HirnTumor-Forum

Autor Thema: Können Anfälle vermehrt augrund Sinken des Barometers, wetterbedingt auftreten?  (Gelesen 5918 mal)

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

hatte heute nach langer Zeit leider mal wieder so einen An- sprich Ausfall, als ich wieder nicht wusste wo ich war. Diesmal ist es mir zu hause passiert. Hab jetzt noch so ein komisches Gefühl im Kopf und Magen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es beim letzten Mal auch so war als das Barometer sank  also stark wetterbedingt, denn das Barometer ist auch heute wieder ganz stark gesunken.
Kann das eventuell damit zusammenhängen oder suche ich einfach irgendwelche Grunde, die es vielleicht nicht gibt?

Schönes Wochenende an Alle

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Hallo mmolina

soviele verschiedene Formen von epileptischen Anfällen es gibt, soviele Auslöser gibt es auch. Bei dir kann es durchaus auch das Fallen des Barometers sein. Das muss nicht immer so sein, sondern wenn dein Gehirn eine erhöhte Krampfbereitschaft hat.
Bei mir ist z.B. u.a. auch das Kratzen mit Besteck in einem Teller beim Essen ein Auslöser (nicht immer aber sehr oft). Das tut mir dann fast körperlich weh, ich höre es überlaut und mir wird übel und wenn ich nicht dafür sorge dass derjenige damit aufhört oder mich aus der Situation begebe, so kann ich mit fast 100%iger Sicherheit mit einem Anfall rechnen.
Es gibt bei mir aber auch noch viele andere Auslöser (ich bin auch photosensibel)
Beobachte dich weiterhin, und wenn es einmal nicht so sein sollte, so heißt es nicht dass es bei dir kein Auslöser ist (dein Gehirn war in dem Moment halt nicht krampfbereit). Solltest du aber tatsächlich einen Zusammenhang damit bemerken, dann kannst du auch eher mit der Situation umgehen, z.B. schauen dass du zu solchen Zeiten eher zuhause oder nicht alleine unterwegs bist.

Liebe Grüße Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung