HirnTumor-Forum

Autor Thema: Darf ich das?  (Gelesen 7964 mal)

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Darf ich das?
« am: 11. Mai 2010, 15:23:39 »
Hallo an alle,

mein Sohn hat eine Einladung zu einem Geburtstag bekommen in einen Vergnügungspark .Und jetzt kommts,
mit Müttern! Finde ich ja toll ,ist eher ein kleiner Park ,keine Horror Achterbahn oder so aber eine Wasserbahn und mini Achterbahn gibt es schon. Ich habe natürlich prombt zugesagt ohne zu überlegen. Aber, darf ich das? Bis jetzt war ich immer noch vorsichtig mit meinem Kopf.
Ich will ja auch nicht die kranke Mutter spielen.Ich habe schon überlegt beim Neurologen nachzufragen,ist mir aber ein bisschen unangenehm.

Grüße, Britt



Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Darf ich das?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2010, 15:35:16 »
Hallo Britt,

erlaubt ist das was Spaß macht! Die Frage ist eher ob Du Dir das zutraust. Auf Achterbahnen werden höchstens 4 G erreicht damit man die Fahrt ohne spezielle Atemtechnik auch überlebten kann. Ich würde meinem Kopf eine Achterbanfahrt durchaus zu trauen, bin aber auch quasi amtlich schwindel- und schmerzbefreit.

Im Zweifel ist es natürlich immer Besser seinen Neurologen um eine qualifizierte Antwort zu bitten.

Vorsorglich wünsche ich Dir schon einmal viel Spass mit Deinem Sohn im Vergnügungspark.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Darf ich das?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2010, 15:44:22 »
Hallo Britt !

Was spricht dagegen ???
Am besten besprichst du es nochmal mit dem Arzt wenn du dich dann Besser fühlst.

Ich schreibe mal von mir ! ;)
Also in so eine Achterbahn gehe ich auch noch mit rein.
Alles was sich irgendwie zu Schnell dreht (Um die Achse)oder Überkopf geht muss ich meiden.
Dann so Geisterbahn leider auch, wegen der Epilepsie da sind zuviele Spontane Lichter.

Aber es gibt mit sicherheit einige die du mit fahren kannst.

Die Tagesform hängt auch noch damit drinnen.  :)

Ansonsten dein Kind weiss doch das du nicht alles mit machen kannst, oder ;)

Ach so und du Spielst keine Kranke Mutter, du bisst eine.
Hört sich zwar Hart an, aber Akzeptiern musst du es sowieso irgendwann.

Das ist ein Guter Ausflug für dich zum Lernen mit der eigenen Krankheit umzugehen.(In der Öffentlichkeit)

Es gibt definitiv kein Grund sich zu Schämen, wir sind Krank und sind keine Verbrecher.!
Ich weiss das es manchmal Unangehnem ist.

Viel Spass mit deinem Kind, im Park.



LG schwede

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Darf ich das?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2010, 17:07:25 »
Hallo ihr beiden,

ich denke ich werde auch merken was mir nicht bekommt. Drehungen ,da hast du recht Schwede , bekommt mir  nicht,wird mir Schwindelig. Und mein Sohn, ich denke immer er hat es vergessen ich belaste ihn damit nicht aber wenn mir mal was runterfällt kommt immer die Frage aus dem Kinderzimmer "alles OK?", dann merke ich das ihn doch noch beschäftigt.
Wir werden uns einen schönen Tag machen,ich hatte nur Angst das irgendwas "kaputt" gehen kann.


Liebe Grüße

Britt

Jens B

  • Gast
Re:Darf ich das?
« Antwort #4 am: 11. Mai 2010, 17:17:17 »
Hallo Britt!

Es braucht dir doch nicht unangenehm zu sein, deinen Arzt zu fragen! Scheue dich nicht, dazu sind ja die Ärzte da, um dir deine gesundheitlichen Bedenken und Fragen zu nehmen & zu beantworten.
Oder du machst es einfach per Telefon. Was hältst du davon? Vielleicht kannst du dich (anonym?) aber auch ans Sorgentelefon der Hirntumorhilfe wenden?! "kaputt" gehen kann garantiert nix.
Aber auch wenn du nicht alles mitfahren kannst und willst, so ist es doch sehr schön, wenn du daneben stehst und deinem Kind zuwinkst!
Also ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß. Vielleicht magst du danach kurz berichten?

LG Jens B

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Darf ich das?
« Antwort #5 am: 11. Mai 2010, 18:34:57 »
Hallo Jens,

ich werde berichten,danke. Aber für zukünftige Fragen ist die Hirntumorhilfe auch ein guter Tip.Wird auch mal wieder Zeit für ein Mutter-Kind Tag. ;D

Britt

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Darf ich das?
« Antwort #6 am: 11. Mai 2010, 18:42:27 »
Hallo Britt !

Sehe es doch mal von der Positiven seite, dein Sohn macht sich seine Gedanken um seine Mutti. Das ist doch nichts Schlimmes, oder.
Eher ein Positiver Aspekt !

Ich denke das es da dann doch noch ganz Andere Reagzionen gibt, wenn ein Teil der Familie so Krank wird, z.B. Aggresionen.
Das wäre schlimmer !

Ich kann dir noch ein Beispiel geben, in sachen Schwindel.
Ich war mit meinem Patenkind Trampolin Springen, sie wollte unbedingt das ich mit mache. Gesagt getan, ich Probiere gerne aus.
Fünf sprünge, hatte ich schon gemerkt dat geit nich !
ca. 15-20 minuten hat ich dann immer noch das Gefühl auf dem Trampolin zu sein. Deshalb hatte ich abgebrochen und ihr das gesagt, das ich nicht kann.
Die Kinder verstehen viel mehr als wir glauben. ;)

Nun ja manches mal muss man sich selber auch sagen, nein lass es Lieber sein.
Du kennst doch dich und deinen Körper, also wiege es ab.

Trotzallem es ist keine Schande zum Doktore zu gehen, um ihn zu Fragen.

LG schwede

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Darf ich das?
« Antwort #7 am: 11. Mai 2010, 19:19:38 »
Hallo Schwede,

Trampolin ,das glaube ich das das nicht geht. Mir ist auch nach dreimal hektisch drehen schwindelig. Und die lieben Ärzte ,die wollen mich ja gar nicht sehen ;).Krankenhaus sagt, nur wenn es Probleme gibt, Hausärztin hat mich überwiesen weil sie sich nicht so auskennt, Neurologin sagt im Sommer villeicht mal EEG ,brauche auch nach den MRTs nicht kommen nur wenn was nicht OK, Radiologe meint er kann nicht entscheiden, so ,also frage ich doch lieber euch.
Danke für eure Zeit und Hilfe.Ich lese täglich mehrmals im Forum und es ist immer hilfreich und nett ;D.

einen schönen Abend

Britt

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Darf ich das?
« Antwort #8 am: 16. Mai 2010, 20:50:02 »
Hallo an alle,

bin wieder da aus meinem Vergnügungspark. War super (außer das Wetter), habe einfach alles gemacht was ich und mein Sohn wollten. Nichts passiert, kein Schwindel, kein Druck ,nichts.
Das hat mir doch wieder gezeigt das alles gut verheilt ist und ich ruhig mutiger sein kann.

Schönen Abend noch

Britt

fips2

  • Gast
Re:Darf ich das?
« Antwort #9 am: 16. Mai 2010, 21:01:00 »
Schön zu hören, dass du viel Freude hattest und keinerlei Einschränkungenn hinnehmen musstest.
Das macht Mut.

Weiterhin gute Befunde.
Fips2

Jens B

  • Gast
Re:Darf ich das?
« Antwort #10 am: 16. Mai 2010, 21:09:49 »
Guten Abend Britt!

Prima, das alles gut gelaufen ist und du Spaß mit deinem Sohnemann hattest.
Ebenfalls einen schönen Sonntagabend noch.

LG Jens B

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Darf ich das?
« Antwort #11 am: 16. Mai 2010, 21:10:42 »
Herzlichen Glückwunsch Britt,

wenn das nicht gut klingt! So ein Vergnügungspark dürfte ja der ultimative Test Deines Gleichgewichtssystems sein.  :) Und das mit dem Wetter bekommst Du beim nächsten Mal sicherlich auch hin.  :D

Beste Grüße

Probastel


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Darf ich das?
« Antwort #12 am: 16. Mai 2010, 22:06:44 »
Hallo Britt !

Das freut mich auch, das der Ausflug mit deinem Sohnemann so gut verlief.

Siehste wohl, etwas mehr Mut macht sich manchesmal Bezahlt.

Probier weiter aus, was so geht, du musst es ja nicht Übertreiben.
Nur so kannst du deinen Körper trainieren und neu kennenlernen.

Immer schön Piano, ja sagt genau der Richtig ;D

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung