HirnTumor-Forum

Autor Thema: Gehirntumor?  (Gelesen 4005 mal)

Spex

  • Gast
Gehirntumor?
« am: 19. Juni 2010, 23:12:02 »
Hallo!
Ich hoffe, das mir hier irgendjemand helfen kann denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Das Thema Tumor und Krebs scheint bei mir in diesem Jahr eine sehr große Rolle spielen zu wollen.
Ich weiß gar net so recht wo ich anangen soll. Naja ich versuchs einfach mal irgendwie...
Eine gute Freundin von mir leidet schon seit sehr langer Zeit an starken Kopfschmerzen. Aber so wirklich war sie deshalb noch nicht in Behandlung oder ist zum Arzt gehangen. Meistens ging es auch nach ein paar Minuten/Stunden wieder... Obwohl in ihrer Familie des öfteren Krebs vor kam. Insbesondere Gehirnhumor!
Aber seit ca 8Monaten wurde es immer schlimmer (wobei ich nicht weiß ob auch private Gründe dafür infrage kommen. Da sie da auch sehr belastet ist/war) und ich habe ihr des öfteren mal gesagt sie soll zum Arzt gehen (zum Facharzt) und sich untersuchen lassen.
aber irgendwie hat sie das nie wirklich gemacht.
Ende März/Anfang April ist sie dann doch mal gegangen und ab dann fingen die Probleme mit ihr auch an.
Sie hat sich immer mehr zurückgezogen. Von sich aus hat sie sich gar nicht mehr gemeldet oder nur sehr selten. Das kannte ich von ihr nicht.
Selbst mein Geburstag wo sie sich immer als einer der ersten gemeldet hat. Hat sie fast vergessen. (Nicht das mir wichtig ist das sie sich als erste meldet aber alleine das Gespräch an dem Tag, das war nicht sie! Ich hatte den Eindruck ich rede mit jemanden den ich seit 10 Minuten kenne.)
Ich mach mir langsam sehr große Sorgen um sie.
Das mag sich jetzt sehr blöd anhören aber  manchmal habe ich das Gefühl das sie mir was vorlügt. Das sie nicht krank ist und mir einfach nicht sagen will das sie keinen Kontakt mehr haben will.
Ich kenn sie so als Mensch nicht. Sie hat sich total geändet und irgendwie scheint der PC auch sehr wichtig zu sein im Leben.  Mehr als ihrer Freunde!
Ich finde das alles nur so seltsam, weil so langsam müsste man doch mal Testergebnisse haben oder?
Ich frag sie oft danach und immer wieder sagt sie mir nen neuen Termin in dem man Klarheit bekommt- Aber sowas ist doch nicht ok? Man kann einen doch nich über Monate vertrösten und nicht wissen was los ist oder?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen mit der Frage: Wie lange dauert es bis man so einen Befund hat?
Bei Gehirntumoren dauert es ja meistens länger als bei anderen Krebsarten oder?

und wie kann als Freundin helfen? auch wenn sich jemand so abkapselt?

Danke fürs zuhören...

Gruß
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 09:54:49 von Bluebird »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Gehirntumor?
« Antwort #1 am: 20. Juni 2010, 09:43:03 »
Hallo!
Ich hoffe, das mir hier irgendjemand helfen kann denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Das Thema Tumor und Krebs scheint bei mir in diesem Jahr eine sehr große Rolle spielen zu wollen.
Ich weiß gar net so recht wo ich anangen soll. Naja ich versuchs einfach mal irgendwie...
Eine gute Freundin von mir leidet schon seit sehr langer Zeit an starken Kopfschmerzen. Aber so wirklich war sie deshalb noch nicht in Behandlung oder ist zum Arzt gehangen. Meistens ging es auch nach ein paar Minuten/Stunden wieder... Obwohl in ihrer Familie des öfteren Krebs vor kam. Insbesondere Gehirnhumor!
Gruß





Hallo Spex,

es ist verständlich, dass Du Dir Sorgen um Deine Freundin machst. Ich nehme an, dass ihr noch sehr jung seid. Starke Kopfschmerzen und ein Rückziehmanöver allein sind noch kein Indiz für einen Hirntumor. Und wenn Deine Freundin Dir ärztliche Befunde nicht mitteilen möchte, so musst Du das halt  respektieren. Du kannst ihr ja zu verstehen geben, dass Du für sie da sein wirst, wenn sie Dich braucht. Damit bedrängst Du sie nicht, überlässt ihr die Entscheidung, ob sie weiteren Kontakt möchte.
Sorry, aber wir können Dir unmöglich sagen, was Deiner Freundin fehlt.

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 10:18:21 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung