HirnTumor-Forum

Autor Thema: Re:Keilbeinmeningeom / Uniklinik Dresden  (Gelesen 4370 mal)

Jesi

  • Gast
Re:Keilbeinmeningeom / Uniklinik Dresden
« am: 12. März 2008, 20:42:55 »
Hallo, bin aus der Uniklinik raus. Die Schwestern und Pfleger in Dresden sind ja Top aber die Ärzte..... keinerlei Aufklärung nach der OP, alle im Urlaub die dabei waren, die Aufklärung davor fand im gebrochenen Deutsch statt und Fragen konnte er überhaupt nicht beantworten. Nun ja, zur OP. Die scheint gut gelaufen zu sein, 21 Stiche an der rechten Schläfe, meningotheliomatöses Meningeom WHO Grad I, mit 3-4 % proliferierenden Tumorzellen 07:30 Uhr OP, 13.30 Uhr aufgewacht, 1 Nacht Überwachungsstation. 1 Tag später kam ein Monokelhämatom, welches mein rechtes Auge völlig verschloss, einen Tag später kam der Tinitus "Hochtoninnenohrschwerhörigkeit" welches ganz schön laut ist und immer noch anhält. Der Kopf ist noch geschwollen, zur Hälft taub und er grimmt unter der Kopfhaut. Pulsierende Kopfschmerzen sind auch dauerhaft. Das Sehen funktioniert ohne Einschränkungen. 9 Tage nach der OP wurden die Fäden entfernt. Nächste Woche geht es zur Kur nach Kreischa. ;D

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom / Uniklinik Dresden
« Antwort #1 am: 13. März 2008, 20:51:07 »
Hallo Jens,

erst einmal Glückwunsch, dass Du die OP so schnell und gut überstanden hast. Ich hatte bisher nur still mitgelesen, weil ich Falx-Meningeom-Betroffene bin.
Dein Meningeom ist einstufbar in WHO I, was schon sehr gut ist. Um die noch vorhandenen Beschwerden wird sich sicherlich in der Reha gut gekümmert. Einen guten Heilungserfolg und angenehme Erholung!

LG
Bluebird/Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jesi

  • Gast
Re:Keilbeinmeningeom / Uniklinik Dresden
« Antwort #2 am: 13. März 2008, 21:06:26 »
Hallo Birgit!
Danke für die Aufmunternden Worte. Das Uniklinikum war schon der Hammer, zur Kur kann es da ja nur besser werden ;-)...hoffe ich zumindestens. Ist denn dein Tumor auch schon raus?
LG Jens

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom / Uniklinik Dresden
« Antwort #3 am: 14. März 2008, 13:00:25 »
Hallo Jens,
Kreischa ist eine gute Adresse für die Reha. Den Tinnitus habe ich auch noch. Man lernt damit zu leben und nimmt ihn immer weniger wahr. Sprich das unbedingt bei der Reha an, vielleicht kannst du von den Psychologen dort lernen, besser damit umzugehen.
Gruß
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Keilbeinmeningeom / Uniklinik Dresden
« Antwort #4 am: 14. März 2008, 15:13:27 »
Hallo Birgit!
Danke für die Aufmunternden Worte. Das Uniklinikum war schon der Hammer, zur Kur kann es da ja nur besser werden ;-)...hoffe ich zumindestens. Ist denn dein Tumor auch schon raus?
LG Jens

Hallo Jens,

mein Meningeom wird im dritten Jahr beobachtet, nächste MRT April/Mai.
Viel Glück nochmals!
Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung