HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hirntumor bei 8 jahre altem kind--- Vorstellung yvonne 79 (Angehörige)  (Gelesen 11076 mal)

yvonne 79

  • Gast
Wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt

Also meine Tochter war bis 9.02.11 eine ganz normal entwickeltes Kind

Am 09.02 bekam sie von jetzt auf gleich nen Anfall sah aus wie ne Mischung aus Schlaganfall und Epilepsie

Sie kam sofort ins kh. Da war sie zwei tage. Dann meinten die Arzte sie spielt nur schau und schickten sie heim

vom 11.02 -02.03 war sie dann in einer anderen Kinderklink wegen genau dem selben Symtomen und wieder sie hat nur Somatisierungsstörungen

Sonntag waren wir auf nen Umzug. Da sagte sie ihr linkes Auge tut weh und wieder Sprachverlust Lähmung auf der rechten Seite. Rettungswagen und Notartz brachten sie zum Winterberg und da sagte man mir sie habe ne Endzündung in Kleinhirn. Nach einer Nervenwasseruntersuchung sagen sie dann, es ist doch keine Entzündung sondern ein Tumor

Ich weiß nicht mehr weiter
bitte um Austausch
danke



Überschrift editiert Mod.
« Letzte Änderung: 10. März 2011, 19:13:18 von fips2 »

fips2

  • Gast
Hallo Yvonne
Willkommen im Forum.
Puh. Da habt ihr aber nacheinander zwei böse Fehldiagnosen gehabt.

Gut. Man geht bei Kindern nicht gleich von einen Hirntumor aus, aber Somatisierungsstörungen sind bei Kindern auch nicht die Regel.

Niun Ja. es bringt nix da noch nachzuheulen. Ihr habt momentan Wichtigeres zu tun.
Würde schon etwas gesagt um welche Tumorart es sich handelt?

Winterberg ist doch in Saarbrücken oder?
Leider ist diese Klinik zum Thema Hirntumor hier unbekannt, was aber nicht heißen muss, dass sie nicht kompetent wäre.
Da habt ihr ja nicht sehr weit bis zum Klinikum Homburg.

Ich würde jetzt erst mal abwarten was die Ärzte im Winterberg sagen und anraten.
Danach würde ich mir einen Zweit oder Drittmeinung einholen. Die steht euch zu.
Nichts überstürzen. So schwer es im Moment fallen wird, versucht Ruhe zu bewahren.

Melde dich sobald du mehr weist über vermutete Tumorart und Lage des Tumors.
Dann kann man euch Tips geben an wen ihr euch am sichersten wendet.
Ihr habt gute Kliniken in der Nähe.
Homburg, Heidelberg, Mainz. Heidelberg hat auch eine  sehr gute Kinderklinik.
Je nach alter des Kindes, kannst du als Mutter das Kind auch in die Klinik begleiten.
Sprich da mal mit deiner Krankenkasse.
In der Regel wird die Unterbringung von der KK getragen, wenn der Arzt eine medizinische Notwendigkeit des Beiseins eines Elternteils bestätigt. Du zahlst dann nur einen Essensbeitrag pro Tag.

Gruß und eine  virtuelle Umarmung an dich und die Familie.

Gruß und immer gute Befunde
Fips2
« Letzte Änderung: 10. März 2011, 19:34:28 von fips2 »

yvonne 79

  • Gast
Hallo fips

danke für die schnelle antwort habe am dienstag nen termin in homburg

warte was sie sagen und werde es dann hier mitteilen

tausend dank für eure hilfe

glg Yvonne

fips2

  • Gast
Was dir vielleicht weiter hilft ist dieser Thread hier:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,402.0.html

Lege dir gleich ein Blatt und Stift auf eine Stelle, wo du immer gleich drauf zugreifen kannst und schreibe dir alle Fragen auf die du stellen willst. Auch wenn sie noch so unsinnig erscheinen.
Den Zettel natürlich nicht vergessen mitzunehmen :D
Ein guter Arzt wird dir alle Fragen zu beantworten versuchen.

Und gleich beginnen CDs und Befunde zu sammeln. Krankenakte anlegen.
Doppelt.!!!!!

Originale bleiben immer zu Hause. Nur Kopien mitnehmen.
Die Radiologien machen dir in der Regel eine CD von den MRTs und CTs, wenn du sagst du benötigst sie für deinen Arzt.  Ab und an wollen sie ein bis 5 Euro für den Rohling. Das sollte einem die Sache aber schon wert sein. Die CD kannst du dann zu Hause kopieren, zum mitnehmen für Zweitmeinungen.

 Bei Fragen immer raus damit.
Wissen erleichtert dir, die für dein Kind und dich, die richtige und sinnvolle Entscheidung zu treffen.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 10. März 2011, 20:43:59 von fips2 »

yvonne 79

  • Gast
Hallo Flips

ja werde ich alles machen tausend dank für dein hilfe werde gleich alles was ich habe kopieren und die beiden cd´s werde ich brennen

 :)

glg yvonne

p.s. hast du auch einen tumor gehabt oder auch in dein familie

fips2

  • Gast

p.s. hast du auch einen tumor gehabt oder auch in dein familie

 Nix zu danken. Dafür sind wir da.

 Zu deiner Frage
Siehe: http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,4330.0.html

Gruß Fips2

Isirider

  • Gast
Liebe Yvonne ich wünsche Euch für die morgige UNTERSUCHUNG ALLES gUTE UND DRÜCKE GANZ FEST DIE dAUMEN:
Fühlt Euch gedrückt von Mecki

yvonne 79

  • Gast
Hallo
ihr lieben es gibt nichts neues die uni in homburg will jetzt drei monaten warten und dann erst wieder eine neue MRT untersuchung ich bin ratlos

meine nerven liegen blank

glg Yvonne und Lara-Marie

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung