HirnTumor-Forum

Autor Thema: Kopfschmerzen, rezidiv? Vorstellung paranoid (Betroffener)  (Gelesen 4170 mal)

Offline Paranoid

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Guten abend,

ich habe eine kleine Frage und vll. könnt ihr mir ja helfen.

Ich hatte nen Glio der erfolgreich wegoperiert wurde und dann nochmal zur sicherheit bestahlt + chemo (habe schon dazu in früheren posts mehr geschrieben). Nun habe ich letzte zeit.. also seit  1-2 monaten... kopfschmerzen und ich spüre so leichtes ziehen. ich glaube nicht das ich mir das einbilde. Meine nächste kontroll-untersuchung wäre dann in 6 monaten. Sollte ich früher zur untersuchung? Oder könnte es sein das diese kopfschmerzen wetter bedingt sind oder sonstiges? (hab so kleine titanplatten im kopf).

Habt ihr da erfahrung damit? Oder sollte ich erstmal zu nem normalen arzt und ihm diese frage stellen? (was ja logischer wäre, aber ich wollte euere meinung dazu wissen).

danke schonmal

Mfg Paranoid

ps: musste mich neu registieren, habe aber den selben nick wie damals.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 06:43:32 von fips2 »

fips2

  • Gast
Re:Kopfschmerzen, rezidiv?Vorstellung paranoid (Betroffener)
« Antwort #1 am: 13. Mai 2011, 06:42:30 »
Hallo
 Würde auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen. Evtl wird das MRT dann zur Vorsicht vorgezogen.
Meiner Frau wurde von ihrem Neurochirurgen geraten, bei allen Veränderungen sich zumindest telefonisch zu melden.

Das hat nichts mit Einbildung zu tun. Gerade bei einem Glio wär ich doppelt vorsichtig.

Gruß und igB
Fips2
« Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 06:43:52 von fips2 »

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Kopfschmerzen, rezidiv?Vorstellung paranoid (Betroffener)
« Antwort #2 am: 13. Mai 2011, 20:00:27 »
Hallo Paranoid
Mich erstaunt dein MRT-Intervall, erst in einem halben Jahr eine MRT? Bei einem Glioblastom ist eigentlich 3-monatige Kontrolle der Standart. Ich würde anrufen und von den Kopfschmerzen erzählen und schauen ob die das MRT nicht vorziehen.
Gruss Iwana
« Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 06:44:00 von fips2 »

Offline Paranoid

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Kopfschmerzen, rezidiv?Vorstellung paranoid (Betroffener)
« Antwort #3 am: 14. Mai 2011, 17:01:24 »
Hallo leute und danke fürs antworten.

Angefangen hat es mit 3 monaten, dann  6 monate, inzwischen ist die untersuchung einmal pro jahr und das seit etwa juli 2009.
Ich werde Montag mit meinem Arzt reden ^^ danke euch
« Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 06:44:11 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung