HirnTumor-Forum

Autor Thema: resignieren?  (Gelesen 5103 mal)

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
resignieren?
« am: 28. Juli 2010, 16:44:03 »
also entweder ich bin ein  hypochonder  :P oder ich und alle hier spinnen sich die einschränkungen zusammen :-\ oder aber die ärzte sind alle blöd ;D ;D ;D

habe heute ne spezialklinik aufgesucht um das letzte woche diagnostizierte "sie werden eh nie wieder gesund" mir mal erklären zu lassen

der oberarzt war ja sehr nett hat sich viel zeit genommen, hat dann gemeint "na bei ihnen sind aber gleich viele sachen und nicht alle gleichzeitig auftretend, das kann nicht alles von der tumor op kommen. Ich denke das ist die psyche....."
er glaubt mir einfach nicht.. glaub ichs mittlerweile auch schon dass ich doof bin?

nein mein geschwollener kopfbereich hinterm ohr samt tinnitus und taubem ohr ist nur eingebildet...... schwindel und schmerzen- tja kommt von der psyche.....

schlafstörungen- ok tabletten tritticon
zusätzliches antiepimittel topamax
vit b wenn ich mag

ich fühl mich schlecht, richtig schlecht
ach ja. Das erste was er gefragt hat war "was arbeiten sie...? "pffff

mein humor geht den bach runter
ich merke für mich, ich ziehe mich vollkommen zurück, nichts :'( geht mehr

ich mag auch schon gar nicht mehr in gesellschaft gehen, weil meine op immer irgendwie ein thema ist
ich suche händeringend einen therapieplatz, ich brauch den dringender als zuvor
es kommen täglich irgendwelche erinnerungen- nur kurz- an dinge im KH, vor und nach der op
jetzt bin ich wirklich tief unten :-\ :-\
« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 16:50:00 von Bluebird »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:resignieren?
« Antwort #1 am: 28. Juli 2010, 16:53:06 »


Hallo enola,

die einzige richtige Antwort wäre der Hinweis auf die Dir bewilligte Pflegestufe gewesen.
Die hast Du bekommen, weil aus medizinischer Sicht trifftige Gründe vorliegen.

Suche Dir einen kompetenten Neurologen, der dann auch eine entsprechende Kur/Therapie für Dich in die Gänge bringt.


LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:resignieren?
« Antwort #2 am: 28. Juli 2010, 17:06:05 »
@bluebird
ja DESWEGEN war ich ja dort ist DAS neurologischen Zentrum in wien
machen dort reha usw. deswegen war ich ja auch dort er meinte ich brauch sowas nicht....

glaub aber trotzdem manchmal ich spinne und dann les ich hier mit und weiss das es nicht so ist- ihr leidet ja auch mehr oder weniger

jetzt mag ich schon gar nicht mehr zu ärzten gehen, was soll werden wenn ein "gutachter" über meinen pensionsantrag bestimmen wird? das einzige was offensichtlich! ist ist die linksseitige schwäche

es macht mir jetzt! alles so sehr zu schaffen- nächste woche muss ich zur untersuchung wg meinem behindertenausweis- nein ist ja alles die psyche :-[ :-[

fällt den ärzten nix andres ein?

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:resignieren?
« Antwort #3 am: 28. Juli 2010, 17:22:42 »


Ich weiss ja nicht, wie es bei Euch in Österreich aussieht.
Bei uns in Deutschland ist es oft einfacher, eine Behinderung oder eine Erwerbsminderung zuerkannt zu bekommen, wenn psychische Faktoren eine Rolle spielen.
Und letztendlich ist es ja so, dass eins ins andere übergeht ... ist der Körper krank, leidet die Seele und umgekehrt lösen z.B. schwere Depressionen somatische Beschwerden aus.


Ich werde von einem Neurologen betreut, der gleichzeitig auch Psychater ist und selbst Gutachten für die Rentenversicherung erstellt. Die Entscheidung war nicht verkehrt.


The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:resignieren?
« Antwort #4 am: 28. Juli 2010, 20:29:09 »
nachtrag
aus der fassung hat mich ja diese aussage geworfen:
wie lange können sie schon kaum schlafen- ich: na ja seit ca 3jahren ganz schlecht hatte sehr kranken hund der auch nachts betreung brauchte
anwort:
kann das sein dass sie jetzt die rolle ihres verstorbenen kranken hundes übernommen haben??????????????????????????? ??? ??? ??? ???

da fehlen einem doch die worte oder? ;D

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:resignieren?
« Antwort #5 am: 28. Juli 2010, 21:59:33 »


Vielleicht wollte er nur unheimlich witzig sein?
Ich denke, er ist skeptisch geworden, dass Du bereits seit drei Jahren Schlafstörungen hast, wo die Operation ja erst einige Monate her ist... Vielleicht will er deswegen auf die psychosomatische Schiene? Ist aber nur eine Vermutung.

Hauptsache ist doch, Du kannst Deine Ansprüche durchsetzen. Da muss man leider manches schlucken...
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung