HirnTumor-Forum

Autor Thema: unstabile gefühle  (Gelesen 6167 mal)

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
unstabile gefühle
« am: 09. Oktober 2009, 08:37:48 »
Hallo Ihr Lieben,
ich lebe in diesem ständigen hin- und her meiner Gefühle und denke, auch für meine Angehörigen ist das nicht sol einfach! Ich reisse mich zusammen, tue so als wäre alles ok und keine Probleme in Sicht. In Wirklichkeit würde ich mich am liebsten verstecke.... wenn ich alleine bin darf ich es mir erlauben auch zu weinen, aber ich fühle mich dann so furchtbar allein gelassen. Wirklich, ich bin dankbar meine Tiere zu haben... Auch diese Zeit in der ich auf den Anruf vom KH warte, dass ich endlich die neue MRT machen kann und auch operiert werde. Der Druck im Kopf wird immer unerträglicher, vielleicht weil ich nun weiss woher er kommt.... Entschuldigt bitte! Ich werde mich hier auch mal umschauen ob es sowas wie eine Selbsthilfegruppe gibt... leider ist Italien in dieser Beziehung ziemlich unausgerüstet...
Alles Liebe und Gute an alle!!!!
 ;)
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: unstabile gefühle
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009, 09:07:41 »
Hallo gattamatta,
Du brauchst Dich  für deine nun menschliche Gefühle nicht zu entschuldigen. Manchmal  ist es wie du sagst für die Angehörige schwer damit klar zu kommen. Meine Mutter sagte mir bis nach der Op, dass ich es für Alle einfach gemacht hätte. Ich habe mich zu sehr bemüht pragmatsich zu denken und die jenige zu sein die ich immer war, Lösungen für andere und für mich zu finden. Bei mir kam noch dazu , dass ich von Tag 1 als nicht heilbar galt und der Tumor nur verkleinert  und im Schach gehalten werden sollte.  Für mein Part kann ich in nachhinein nur sagen , es war falsch, meine Umgebung erwartet immernoch , dass ich sie tröste, wozu ich nicht in die Lage bin.

Tränen und weinen sind ein sehr gutes Ventil, vor allem wenn du zur Zeit keinen richtigen Ansprechpartner hast, und für dein hoffentlich nur zeitlich begrenzte  Lebensänderung.

Tumor Patienten neigen zu sehr in sich reinzuschauen und alles zu intrepretieren. Ich habe am Anfang auch alles auf mein Tumor geschoben. Habe aber hilfe gesucht . Dafür sind deine Ärzte da. Diese einfache Stress vor dem Op reicht um Kopfschmerzen zu verursachen.

 Ich möchte dich nicht verunsichern aber Du hattest aber am Anfang geschrieben , dass du viel Wasser im Hirn hast ; hast du Oedeme oder ein Abflusshinderung des Hirnwassers? Auch Zeichen erhöhte Hirndruck konnten Kopfschmerzen und Druck verurssachen.
Daher werde ich an deine Stelle schon den Hausarzt kontaktieren bzw. im Krankenhaus melden. Da steigenden Hirndruck eine Indikation zum weiteren Diagnostik und früheren Op sein konnten.
Du muss nicht unbedingt auf einen Anfall oder Lähmungserscheinungen warten.
Manchmal muss wohl der Patient etwas hartnäckig sein und immer nachfragen .
Sei fest umarmt und versuch eine Klärung zu schaffen
Kit

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: unstabile gefühle
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2009, 09:28:34 »
Liebe Gattamatta,

warum willst Du funktionieren? Lass die Menschen um Dich spüren, dass Du verzweifelt bist, dass Du Angst hast Man kann nicht immer nur Rücksicht nehmen, weil man die heile Welt der Anderen nicht kaputt machen will.
Nur wenn Du um Hilfe bittest, werden sie verstehen.
Und Du hast einen wichtigen Grund, umgehend die Klinikambulanz aufzusuchen. Der Hirndruck könnte weiter steigen, was dann die Folgen hat, die Kit Dir aufgezählt hat.
Leider muss man manchen Menschen etwas Angst einjagen, ihnen ins Gewissen reden, damit sie endlich was für sich tun.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: unstabile gefühle
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2009, 09:43:28 »
Danke für die Antwort!
Leider ist man hier in Italien wirklich alleine, alle Dinge muss man selber machen, der Hausarzt macht gar nichts... Meiner hat mir gesagt ich solle ihm nach allem sagen wie es mir geht....
Ich warte erstmal noch nächste Woche ab und melde mich dann im KH bei der Neurochirurgin... Ich habe einen 1cm langen "Riss" in der Hirnwand und daher kommt das viele Wasser. Ich kann keine entwässernden Medikamente nehmen und deshalb benutze ich das "natürliche" (Tee und so).
Hier ist man wirklich alleine und ein Forum gibt es nicht, von einer Selbsthilfegruppe mal ganz abgesehen  :-\ Nach D kann ich nicht kommen, denn wegen der Krankenkasse passt das nicht. Tja, man sollte vielleicht doch nicht auswandern....
Gott sei Dank habe ich dieses Forum gefunden! Es hilft schon! Ich danke euch allen und wünsche allen in jedem Fall alles Gute!!!
Seid umarmt
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: unstabile gefühle
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2009, 09:59:50 »
Ich bin weder Neurologin noch Neurochirurgin, kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass Tee den Druck reguliert, der durch den Riss entstanden ist. Da muss wohl ein Operateur ran.
Wie kam es zu diesem Riss?

Ich liebe Italien sehr, darum kann ich verstehen, dass jemand dorthin umsiedelt. Man denkt in gesunden Tagen nicht daran, dass es einmal anders kommen könnte.

Bluebird
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 10:01:56 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: unstabile gefühle
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2009, 10:21:27 »
Entwässerungs Medis helfen nicht bei erhöhtem Hirndruck oder Abflusshinderung des Hirnwassers. Tees werden  wohl kaum was ändern .
Andere Zeichen erhöhte Hirndruck sind Überkeit , Erbrechen, verschwommenes Sehen evtl. andere neurologische Symptome.
Wenn irgend andere Symptome dazu kommen sollten auch am Wochenende, solltest du dich in ein neurologische Ambulanz direkt vorstellen. Am bestens dort , wo du schon mal warst.  Dafür gibt es Diensthabende Ärzte. Ärzte in Italien sind kein ' Buschärzte' und haben ihre Qualifications.
Sie werden deine Symtome ernst nehmen. Daher nicht verunsichert sein am Wochenende und dann nur auf den termin warten , wenn was dazu kommt ok? 
Auch  in Deutschland werden nicht alle Patienten auf Hände getragen bei den ganzen unbesetzten Stellen. Manche müssen sich hier auch durchbeissen.
Kit

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: unstabile gefühle
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2009, 10:56:40 »
Ich danke euch allen! Klar sind hier keine Buschärzte, die Organisation funktioniert leider oft nicht. Bin aber zum Glück im Norden, da funktioniert es besser!!! Ich glaube schon dass bei mir jetzt erst richtig das Ausmass zutage kommt, ich habe das Gefühl als würde ich erst jetzt begreifen, was ich überhaupt habe....
Ja, der Riss kommt wohl von dem Tumor selber hat mir die Neurochirurgin erklärt.... Ich muss mir alles nochmal erklären lassen...
Manchmal bin ich eben etwas langsam  :-\
Ein herzlicher Gruss an alle
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung