HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1264372 mal)

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #615 am: 17. August 2011, 12:43:24 »
 :) hallo meine lieben!!

komm grad vom neurochirurgen der mich operiert hat

... kein rezidiv zu erkennen nach 18 monaten ist der befund gleichbleibend "schön"

es irritieren ihn nur meine verschiedenen beschwerden weil die "normalerweise" nur bei grösseren tumoren auftreten (epilepsie, die vielen kopfschmerzen, ausfälle links,gedächnis/konzentrationsdefizite) und warersteunt weil ich kognitives training bekommen muss

na ja er hat gemeint ich muss damit leben im laufe der jahre wirds sicher besser

und ich darf erst wieder in EINEM JAHR kommen  ;D-  das zittern ist wieder vorbei... liebe grüsse aus dem sonnig heissen wien
claudia

Offline Doso

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #616 am: 19. August 2011, 16:11:28 »
HAllo,
auch bei uns ist die Ungewissheit erstmal wieder vorbei. Tumor ist natürlich noch da, aber unverändert. Ich bin so happy.
lg Doso

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #617 am: 19. August 2011, 21:47:00 »
 ;D ;D ;D

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #618 am: 19. August 2011, 23:20:14 »
Hallo enola und Doso,

freu mich für euere Befunde  :D ( kein Wachstum) :D

@ enola, das Problem mit den Epi-Anfällen  :(
habe ich auch, ob wohl kein Wachstum zu sehen ist.

josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #619 am: 21. August 2011, 17:04:20 »
hallo enola


auch ich freue mich ,das alles ok ist  :D



manuela

sharanam

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #620 am: 26. August 2011, 07:20:03 »
Genau in 2 Stunden muß ich wieder zum MRT - ohjeeee  :D  und darf jetzt nichts mehr essen, hab doch soooo ein Hunger  >:(

Das nervige dabei ist, dass ich immer eine Woche auf mein Ergebnis warten muß. Die wollen wir nie nach dem MRT sofort was sagen. HAbe ich hier von keinem bis jetzt gelesen. Darf ich da nachhaken?


Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #621 am: 26. August 2011, 10:37:40 »
Hallo Sharanam,

erstmal toi, toi, toi für dein MRT. Denk an dich und drück die Daumen.

Mein Mann hat seit 9/2009 ein Glio. Haben am 9.9. wieder MRT, bin natürlich jetzt schon wieder furchtbar nervös. Eigentlich hätten wir heute Termin, aber unser Arzt meinte bei der letzten Kontrolle,
 wenn wir Urlaub noch während der Ferien unserer Kinder machen möchten, wäre es kein Problem 2 Wochen später das MRT zumachen.
Jetzt hat mein Mann tatsächlich die nächsten 2 Wochen Urlaub und ich kann es nicht genießen, da ich mir wiedermal große Sorgen mache, obwohl es meinem Mann gut geht (bis auf die Müdigkeit).

Wir kommen aus Österreich, mein Mann hat sein MRT in einer Röntgenpraxis, wir bekommen die Bilder sofort mit anschließend fahren wir gleich in die Klinik und es wird auch sofort besprochen.

Das finde ich wirklich super, denn die Warterei ist schrecklich.

Uns hat nie jemand gesagt, dass mein Mann vorher nichts essen darf.


Alles, alles Gute
Maxi

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #622 am: 26. August 2011, 10:55:54 »
@ Sharanam,

auch ich warte nach meinem MRT in der Regel ein bis zwei Wochen bis zur Diagnose. Ok, die Warterei ist nicht geade angenehm, doch so bekomme ich keinen Schnellschuss, sondern eine sachlich fundierte Diagnose. Daher warte ich gerne. Ich weiß auch von einigen anderen hier im Forum, die auch nach dem MRT einige Tage auf eine Diagnose warten. Du bist also definitiv nicht allein.

@maxi

Eigentlich ist es egal ob man vor einem MRT etwas isst oder nicht. Sollte aber, und nun kommen wir zu dem Uneigentlich, ein Kontrastmittel gespritzt werden, so darf man zwei Stunden vor dem MRT nichts essen.
Warum? Wenn größere Mengen gegessen wurden leitet der Körper vermehrt Blut in den Magen-Darmtrakt um die Verdauung zu unterstützen. Wird nun Kontrastmittel gespritzt, so landet es nicht dort wo es hingehört, im Kopf, sondern im Verdauungstrakt. Gegen zwei drei Weintrauben oder ein Bonbon vor dem MRT ist aber nichts auszusetzen.

Ich hoffe Du kannst  trotz des bevorstehenden MRTs den Urlaub mit Deinem Mann und den Kindern genießen. Nichts ist besser als eine gute Dosis entspannender Momenten und wenn nicht im Urlaub, wann dann?

Beste Grüße

Probastel
« Letzte Änderung: 26. August 2011, 14:32:56 von probastel »
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #623 am: 26. August 2011, 15:17:34 »
Hallo ihr Lieben,

@Sharanam
Bei vielen bekommt man einen Befund schon beim Radiologen,
die richtige Auswertung durch einen Neurochirugen der MRT-Bilder
kann schon mal länger dauern.

@Maxi alles gute für das bevorstehente MRT,
ich kann mich nur Probastel anschliessen,
versucht euch in eueren Urlaub etwas zu erholt.

josch 

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #624 am: 26. August 2011, 19:05:43 »
Oh probastel, wenn wir dich und deine guten Informationen nicht hätten. :-*

Die Sache mit dem Essen vor einem MRT, dazu hat noch nie ein Arzt etwas zu mir gesagt. Und im Laufe der Jahre hatte ich schon einige. Deine Erklärung hört sich aber logisch an. Wenn ich meinen nächsten Termin fest mache werde ich gezielt danach fragen.

Allen die in der nächsten Zeit ein MRT haben drücke ich die Daumen für gute Befunde.  ;)

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #625 am: 27. August 2011, 20:15:38 »
Hallo,
ich hatte seit 1995 sicher an die 30 MRT, immer mit Kontrastmittel, habe nie etwas von "nichts essen" gehört und immer hat das Kontrastmittel gezeigt oder nicht gezeigt, was es sollte.
Im Aufklärungsbogen steht auch nichts von "Nicht essen".
Auch eine Blutentnahme vor dem MRT wurde bei mir nie gemacht.
Die Begründungen klingen ja ganz logisch, aber ....
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #626 am: 28. August 2011, 10:29:22 »
Hallo KaSy,

Du weißt ja wie es mit Vorschriften so ist: Einige halten sich sklavisch dran, andere interpertieren sie großzügiger.

Ich wurde vor meinem ersten Kopf-MRT extra auf diesen Umstand hingewiesen. Bei meinem Knie- und Rücken-MRTs war dies nie der Fall. Dafür verzichtet mein Neurologe auf die Bestimmung der Nierenwerte. Wie heißt es im Rheinland doch so schön: Jeder Jeck ist anders!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #627 am: 29. August 2011, 13:02:35 »
Hallo !

Erstmal allen die in letzter Zeit ein Mrt haben werden, Daumen sind Gedrückt.

Britt hatte heute ein Mrt, dieses ist wieder gut ausgfallen. Es sind keine Veränderungen zu sehen. ;D

Wunderbar  ;D ;D ;D

LG schwede

P.S. Da ihr Computer gestern kaputt geganen ist hat sie nur Beschränketen zugang zum Internet.
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #628 am: 29. August 2011, 17:54:38 »
Lieber Schwede,

herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis für Britt. Ich freue mich mit Euch. Macht weiter so.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #629 am: 29. August 2011, 23:01:32 »
Hallo, Britt und Schwede,

solange die Computer, die für das MRT und die Auswertungen gebraucht werden, insofern richtig arbeiten, dass sie gute Ergebnisse rausrücken, bleibt jeder defekte Computer zu Hause Nebensache.

Weiter so!  :D (Aber nicht mit dem Kaputtmachen der eigenen Computer! 8)

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung