HirnTumor-Forum

Autor Thema: Re:Akustikneurinom Vorstellung Lolo1986 (Betroffene)  (Gelesen 3790 mal)

Lolo1986

  • Gast
Re:Akustikneurinom Vorstellung Lolo1986 (Betroffene)
« am: 10. Juni 2011, 12:06:48 »
Hallo,

ich bin jetzt 25 Jahre alt und mir wurde im Spetember 2009 ein über 3cm großes Akustikusneurinon entfernt, teilweise zumindest.
Nun ich habe es überstanden. Leider wurde mein Gleichgewichts-, wie mein Hörnerv verletzt, sodass ich jetzt rechtsseitig keinen Gleichgewichtssinn mehr habe und auch taub bin auf dieser Seite. Da der Tumor den Gesichtsnerv "in Beschlag genommen hat", wollte bzw konnte man nicht alles entfernen, weil sonst mein Gesicht gelähmt gewesen wäre.
Jetzt geht es mir gut. Starke Kopfschmerzen und Schwindel habe ich leider trotzdem noch, aber damit muss und kann ich leben, dank Schmerzmitteln.

Zu mir hatte man gesagt, es wäre schon fast eine Routine-OP. Mach dir nicht so einen Kopf. Ihr habt euch doch sicher erkundigt, ob die Neurochirurgie dort im Krankenhaus okay ist. So habe ich das auch gemacht, ich hab mir von meinem Neurologen eine Empfehlung geholt. Wie alt ist denn dein Sohn? Auch noch jung? Wie groß ist der Tumor? Wäre schön wieder etwas zu lesen, wie es verlaufen ist oder ähnliches.. Viel Glück für die OP deines Sohnes!

@ Mimi:
Das ist echt krass was du schreibst. Das tut mir echt Leid. Ich kann mir vorstellen, dass das ein beschissenes Gefühl ist! Menschen können einfach so grausam sein :(.. Ich fand oder finde es ja schon schlimm, wenn mich jemand, der mich nicht kennt und sich mit mir unterhält fragt, wenn ich etwas nich verstehe, ob ich taub sei oder ähnliches. Oder mich jemand anspricht und ich höre nichts.. Mich dann anmeckert, weil ich nich reagiere (z.B. wenn jemand an mir vorbei möchte) Da könnt ich auch anfangen zu heulen. Das ist mir nämlich sehr unangenehm. Aber wer denkt schon, dass ein 25 jähriges Mädel so etwas hinter sich hat.
Mach dir nichts draus. Ich wünsche dir alles, alles Gute!
« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 12:45:21 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung