HirnTumor-Forum

Autor Thema: Schädelknochen  (Gelesen 104625 mal)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #60 am: 29. November 2010, 19:22:38 »
Liebe Anderle
was Du schreibst ist unglaublich traurig. Kein Wunder dass Dein Mann so pessimistisch ist . Wie schafft Du das alles? Wer achtet auf Dich?
Ich muss sehr oft an euch denken und wünsche ihr durft bald entspannte Tage geniessen . 
Sei lieb gedrückt
Kit

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #61 am: 18. Dezember 2010, 18:43:08 »
Guten Abend!
Mein Mann ist Zuhause .Die Wunde nässt noch immer. Er sieht sehr schlecht,
Tunnelblick .Er kann gar nichts lesen die Buchstaben nicht zusammen fügen.
Die Haut juckt mal mehr mal weniger.Kreuzschmerzen mal mehr mal weniger.
Konzentration sehr schlecht.Die Psyche istauch nicht gerade wie sie sein sollte.Es ist schwer aber man lebt weil man muß.Mir geht es eigentlich recht gut. Habe sogar ein schlechtes Gewissen.Aber ich habe auch nur ein Leben.
Klingt hart oder?Aber es ist wie es ist.Jeder Tag ein Kampf.Chemo ist nach wievor kein Thema.Drei Monate nun schon ohne Chemo.Ich darf gar nicht dran denken.In diesem Jahr geht Weihnachten an mir vorbei.Natürlich wegen der Kinder mach ich es so wie immer.Der Gedanke ist werden es die letzten gemeinsamen sein.Genug gejammert! Euch Allen eine schöne Zeit.

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #62 am: 18. Dezember 2010, 20:13:45 »
Liebe Anderle ,
gut von Dir zu hören, obwohl ich lieber was anders gelesen hätte .
Du jammerst nicht liebe Anderle, und habe bitte bitte kein schlechtes Gewissen nur weil Du Gesund bist . 
Ich persönlich gönne es Jedem, gerade weil ich Krank bin und weiss nur so gut wie es ist auf die andere Seite zu stehen. Ich beneide Niemanden sein Gesund sein.  Nein ich fluche nur jede unheilbare Erkrankung, vor allem wenn sie so verläuft wie bei euch .
Sei lieb gedrückt
Kit

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #63 am: 23. Dezember 2010, 08:28:54 »
Guten Morgen!
Sehschule war ein guter Erfolg.Nächste Woche bekommt mein Mann zwei Brillen.Er macht auch Gedächnistraining.Wund wurde genäht.Wir gehen viel raus und haben richtig Spass.Ich fühle mich gut.Und mein Mann auch.
Alles Liebe Euch Allen.
:))))))))))))

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #64 am: 23. Dezember 2010, 10:17:43 »
Hallo Anderle!

Freut mich sehr für euch, endlich mal positives. Ihr habt es euch redlich verdient. Schön, das ihr euch nun auch wieder mal gut fühlen könnt. Weiter so.

Ein schönes Weihnachtsfest und auf ein besseres 2011.

LG Maxi

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #65 am: 23. Dezember 2010, 10:59:06 »
Liebe Anderle,

das ist endlich eine gute Nachricht, auf die ich gewartet habe. Ich freue mich mit Euch und wünsche Euch nur das Allerbeste.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #66 am: 31. Dezember 2010, 17:23:26 »
Guten Abend Ihr Ihr wunderbaren Menschen!
Heuer feiere ich das erste mal Silvester mit meinem Mann. Da er ja Musiker ist war er immer unterwegs.Ja und wir werden feiern,so richtig schön egal wie es kommt ich kann es nicht ändern.Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend.Schön das es dieses Forum gibt.Heute bin ich glücklich und MORGEN ist noch weit.
Lg.Anderle
Rosenrot ich denke an Dich......Egal wo Du bist..........

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #67 am: 31. Dezember 2010, 17:43:48 »
Liebe Anderle,

seid nicht nur heute glücklich, auch wenn der Morgen noch weit ist,glücklich sein darf man auch da! Ich wünsche es dir und deinem Mann nach der so langen Strecke sehr.

Und an rosenrot hab ich heute auch schon gedacht. Ein wenig weh ums Herz gehört an solchen Tagen wie heute und auch beim Glücklichsein dazu.

Euch allen einen schönen Jahreswechsel

wünscht leicht melancholisch
menno-meningo

"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #68 am: 31. Dezember 2010, 20:23:27 »

Hallo Anderle,

Dir, Deinem Mann und allen wünsche ich einen versöhnlichen,
glücklichen Jahresabschluss.

Rosenrot ist oft in meinen Gedanken...

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #69 am: 01. Januar 2011, 09:49:04 »
Liebe Anderle,

auch ich denke sehr viel an Euch und an Rosenrot. Dann fühle ich mich so hilflos und kann Euch nur das Beste wünschen.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #70 am: 07. Januar 2011, 18:52:19 »
Guten Abend!
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer.Nach einer Wundkontrolle da ein Punkt ja noch immer nässt kann definitiv nicht mit der Chemo begonnen werden. MR Feb. Mit einem Gespräch unter vier Augen, ohne meinem Mann
sagte mein Arzt es gibt keine Heilung nichts.Egal ob mit Temadal oder Avistan.Es wird zur Explosion kommen im Gehirn.Irgentwann gibt es auch keine OP mehr.Ich weiß das ja,aber ich bin wieder ganz unten.Man hofft und hofft nimmt so viel in Kauf im Prinzip für nichts.Ich weiß nicht heute mag ich gar nicht mehr.Tut mir leid.Ich möchte so gerne mein wunderbares Leben zurück.Ich bin voll frustriert.Im Moment halt.Normal gebe ich ja nie auf.
Aber manchmal möchte man davonlaufen.
Danke fürs ausjammern.
Lg.Anderle

Offline Romy

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #71 am: 07. Januar 2011, 19:25:07 »
Liebe Andrea,

klar, kann der Tumor explodieren. Wahrscheinlich helfen die Therapien irgendwann nicht mehr- aber egal! Es gibt auch genug Leute hier, die es trotzdem immer weiter schaffen. Die Ärzte sind doch auch eigentlich hilflos. Sie probieren irgendwie herum- bei dem einen hilft es, bei dem anderen nicht. Jeder ist anders- und darum wird es auch bei Euch gut weitergehen. Ihr habt es schon so weit geschafft. Die Prognose ist halt immer bei den Ärzten- wie bei meinem Bruder- 6-9 Monate. Alles drüber ist Bonus, Glück und Schicksal, wie auch immer- aber das weiss auch kein Arzt genau!!! Lass Dich von solchen Aussagen nicht runterziehen, -  nur Mut, Euch alles Liebe im neuen Jahr, wie heißt es so schön," Deine Zukunft fängt JETZT an", macht das Beste draus,
Romy

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #72 am: 08. Januar 2011, 10:29:09 »
Liebes Anderle, ich kann dich gut verstehen, mir ist auch oft nach weglaufen und die Sehnsucht nach dem Leben von vorher, nach Lachen und allem Schönen ........ Aber es raubt mir nur unnütze Kraft darüber nachzudenken oder solche Gefühle hoch kommen zu lassen. Ich versuche mich immer schnell wieder abzulenken, denn es bringt nichts zur zeit sind unsere Lieben wichtiger. Wir haben einfach keine Kraft mehr und unsere Seelen sind auch schon krank.
Ich brauche nach schlechten Nachrichten auch immer eine gewisse Zeit bis ich wieder anfange zu kämpfen, aber dann geht es aufwärts. Bis jetzt haben wir den Ärzten mit ihren Prognosen immer zeigen können: Mit uns nicht! Der erste Arzt, dem ich das gesagt habe, hat nur den Kopf geschüttelt und mich für verrückt erklärt. Heute kann ich über dies Situation lächeln, denn wir haben es schon viel weiter geschafft.
Ihr schafft auch mehr, verliere den Glauben nicht daran. Solange dein Mann leben will und nicht allzu leiden muss, gibst du nicht auf. Michel konnte auch 3 Monate kein Therapie machen, wegen seinem Oberschenkelhalsbruch. Ich hatte auch große Angst, aber das Ding ist in der Zeit nicht explodiert, nur gewachsen und wir konnten dann die Therapie wieder anfangen.
Wünsche euch viel Zuversicht und allles Liebe.
Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #73 am: 13. Januar 2011, 08:09:58 »
Guten Morgen!
Am Mittwoch wird mein Mann bei der Stelle die nässt nochmal aufgemacht.
Mal sehn.Habe mich schlau gemacht und mit sehr vielen Neurochirurgischen Leitern Kontakt aufgenommen.Unabhängig voneinander sagen alle das selbe.Lg.Anderle

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #74 am: 14. Januar 2011, 09:31:41 »
Liebe Anderle,

für den Mittwoch drücke ich Euch alle Daumen. Hoffentlich klappt es diesmal, ich wünsche es Euch so sehr. Viel Erfolg und viele Grüße an Deinen Mann, der so tapfer ist.

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung