HirnTumor-Forum

Autor Thema: Habe ich .... ???  (Gelesen 5675 mal)

Download

  • Gast
Habe ich .... ???
« am: 15. Mai 2010, 00:22:15 »
Hallo Leute,

Mir ist an mir aufgefallen, dass ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr richtig reden kann, sondern eher leicht nuschel, sodass man mich immer erst beim zweiten mal versteht. Außerdem habe ich seit eingien Jahren auch einen sehr erhöten Blutdruck, der mir sorgen macht und seit längerem habe ich das Gefühl, dass ich meine ganze umgebung nicht mehr richtig wahrnehme. Das kommt mir eher alles wie ein Traum vor. Was mir aber seit ein paar Monaten aufgefallen ist, ist dass wenn jemand schreit ich ein seltsames zischen im Ohr habe und ich unter leicht bis starken Kopfschmerzen leide. Zudem haben meine Ohren seit ein paar Wochen ständig druck.
Das hört sich alles für mich verdächtig nach einem Tumor an und da wollte ich euch fragen: Habe ich wirklich einen?? Und was soll ich tun?? Zu welchen Arzt soll ich gehen?
Bitte helft mir, bevor es vielleicht schon zu spät ist...

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Habe ich .... ???
« Antwort #1 am: 15. Mai 2010, 08:14:55 »

Hallo Download,

hier im Forum wird Dir niemand eine Diagnose stellen können und wollen, das wäre absolut unseriös. Du schilderst Beschwerden, die Du zunächst dem Hausarzt beschreiben solltest.
Wenn er weitere Untersuchungen bei anderen Fachkollegen für notwendig hält, wird er diese anordnen.
Ich wünsche Dir, dass da Nichts in Deinem Kopf ist, was dort nicht hingehört.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Habe ich .... ???
« Antwort #2 am: 15. Mai 2010, 08:35:36 »
Hallo Download !

Bluebird hat recht, gehe erstmal zum Hausarzt schildere ihm die Symtome und er Entscheidet dann, was gemacht wird.

Da für sind die  Hausärtzte da !

Am bessten Schreibst du dir alle Symtome, die du an dir Bemerkst auf.
Da mit  nicht eines in dem Gespräch mit dem Artzt unter geht.

Wir hoffen mal nicht gleich das es ein Tumor ist.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Download

  • Gast
Hirntumor?
« Antwort #3 am: 14. Juli 2010, 10:29:19 »
Hallo,
ich habe mal im Internet rumgeguckt und bin dann auf dieser Seite gekommen. Und da es hier einige Leute gibt die leider schon Erfahrungen damit gemacht haben will ich euch mal was fragen. Es kann ja sein, dass ich mir völlig umsonst Sorgen mache.

Also ich bin 18 Jahre alt und habe vor den Ferien die 10. Klasse mit einem Realschulabschluss beendet.
Mir ist aufgefallen, dass ich seit der 7. Klasse einen Leistungsabfall hatte. Ende der 7. Klasse hatte ich einen Notendruchschnitt von 1,6 nun nach Klasse 10 waren es aber nur noch 2,5. Ich habe gehört, dass so etwas auch kommt, wenn man ein Hirntumor hat und habe mir deshalb ein wenig Sorgen gemacht. Ebenfalls ist mir schrecklicherweise aufgefallen, dass mir es so vorkommt, dass sich die Welt hinter einem Vorhang befindet und ich mich nicht mehr auf Dinge so gut konzentrieren kann. Ebenfalls fällt es mir schwer Leuten zuzuhören, wenn sie mit mir reden und das reden selber fällt mir auch schwer. Ich weiß nicht wie man das sagen soll, man versteht mich halt schlechter, ich nuschel ganz leicht was ich früher aber nicht getan habe.
Mein Vater meint zu mir, dass ich mir das alles einfach nur einbilde aber das glaub ich nicht.
Was mir auch schwer fällt, ist mir Sachen zu merken. Ich vergesse sie sehr schnell.

Ich wollte eure Meinung dazu mal hören.
Muss ich mir Gedanken machen, dass ich ein Hirntumor habe oder ist mit mir doch alles in Ordnung?

Mit freundlichen Grüßen
Download

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumor?
« Antwort #4 am: 14. Juli 2010, 10:40:31 »
Hallo Download,

ob Du eine Erkrankung in Dir trägst, kann nur ein Arzt feststellen. Sprich bei Deinem Hausarzt vor und erkläre ihm Deine Befürchtungen.

Falls Du  ein Alibi für schlechtere Noten in der Schule suchst, dann suche Dir wirklich was Besseres aus als einen Hirntumor. Ausserdem denke ich, dass ein Notendurchschnitt von 2,5 immer noch ordentlich ist. ;)
Ein Hirntumor führt übrigens nicht zur "Verdummung."

Alles Gute
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Download

  • Gast
Re:Hirntumor?
« Antwort #5 am: 14. Juli 2010, 11:03:22 »
Also mache ich mir wirklich nur zu viele Sorgen?

Und danke für die schnelle Antwort.  :)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumor?
« Antwort #6 am: 14. Juli 2010, 11:16:45 »
Also mache ich mir wirklich nur zu viele Sorgen?

Und danke für die schnelle Antwort.  :)



Wenn Du Dir viele Sorgen machst und glaubst, dass sich eine Krankheit dahinter verbergen könnte, so sollte das beim Arzt abeklärt werden.

Alles Gute!
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Download

  • Gast
Re:Hirntumor?
« Antwort #7 am: 14. Juli 2010, 11:28:02 »
Okay, ich werde mich gleich morgen mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen. :)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung