HirnTumor-Forum

Autor Thema: Diagnose Glioblastom WHO IV  (Gelesen 500904 mal)

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #315 am: 18. September 2011, 13:06:01 »
Hallo ihr Lieben,

mhmm Hse, was ist denn los da bei euch in HH? Das sind ja unschöne Neuigkeiten  :(
Aber wer weiß, was es tatsächlich auf sich hat. Bei uns dachte der Doc auch: Das MUSS ein Rezidiv sein bei der starken Verschelcheterung.
Aber neuin, es war einen Nervenwasserüberfunktion!

Auch wenn es schwer ist... Macht euch nicht verrückter als unbedingt nötig.

Und pfleg deinen Schatzi schön, damit er die Erkältung schnell wieder los ist! Naja und was den HSV betrifft... Ich komme ja eher aus dem Bremer Lager :o)

Kannst du wegen der Verordnung nicht zum Hausarzt???


Gitte: Na dafür sind wir doch da  ;) Zum zuhören und austauschen...
Was den Welpen anbelangt: Ja die Mutti würd nen Anfall bekommen  ;) Denn sie hätte ja auch die meiste arbeit. Außerdem ist es wenn dann ein großer Hund. Rhodesian Ridgeback. Aber bis jetzt sind das alles ungelegt Eier. Ist der letzte Wurf den mein Oknel mit seiner Hündin machen will. Aber er muss erst noch genehmigt werden. Na und da hab ich ihm geholfen um die Schreiben zu formulieren und so! Naja und daher meint er, ein Welpe müsste dann zu uns, wenn es dann mal soweit ist!

So ich geh nun gleich mit unserem Patenkind zum Jahrmarkt :o)

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und Hase, deinem Schatz schnell gute Besserung!!!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #316 am: 18. September 2011, 13:32:38 »
Nette Hunde - kannst uns ja mal Bescheid geben, wenn es wirklich Kleine geben sollte - vielleicht habe ich meinen Mann bis dahin so weit, dass wir auch einen nehmen :-)))))))

Lust darauf hätte ich ja  und  dann würde mein Mann wenigstens regelmäßig spazieren gehen!

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #317 am: 18. September 2011, 22:13:11 »
Hallo,

bin gerade nur am heulen, musste meinen Schatz heute nachmittag ins UKE bringen. Es geht ihm leider gar nicht gut. Da kommen alte Erinnerungen hoch. Am Anfang waren sich ja auch alle sicher es ist eine Entzündung und dieses Mist Ding hatte sich fast 4 Monate versteckt und dann war es ein riesen Teil, was man ihm aus dem Kopf heraus operiert hatte.

Gestern morgen hatte er ja den Krampfanfall und da er wegen des grippalen Infekts sich nicht fühlte, war er auch gestern kaum aufgestanden. Die Kopfschmerzen hat er auch mehr auf den Infekt geschoben und irgendwie hat er sich an die Schmerzen und Geräusche im Kopf schon  gewöhnt. Als er heute mittag aber zum essen runter kam, hab ich bemerkt, dass  die linke Gesichtshälfte immer noch ein bischen hing und die Hand auch. Mit der linken Hand konnte er nichts mehr greifen und dann hatte er sie auch noch ständig im heißen Essen und hat das gar nicht gemerkt. Während er Mittagsschlaf gemacht hat, hab ich entschieden, dass ich reagieren muss. Unser Schwiegersohn hat uns dann ins UKE gebracht. Innerhalb einer Stunde war er schon von der Notaufnahme auf die Station verlegt. Der Pfleger in der Notaufnahme hat sehr schnell reagiert und der Neurochirurg hat auch gar nicht lange drum herum geredet. Morgen wird ein MR gemacht und dann wissen wir mehr.

Nun muss ich versuchen irgendwie zu schlafen, wie weiss ich auch noch nicht. Ich melde mich morgen wieder, sowie ich was weiß.

LG Hase :'(

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #318 am: 18. September 2011, 23:25:55 »
Hallo Hase
Ich drück euch für morgen die Daumen. Ich weiss selber wie schwer es ist zu unterscheiden. Damals vor 4 Jahren habe ich mich auch gefühlt als hätte ich ein Infekt. Schlussendlich war es wohl eher der Tumor der dies verursacht hat. Jetzt im Moment habe ich die selben Symptome wieder (schlapp, bei kleiner körperlicher Anstrengung Herzklopfen, fühlt sich so an wie ein Infekt.). Denke so macht sich bei mir mein Rezidiv bemerkbar.

Aber Hase auch wenn es das ist was du wohl befürchtest gibt es doch noch einen Weg weiter, ihr habt schon so viel geschafft!

Ich hoffe dass sie euch morgen eine Option anbieten können, oder sogar Entwarnung geben können.
Zum Glück haben sie so kurzfristig ein MRT Termin für euch finden können.

Wie du die Nacht überstehst weiss ich nicht, ich würde wahrscheinlich TV schauen bis ich einschlafe um einfach von den Gedanken abzulenken. Denn das ganze darüber nachdenken ändert ja auch nichts.
Meld dich sobald du kannst, wir sind da!
Gruss Iwana

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #319 am: 19. September 2011, 07:38:13 »
Guten Morgen, Hase,

ich bin schockiert über deine Nachricht. ich hoffe du hast die Nacht irgendwie rumbekommen.
Wann ist das MRT? Ich drück euch fest die Daumen, dass der Turmor nicht da ist und die Probleme von etwas Leichten herrühren!

Und falls es doch so sein sollte und dein Schatz ein Rezidiv hat... Steckt nicht den Kopf in den Sand. Ihr habt soviel geschafft und bewegt! Schwächeln zählt nicht und wenn ich höchstpersönlich in Hamburg vorbei komme um euch das nochmal zu sage!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt so viele Wege und Mittel!!

Aber ersteinmal drück ich euch ganz, ganz fest die Daumen für das MRT!

Melde dich, wenn dir danach ist!

Drück dich ganz fest.

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #320 am: 19. September 2011, 09:37:25 »
Tut mir sehr leid, dass zu lesen und ich drücke Euch für den heutigen MRT Termin alles Gute.
Ich hoffe, Du hast doch irgendwie schlafen können, denn Du brauchst jetzt die Kraft.

Ich denke an Euch! Gebt nicht auf!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #321 am: 19. September 2011, 12:17:00 »
ich drücke ganz feste die Daumen und schicke viel Kraft!!!!

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #322 am: 19. September 2011, 12:52:33 »
Ja liebe Häsin, so schnell kann es bei unseren Männern gehen. Ich hoffe, dass sich der Zustand Deines Mannes wieder stabilisiert. Auch meiner ist seit einer Woche im Klinikum. Vermutlich wurde die Kortisondosis zu schnell reduziert, er bekam Kopfschmerzen und konnte allein nicht mehr aufstehen, die linke Hand und das linke Bein machten nicht mehr mit. Benötigten bereits am Sonntag abend Hilfe, damit er vom Wohnzimmer ins Bett kam. Am Montag war es nicht besser. Im Klinikum wurde die Dosis auf 3 x 8 mg Fortecortin erhöht, so nach und nach wurde es besser. Am Mittwoch hole ich ihn wieder nach hause, denn "nichtstun" können wir auch daheim. Bin schon am basteln für das neue Umfeld: Neue Matratze, Stuhlerhöhung, Sozialstation usw. Jetzt müssen wir halt schaun, wie es weitergeht. War gestern trotz allem auf der Wiesn. Hab den Oktoberfestzug angeschaut und bin naß wie eine Katze im Bach geworden. Hab dann mit meiner Enkelin auf dem Traditionszelt auf der "Oidn Wiesn" Station gemacht, allerdings nicht lang, weil es uns so gefroren hat. Das Leben geht weiter, auch wenn es nicht immer leicht zu ertragen ist. LG Marianne

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #323 am: 19. September 2011, 15:30:48 »
Ach mein lieber Hase was sind das für fürchterliche Nachrichten.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und schicke Dir ganz viel Kraft.
Das MR wird bestimmt gut ausgehen, bin mir ganz sicher.

Liebe Marianne auch Dir sind meine Daumen gedrückt. Irgendwie geht alles weiter egal wie egal wie schwer es für uns wird.

Ich drücke Euch und denk an Euch
LG Gitte 1711

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #324 am: 19. September 2011, 23:02:11 »
Hallo Ihr Lieben,

ist spät geworden heute, danke dass ihr alle so lieb an uns gedacht habe. Das MR war leider nicht erfreulich. Es ist ein Rezidiv. Der Schock sitzt mir ehrlich gesagt noch in den Knochen. Als der Arzt mit uns gesprochen hat, waren wir beide erst mal sprachlos und haben beschlossen es erst mal sacken zu lassen. Morgen kann er nach Hause kommen, es geht ihm Dank Cortison heute etwas besser. War heute fast den ganzen Tag im KH, heute vormittag war ein Krankengymnatin bei ihm und hat einige Tests gemacht. Vor allem die linke Hand hat ihre Dienst total quittiert. Laufen ging heute etwas sicherer als gestern.

Der Plan der Ärzte ist, so schnell wie möglich zu bestrahlen. Da wir heute beide ziemlich Kopflos waren, muss ich morgen erst mal alle meine Fragen, die jetzt in meinem Kopf rumschwirren los werden. Ich weiß also noch nicht wie groß, nur wo es ist,  hab ich noch irgendwie gefragt. Im operierten und bestrahlten Feld und da man nicht operiert, wird er keine günstige Lage haben. Mit den Anfällen hat dieses Monster sich also angekündigt.

Jetzt ist also wieder Kampf angesagt, wir mobilisieren jedenfalls all unsere Kräfte.

Hab letzte Nacht wirklich schlecht geschlafen, jetzt ist mein Kopf aber irgendwie leer und ich bin einfach nur noch müde. Ich melde mich morgen wieder.

LG Hase :(


Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #325 am: 20. September 2011, 06:19:41 »
Och nein, das sind nicht die Neuigkeiten, die Du mitbringen solltest! TuT mir echt leid, dass der Tumor zurück ist. Ich hatte so die Daumen gedrückt und anderes gehofft.

Wie lange ist die letzte Bestrahlung her? Leider bringt ja anscheinend ein Wachstum des Tumor oft ein wachsendes Ödem mit sich, so dass eigentlich ft davon die neurologischen Ausfälle kommen. Deshalb spricht er jetzt auch auf das Cortison gut an.

Ich hoffe, Du konntest heute nacht schlafen, damit Du heute den Ärzten alle Fragen stellen kannst.

Denke an Euch

Offline Life01

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #326 am: 20. September 2011, 07:43:34 »
Guten Morgen Hase!
Es tut mir soo leid!! Habe immer Deine Beiträge verfolgt, da wir uns in der gleichen Situation befinden, und gehofft, dass Du mit "guten" Nachrichten vom MRT wiederkommst!
Bei meiner Schweigermutter war es erst ein Glioblastom, dann nach Rezidivop ein Gliosarkom und auch bei uns sind viele fokale Anfälle an der Tagesordnung. Da die Anzahl dieser momentan auch wieder steigt und das Sprachvermögen, die rechte Hand und der Gang merklich nachlässt, befürchte ich für das nächste MRT am 30 Oktober auch das Schlimmste.
Euch drücke ich fest die Daumen, dass die Ärzte heute Möglichkeiten aufzeigen, wie Ihr weiter kämpfen könnt.
Behalte den Kopf oben und ich schicke dir ein dickes Kraftpaket!!!
LG Life

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #327 am: 20. September 2011, 13:06:16 »
Guten Morgen Hase!
Es tut mir soo leid!! Habe immer Deine Beiträge verfolgt, da wir uns in der gleichen Situation befinden, und gehofft, dass Du mit "guten" Nachrichten vom MRT wiederkommst!
Bei meiner Schweigermutter war es erst ein Glioblastom, dann nach Rezidivop ein Gliosarkom und auch bei uns sind viele fokale Anfälle an der Tagesordnung. Da die Anzahl dieser momentan auch wieder steigt und das Sprachvermögen, die rechte Hand und der Gang merklich nachlässt, befürchte ich für das nächste MRT am 30 Oktober auch das Schlimmste.
Euch drücke ich fest die Daumen, dass die Ärzte heute Möglichkeiten aufzeigen, wie Ihr weiter kämpfen könnt.
Behalte den Kopf oben und ich schicke dir ein dickes Kraftpaket!!!
LG Life

Wenn die Symptome zunehmen, warum geht Ihr nicht früher zum MRT? Unsere Ärzte haben gesagt, dass bei sich verschlechternder Symptomatik auch schon früher Bilder gemacht werden, damit enstprechend reagiert werden kann.

Liebe Grüße

Offline Life01

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #328 am: 20. September 2011, 13:16:19 »
Hallo Chucks!
Der MRT Termin ist schon vorverlegt. Eigentlich wäre er erst Mitte Oktober gewesen.
Da sie uns nichts früheres gegeben haben, müssen wir darauf wohl warten.....
Die letzten Bilder nach der Rezidivop waren ganz in Ordnung, alllerdings kann sie seit Juni keine Chemo mehr bekommen, da die Blutwerte ganz ganz schlecht waren. Hatten nach der 2.Op PC-Schema Chemo verabreicht. Dann nur noch "Natulan" in geringerer Dosis und dann ging garnichts mehr. Leukos lagen bei 0,75.  Jetzt gerade sind meine Schwiegereltern wieder beim Onkologen und der entscheidet, ob wieder Chemo gemacht werden kann.
Ob sie jetzt wohl Avastin in Betracht ziehen?? Unter Temodal und PC ist es jedesmal zu Leukopenie und Thrombophenie gekommen. Was bliebe sonst noch??
Lieben Gruß

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #329 am: 20. September 2011, 22:24:20 »
Meine liebe Häsin ich drück dich in Gedanken ganz fest und schicke euch alle Kraft, den kommenden Weg gemeinsam zu gehen, gemeinsam zu kämpfen und gemeinsam zu siegen.

Meld dich bitte, wenn du uns zum zuhören und trösten brauchst.

Bin in Gedanken bei Euch!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung