HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neurinom Rezidiv?  (Gelesen 5625 mal)

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Neurinom Rezidiv?
« am: 16. Februar 2011, 16:46:11 »
Ich war gestern wieder zum MRT bei meinem Neurologen, OP war im Mai 2008. Seitdem ist da immer eine kleine Narbe, die Kontrastmittel aufnimmt, so haben es die Ärzte immer beschrieben. Gestern war die Stelle nun ein wenig größer, ihr könnt euch sicher vorstellen, daß es mir damit nicht gut ging. Ich hatte heute ein Gespräch im KH. Leider wollte die CD nicht so richtig, aber auch der Neurochirurg sah, daß da mehr Kontrastmittel aufgenommen wurde. Er versuchte mich zu beruhigen, daß es evtl. nur an der Schnittebene liegt, daß diese Stelle diesmal größer aussieht. Im Vergleich zum ursprünglichen Tumor bezeichnete er das als winzig. Ich soll jetzt in drei Monaten erneut zum MRT.

Ach mann so´n Sch****. Ich hatte mich ja gedanklich schon so weit davon entfernt, daß ich damit gar nicht mehr gerechnet habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Mut machen.

fips2

  • Gast
Re:Neurinom Rezidiv?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2011, 18:57:41 »
Jetzt mach mal langsam und dich nicht verrückt.
Es stimmt schon was dein Neurochirurg sagt, dass der Radiologe die Schnitte nicht immer so genau trifft. Da können schon Messfehler entstehen.
Wart mal in Ruhe die drei Monate ab,wie es dir dein Nchrg angeraten hat. Er weis von was er spricht. Du wirst sehen es ist ein Stillstand oder Rückgang zu verzeichnen.

Bei meiner Frau KBF-Meningeom WHO-Grd I war auch von einem Rezidiv die Rede beim 1. MRT.
Nix wars. Nur normales Narbengewebe und blutstillende Einlagen, welche sich mit der Zeit selbst auflösten.

Gruß  und igB
Fips2
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 19:00:20 von fips2 »

Offline stinus

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Neurinom Rezidiv?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2011, 23:14:34 »
hallo sanne68
so wie fips2 sagte, nur ruhig ... jedesmal wenn ich in der Röhre war sieht es bisserl anders aus, ich habe ja noch einen Resttumor drin aber der ist jedesmal +  - mm und mir sagte der Neurologe auch kommt ganz drauf an wie der Schnitt vom Bild ist.Das Narbengewebe kann sich auch verändern. Warte das nächste MRI ab . Übrigens mein nächstes MRI habe ich im April , mal schauen wie es dann bei mir aussieht.
So wünsche ich dir alles Gute und denk positiv ;)

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re:Neurinom Rezidiv?
« Antwort #3 am: 17. Februar 2011, 08:36:46 »
Danke ihr Lieben, was würde ich nur ohne dieses Forum machen? Hier kann man seine Sorgen und Ängste rauslassen und wird verstanden.

Mein Neurologe, wo ich immer die Bilder machen lasse, hatte zuerst die normale Auflösung angesehen und meinte, es wäre unverändert. Dann rief er mich nochmal auf und bei der feineren Auflösung hat er was gesehen.

Ihr habt sicher Recht, daß ich mich nicht verrückt machen darf, aber sagt das mal meinen Nerven ;) Mein Trigeminus pocht und prickelt, das liegt wahrscheinlich an dem Kontrastmittel oder meiner Psyche. Normalerweise merke ich starke Wetterumschwünge im Gesicht, aber das Wetter ist eigentlich recht friedlich in NRW.

Danke nochmal von eurer Susanne

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung