Ich wollte dir noch was zum Thema Urlaub sagen.
meine Tochter und ich standen vor 4 Wochen vor genau der selben Frage. Fahren wir oder nicht. Allerdings hatten wir auch noch nichts gebucht. Alle redeten uns zu: Tut es. Trotzdem kam ich mir vor wie ein Verräter, als ich dann eine Ferienwohnung buchte. Ich habe Rotz und Wasser geheult, als wir losgefahren sind, so mies habe ich mich dabei gefühlt.
Meine Tochter und ich haben viel unternommen. Dann habe ich abgeschaltet. Aber sobald wir in die Ferienwohnung gekommen sind, habe ich sofort zum Handy gegriffen und erst mal geforscht, ob auch alles im Lot ist zu Hause. Mein Mann wurde von seinen Eltern und dem Pflegedienst betreut. Ja, und es war zumindest alles so weit gut, dass man eben auch ohne uns ausgekommen ist. Zwischenfälle wurden halt mit dem Pflegedienst bewältigt.
Aber im Nachhinein betrachtet: Es war richtig, dass wir gefahren sind. Allerdings wusste ich aber auch, dass mein Mann gut versorgt ist und dass da nicht irgendwelche weiteren Schritte und Maßnahmen weiter eingeläutet werden mussten, während unserer Abwesenheit. So wie ich dich verstanden habe, habt ihr ja für die Betreuung deines Vaters noch keine Lösung. Ich denke, in dem Fall wirst du deinen Urlaub vielleicht nicht in dem Maße genießen können, wie du es nötig hättest.
Nochmals Grüße
Pem