HirnTumor-Forum

Autor Thema: Löwenzahn oder Diagnose Hirntumor  (Gelesen 6398 mal)

Offline Löwenzahn

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Denke immer nur an den nächsten Schritt.
    • Profil anzeigen
Löwenzahn oder Diagnose Hirntumor
« am: 16. August 2010, 21:12:24 »
Hallo ihr Lieben,
seit kurzer Zeit ist mein Buch veröffentlicht worden.
Ein Erfahrungsbericht, eine Mutmachgeschichte. Sie heißt:
Löwenzahn oder Diagnose Hirntumor! Nur Mut!
ISBN Nr. 978 3 8372 0761 3
Meine Art, meine Krankengeschichte zu verarbeiten.
Liebe Grüße Löwenzahn!
« Letzte Änderung: 16. August 2010, 21:25:18 von Bluebird »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Löwenzahn oder Diagnose Hirntumor
« Antwort #1 am: 16. August 2010, 21:29:54 »


Hallo,

in unserem Forum gibt es also den ein oder anderen Autoren, das ist bemerkenswert.


Weitere Infos zu Löwenzahns Buch:

Zitat
Kurzbeschreibung
Nach dem Schock der Diagnose Hirntumor und den Folgen der OP versank ich im Chaos meiner Psyche und körperlichen Grenzen. Dieses Buch möchte Mut machen, sich für das eigene Wohl einzusetzen, nicht aufzugeben und der eigenen Wahrnehmung und den eigenen Gefühlen zu vertrauen. Mit großer Energie und eisernem Willen kämpft Christiane Schaub nach überstandener Operation des Hirntumors um die Rückkehr ins Berufsleben. Sie schafft es, immer wieder Kräfte zu mobilisieren, auch weil sie ihren Beruf als Erzieherin sehr liebt und ihre Familie eine große Stütze ist. Sie schrieb ihre Erlebnisse und Gedanken nach der Rehabilitation auf, um sich besser zu verstehen und in ihrer neuen Situation den richtigen Weg für sich zu finden. Dieses Buch wird allen in einer ähnlichen komplizierten Lebensphase Mut machen und ihnen eine wertvolle Hilfe sein, damit es auch ihnen gelingt, ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht wieder zu finden.



•   Taschenbuch: 159 Seiten
•   Verlag: August von Goethe Literaturverlag; Auflage: 1., Aufl. (12. Juli 2010)
•   Sprache: Deutsch
•   ISBN-10: 3837207617
•   ISBN-13: 978-3837207613
•   Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14,6 x 1 cm

EUR 13,80 kostenlose Lieferung. Siehe Details.
     

http://www.amazon.de/L%C3%B6wenzahn-oder-Diagnose-Hirntumor-Erfahrungsbericht/dp/3837207617


Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Schlemi

  • Gast
Re:Löwenzahn oder Diagnose Hirntumor
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2010, 16:42:02 »
Hallo Löwenzahn,
dein Buch ist wirklich Klasse! Ich hatte vor 20 Jahren ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und konnte die Gefühle wie du sie beschrieben hast Wort für Wort nachempfinden.
Seit Anfang letzter Woche bin ich zum zwanzigsten Mal in der Rehaklinik und habe gleich zu Beginn meinem langjährigen Psychologen dieses tolle Buch geschenkt. Heute hat er mir erzählt, dass er von dem Buch so begeistert ist, dass er es gestern Abend einer Schlaganfall-Selbsthilfegruppe empfohlen hat.
Danke für dieses Mutmachbuch!
Viele Grüße
Schlemi

Offline Löwenzahn

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Denke immer nur an den nächsten Schritt.
    • Profil anzeigen
Re:Löwenzahn oder Diagnose Hirntumor
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2010, 17:39:07 »
Hallo Schlemi,
danke für deine Rückmeldung, es freut mich total, wenn gerade Menschen wie du, die mitreden können einen Erfahrungsbericht als hilfreich ansehen.
Im Moment bin ich mit meiner Gürtelrose etwas schachmatt gesetzt, aber  wir wissen ja, es gibt Schlimmeres.
Ich wünsche dir noch eine erfolgreiche und kraftbringende Reha.
LG Löwenzahn

Schlemi

  • Gast
Re:Löwenzahn oder Diagnose Hirntumor
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2010, 21:58:19 »
Hallo Löwenzahn,
wünsche dir, dass die Gürtelrose schnell wieder verschwindet! Vor vielen Jahre hatte ich mehrmals Gürtelrosen und empfand diese damals immer als sehr schlimm! Heute würde ich es auch so wie du sehen und sagen „es gibt schlimmeres“. Ich bin sehr froh, dass ich heute die Welt mit ganz anderen Augen sehe und mein „zweites“ Leben geniessen kann.
Dass die Reha  erfolgreich und kraftbringend wird bin ich mir ganz sicher weil ich mir dies fest vorgenommen habe und mich davon durch nichts abbringen lasse!
LG Schlemi

Jens B

  • Gast
Re:Löwenzahn oder Diagnose Hirntumor
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2010, 07:21:56 »
Hallo Schlemi,

ich möchte dich aufs allerherzlichste hier im Forum begrüßen!
Viel Erfolg in der Reha!
Ich würde mich sehr freuen, hier mehr von dir zu lesen.

@ Löwenzahn: Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung, sodass die lästige Gürtelrose so schnell verschwindet, wie sie kam!
Alles Gute Euch beiden!

LG Jens B

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung