Nerven umwuchert haben. Dann wird die Entfernung komplizierter für den Chirurgen.
Das ist aber bei dir, so weit ich weis nicht der Fall.

Wie sagte der Hausarzt zu meiner Frau, die auch ein Keilbeinmeningeom hatte:
"Sie sterben sicher irgendwann mit dem Tumor, oder einem Rest davon, wenn man nicht alles raus bekommen sollte, aber an, oder wegen dem Tumor, sterben sie sicher nicht." Er weis von was er spricht. Er war Neurochirurg, bevor er sich zum Allgemeinmediziner weiter gebildet hat.

Bei dir wird es sicher auch nicht anders sein.

Gehe jetzt bitte schlafen und versuche abzuschalten.

Du musst noch so viel für die Weihnachtsfeiertage vorbereiten, da hast du gar keine Zeit dich mit dem "blöden Untermieter rum zu reißen, dessen Mietkündigung schon auf dem Wege ist. Die Sache ist am laufen und wird auch sicher positiv verlaufen. Die Docs machen ihren Job schon echt klasse.
Hey .
Und Außerdem.
Die Kids wollen schließlich Plätzchen von Muttern gebacken haben, die Geschenke unterm Gabentisch haben, die natürlich vom Christkind maraflio mit Liebe eingepackt sind. Schwupps ist schon Sylvester mit nem riesen Feuerwerk und kaum hast du dich versehen ist Alles um. Die Ostereier versteckst du wieder persönlich. Versprochen.

Sei lieb virtuell gedrückt. Du schaffst das und deine Kids auch.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2011, 07:25:34 von fips2 »

Offline hasi1111

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #58 am: 02. Dezember 2011, 23:50:26 »
Hallo Maraliflo,

auch ich möchte dich hier herzlich begrüssen.Ich bin seid gestern zurück von meiner Reha.Ich hatte ein Meningeom Frontal Links.Es war ungefähr 3*1 cm gross.
Ich kann dich gut verstehen,dass du solche Ängste hast.Die haben wir alle hier gehabt,oder haben sie immer noch.Bei mir war zum Anfang das Problem,dass ich mit niemanden darüber reden konnte.Und dieses Forum hier  hat mir wirklich geholfen.Ich hatte schreckliche Angst vor der Op.Und ich war dann froh,als dieser berüchtigte Tag endlich da war.Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten.Es ist keine einfache Sache,darüber muss man sich schon im klaren sein.Denn eine Kopf OP ist eben eine Kopf OP.Aber es wird alles gut gehen.
Ich kann dir auch nur empfehlen,die Reha zu machen.Du wirst dich danach einfach noch besser fühlen.Es ging mir zwar nicht schlecht nach der Op.War aber tortzdem etwas schwach.Das ist natürlich bei jedem anders.Aber hallo,du hast 6 Kinder :).
Ich fange am Montag wieder an zu arbeiten.Natürlich erst mit zwei Stunden,aber das erhöhe ich jede Woche um 1Stunde.
Ich wünsche dir alles gute und drücke dir ganz fest,so wie jeder hier die Daumen.

Liebe Grüsse Hasi 1111

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #59 am: 03. Dezember 2011, 21:18:01 »
Hallo fips,

danke das du mir weihnachten so schmackhaft machst ,ich bin die letzte Zeit doch schon manchmal schnell gereizt,was mich auch ärgert,denn dann gucken dich die kinderaugen an und du denkst,wärst mal besser rausgegangen.Jetzt denkst du sicher,was ist das denn für eine,  manchmal erkenne ich mich selber nicht  >:( eigentlich ist es auch eher der Geräuschpegel der mir zu schaffen macht.Meine Freundin sagt ,das ich schon ein dickes Fell habe ,also ganz so schlimm ist es dann nicht,hoffe ich.Ich kenn mich halt anders.Auf jeden fall findet die Feier bei uns statt und wird schon gut. ;)
Ja schön ,wenn schon Ostern wär.Danke für deine lieben Worte.Ich werde mir ganz viel Mühe geben.

LG Maraliflo

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung