HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Hasi1111  (Gelesen 38800 mal)

Offline hasi1111

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #60 am: 09. Oktober 2011, 19:15:28 »
Hallo ihr Lieben,

bin seid ein paar Tagen zu Hause.Naja,bin bei meinen Eltern und lasse mich verwöhnen.Es geht mir recht gut und bin darüber sehr glücklich.Bin immer noch etwas schwach und kann mich nicht lange auf den Beinen halten,aber das wird auch vergehen.
Kann leider erst Ende Oktober zur Reha,da es vorher noch keine Plätze gibt.Naja die Hauptsache ist,dass ich da überhaupt hinkomme.
Ich wollte Euch noch mal danken,dass ihr soviele gute Ratschläge und Tipps gegeben habt.Es ist einfach unglaublich wie sehr mir dieses Forum nicht nur vorher sondern auch nach der Op geholfen hat.Ich habe soviele positive Dinge mitgenommen und umgesetzt.Und dafür bin ich euch sehr dankbar.Ich konnte mit euch oder durch euch viel besser darüber reden.Und auch jetzt bin ich gerne bei euch.Laut MRT ist alles entfernt worden.Und es war ein traditionelles Meningeom(so steht es im Brief)WHO 1.Habe ein Narbe von ungefähr 4 cm auf der linken Seite,die man Dank meiner langen Haare nicht sieht.Die Ärzte waren doch wirklich so nett und haben so gut wie nichts von den Haaren abgeschnitten.
Sicher ist das nicht so wichtig mit den Haaren,aber ich war trotzdem glücklich.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.


Liebe Grüsse Hasi1111

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #61 am: 09. Oktober 2011, 19:29:43 »
Hey Hasi1111!

Willkommen zurück! Ich freue mich wieder von Dir zu lesen. Und was ich da lese, das ist doch ganz toll! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur vollständigen Entfernung des Meningeoms und zur WHO1-Klassifizierung! Ich bin echt neidisch auf Dich.

Die schwachen Beine werden in den nächsten Tagen zunehmend stärker werden und den Rest wir die Reha hinbekommen.  Dass die Reha erst Ende Oktober ist, ist kein Beinbruch. Der Weil lass Dich mal so richtig von Deinen Eltern verwöhnen! Ein Hoch auf die Eltern! Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich auch hier bei meinen Eltern zu bedanken, die mich immer wieder zusammenpuzzeln, wenn ich mal wieder aus einem Krankenhaus komme. (auch wenn sie nicht hier im Forum lesen)

Wenn Du Fragen hast... wir sind immer für Dich da!

Viel Energie für Dich und erhole Dich gut

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #62 am: 09. Oktober 2011, 21:48:58 »
Hi Hasi1111,

schön, dass du wieder zurück bist. Und herzlichen Glückwunsch zum WHO I!
Das mit den Haaren ist für uns Frauen schon wichtig. Mit langen Haaren kann man gut verdecken.  ;)
Auch wenn du noch etwas schlapp bist, Eltern päppeln gern auf und den richtigen Schwung erhältst du in der Reha.
Berichte weiter wie es dir geht.

Gute Erholung!

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #63 am: 10. Oktober 2011, 20:17:03 »
Hallo, Hasi1111,

auch von mir kommt Begeisterung für Deine gelungene Wiederauferstehung!

An mir war das zunächst vorbeigegangen - wegen eigener Belastung und innerfamiliärer Last.
Auch ich möchte den Familien, die mit uns (und jetzt gerade auch mit der krank zur Welt gekommenen Klara) mitfiebern und alle Kraft aufbringen, damit sich die Betroffenen sicher umsorgt wie in einem wärmendem und Trost spendendem Nest fühlen, sehr sehr danken.

Dir wünsche ich für die Reha alles Gute - beneide Dich auch ein wenig, denn ich muss nach Ablehnung erst einmal darum kämpfen. Die meinen wohl, nach der 4. HT-OP und der 2. Bestrahlung hat man sich dran gewöhnt ...

Es geht aufwärts!

KaSy
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 02:06:20 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #64 am: 11. Oktober 2011, 14:30:14 »
Hallo Hasi,

das sind ja tolle Neuigkeiten!!!! Da freu ich mich sehr mit Dir - ich weiß, wie erleichtert man sich nach der Op fühlt.

Genieße, dass Du umtüdelst wirst ;) Ich war damals sehr froh, dass meine Reha sofort im Anschluss weiterging...aber ich hatte auch Glück, dass dort noch ein Zimmer frei wurde. Fast hätte ich erst nach Hause fahren sollen....

Ja, ja die lieben Haare...ich war damals auch ganz überrascht, wie gut die Narbe kaschiert werden konnte. Und Du wirst sehen, wie schnell alles nachwächst.

Drück Dich ganz fest und wünsche Dir eine gute Rehazeit. Liebe Grüße vom Engelchen

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #65 am: 13. Oktober 2011, 08:08:22 »
Hallo du Liebe, wünsche dir auch alles Gute und nutz die Zeit mit deinen Eltern.... Ich hatte das Glück, dass meine Mama zu mir gekommen ist - DANKE MAMA - denn hier in Italien sieht man keine REHA vor, es sei denn, du zahlst sie dir selber.... Oder du bist schwerstbehindert nach der OP (was man sich natürlich nicht wünscht, ausserdem hast du in dem Fall nur einen Monat ein Anrecht auf REHA)...
Die Beine werden schon wieder - ich laufe mittlerweile wieder Halbmarathon und die OP ist 2 Jahre her ;-)
Das mit den Haaren kann ich verstehen, ich war auch glücklich, dass sie nur ein Viertel wegrasiert haben und ich konnte mit einem Tuch die kahle Stelle verdecken, es hat keiner richtig gemerkt, wer es nicht wusste....
Sei fest gedrückt und ruh dich aus! Du hast es verdient - wir alle haben/hätten es verdient
- aber oft denken die Leute, dass man sich mit der Zeit an alles gewöhnt - aber es kommt nie mehr so, wie es einmal war...
bussi
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Offline hasi1111

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #66 am: 02. Dezember 2011, 23:16:57 »
Hallo meine Lieben,

ich bin wieder zurück von meiner Reha und Grüsse euch alle ganz lieb.Ich bin wirklich froh,dass ich diese Reha gemacht habe.Die Reha hat mir geholfen,mit meinen momentanen Schwächen besser umzugehen.
Ich muss sagen,es geht mir wirklich gut.Ich hatte richtiges Glück gehabt.Sicher gibt es noch ein paar Dinge die nicht so sind,wie sie sein sollten,aber im grossen und ganzen geht es.
Ich fange am Monntag wieder an zu arbeiten.Zwar erst mit zwei Stunden,aber ich möchte das so.Ich freue mich schon richtig darauf.Ich hoffe,dass es euch auch gut.

Liebe Grüsse an Euch von Hasi1111

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #67 am: 02. Dezember 2011, 23:59:09 »
Hallo Hasi1111,

schön, dass du wieder zurück bist und es dir so gut geht. Das freut mich sehr.

Wenn du erst einmal wirklich wieder im Alltag stehst, wirst du sicherlich noch einige Schwächen finden. Es ging uns allen so, außer vielleicht dem Überflieger Probastel  ;), nein auch ihm. Wir alle fühlten uns mehr oder weniger topfit. Die täglichen Anforderungen zeigten uns dann doch unsere Schwachstellen auf. Und das war auch gut so, sonst hätten wir uns/ ich mich bestimmt überfordert. Werde dann nicht mutlos. Lass dir Zeit, es wird immer besser.  :)

Ich finde es auch gut, dass du erst stundenreduziert mit deiner Arbeit beginnst. So habe ich auch begonnen, nur eben mit 1,5 Stunden täglich.
Wieder zu arbeiten bringt ein Stück Normalität zurück.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal ein schönes Wochenende.

Für Montag wünsche ich dir einen guten Start in den Berufsalltag.  ::)

Viele Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Hasi1111
« Antwort #68 am: 03. Dezember 2011, 12:49:08 »
Hallo Hasi1111,

schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast und dass Deine Reha so gut verlaufen ist. Ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht.

Für Montag wünsche ich Dir alles Gute, ich habe auch mit 2 Stunden angefangen, mehr hätten es bei mir echt nicht sein dürfen.

Sei nicht enttäuscht, wenn es gerade im Job anfangs nicht so läuft oder Du nach der Arbeit völlig erledigt bist. Alltag ist das eine, Arbeit was ganz anderes. Aber Du schaffst das schon!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung