HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Tat---Angiomatöses Meningeom WHO Grad 1 am cranio-cervicalen Übergang links  (Gelesen 11877 mal)

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Hallo!

Wer hatte auch ein angiomatöses Meningeom Grad I am cranio-cervicalen Übergang

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Hallo !

Heute vor einem Jahr um diese Zeit wurde ich an einem Menigenom WH0 1 am cranio-cervikalen Übergang operiert 7 Stunden lang. Es ist schon ein komisches Gefühl, dass das alles vor einem Jahr wahr. Ich kann es heute noch nicht alles begreifen. Aber ich muss sagen, mir geht es soweit ganz gut habe zwar einmal in der Woche Kopfschmerzen und meine Zunge kommt auch noch schräg raus aber sonst habe ich wieder freude am Leben. Ich wollte allen nur etwas mut zusprechen. Wußte auch nicht ob alles so wird wie ich es mir gewünscht hätte. Aber die OP bei Frau Prof. Dr. Velthoven  ist super gelaufen. Habe mich in Freiburg richtig gut aufgehoben gefühlt. Ich wünsche allen Betroffenen alles gute.

Gruß TAT  
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 10:36:09 von Bluebird »

fips2

  • Gast
Hallo Tat
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahrestag, oder zum 1ten 2. Geburtstag.
Ich wünsch dir, dass noch Viele folgen.

Schön, dass du in Freiburg zufrieden warst.
Denkst du bitte daran eine Bewertung im Klinikthread abzugeben. Den Link findest du in meiner Signatur. Danke.

Gruß und igB
Fips2
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 09:53:46 von fips2 »

Offline Larifari

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 46
  • alles wird gut...
    • Profil anzeigen
Hallo Tat,

Ich würde sagen, das Ich das Selbe wie Du durchgemacht habe !! Ich weiß nur nicht ob mein Menigiom ein Angiiomatöses war!!Aber auch WHO Grad 1 und an der gleichen Stelle!!
Also zwischen Kleinhirn und Hirnstamm!!Also am cranio-cervicalem Übergang!!
Meine OP ist aber erst 4 Wochen her !!( 12.01.2010 )
Zur Zeit bin Ich noch in der Reha!!Mir geht es eigentlich auch schon ganz gut!!Meine Zunge hat auch noch Probleme und mein Nacken ist noch sehr verspannt!!Aber Ich denke das wird noch!!
Ich bin in Hannover im Nordstadt Krankenhaus operriert worden!!Ist auch eine gute Adresse!!
Die Neurochirugie wurde dort von Dr. Sami aus dem Ini aufgebaut!!
Meine OP hat 8 Stunden gedauert!!Es ist ganz gut gelaufen!!Leider konnte nicht alles entfernt werden.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 21:06:09 von Bluebird »

Offline Larifari

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 46
  • alles wird gut...
    • Profil anzeigen
sorry, war noch nicht ganz fertig!

Also ein wichtiges Blutgefäß wurde von dem Tumor umfaßt!!Ca. 90-95 % konnten entfernt werden!!
So das wars erstmal!!Freut mich das es Dir so gut geht!!!

Liebe Grüße Larifari  ( Bin noch ganz neu hier )
  ;D

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen

Willkommen Larifari,

gut zu lesen, dass es Dir in der kurzen Zeit nach der OP schon recht gut geht.
Ich wünsche Dir weiterhin Verbesserung der noch bestehenden Beschwerden.
Vielleicht ergibt sich an dieser Stelle ein interessanter Informationsaustausch.
Danke für Deinen Beitrag.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Hallo Tat!

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Ich finde es toll, dass Du Dich meldest und Bericht erstattest und das Leben wieder im Griff und Freude dran hast.

Wir alle können gute Nachrichten gebrauchen!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Hallo Larifari,

bei mir dauerte die OP auch über 7 Stunden, danach lag ich noch für ein paar Stunden im künstlichen Koma bis die Ärzte mich dann am späten Abend aufwachen haben lassen. am nächsten Tag wurde ich dann auf die normale Station verlegt und nach 8 Tagen entlassen. Bei mir konnte lt. den Ärzten alles entfernt werden. Mein Tumor war 2 cm groß. Ich  muß sagen nach dem Jahr geht es mir körperlich ganz gut ausser meine Zunge kommt immr noch schräg raus und meine Schulter/Nacken bereiten mir heute noch Probleme. Abundzu falle ich auch mal wieder in ein schwarzes Loch bin sehr oft launisch sagen meine Kinder. Aber ich denke nach solch einer OP muß man diese Dinge erst einmal begreifen was man gehabt hat. Am 29.04.2010 habe ich meinen nächsten Kontrolltermin in Freiburg. Ich hoffe das alles in Ordnung ist. Wie hat sich der Tumor bei dir bemerkbar gemacht? Schreib mir doch mal eine PN würde mich sehr freuen.

LG Tatjana


Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Nordstadt Hannover
« Antwort #8 am: 13. Februar 2010, 15:33:24 »
Hallo Larifari,

bin auch im Nordstadt operiert,vor 6Monaten von Dr. Garwisch. War seeeeehr zufrieden.Hatte auch später noch Gespräche mit ihm. Sehr guter netter und verständnisvoller Arzt. Außer 2 Assistenzärzte die hatten
die Menschlichkeit nicht so unter Kontrolle war ich sehr zufrieden.Durfte nach 1Woche an meinem 37. Geburtstag nach Hause. Von wem bist du operiert worden?

Gruß Britta

Offline Larifari

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 46
  • alles wird gut...
    • Profil anzeigen
Hallo Britta,

Ich bin auch von Dr. Garwisch operriert worden!!Ich bin auch ganz zufrieden!!Ich muß im April wieder zu Ihm!(Mit den neuesten MRT Bildern)!Dann soll besprochen werden, ob Ich noch bestrahlt werden soll, da ja nicht alles entfernt werden konnte.
Mit den beiden anderen Stationsärzten hast Du recht, die waren echt nicht der Hit!!Aber hauptsache der Dr.Garwisch hat echt ne Menge Ahnung!!
Ich hoffe das es Dir weiter hin auch gut geht!!!

Liebe Grüße Sabine

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Hallo Larifari,

ich traue es gar nicht zu sagen aber es geht mir tatsächlich sehr gut. Keine Nachwirkungen.Eine Wasserstelle
nach der OP ,die ist aber fast von alleine weggegangen.Bin ja auch in der größten Hitze operiert worden. Sa gesehen Mo operiert. Hatte keine Ahnung von Tumoren. Da sagt die Assistenzärztin beim Verbandswechsel "genießen Sie Ihr Leben villeicht haben sie in 10-15 Jahren wieder so einen Klobs im Kopf". Ich war geschockt,bis dahin wusste ich noch nicht mal das Meningeome gern nachwachsen. Als ich dann nach 1Woche warten einen anderen Assistenzarzt frage ob mein Ergebnis da ist sagt er " ja ,aber er hätte jetzt keine Zeit es müsste sowiso ein vernünftiges Gespräch stattfinden ,ich sollte mir ein schönes Wochenende im Krankenhaus machen und Mo mit dem Arzt sprechen". Auch nach mehrmaligen Bitten kein Erfolg. Da dachte ich so jetzt ist es bösartig und keiner will es mir sagen. Am sa als meine Mutter kam war ich so fertig das sie die Stationsärztin geholt hat ich war schon gar nicht mehr in der Lage. Dann bekam ich mein positives Ergebnis. Und dann stand auch noch in meinem Befund ich wäre ängstlich. Kein Wunder. Hast du ähnliche Erfahrungen? Würde mich sehr interessieren,
schreib doch auch ein bischen über dich

Viele Grüße Britta

Offline Larifari

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 46
  • alles wird gut...
    • Profil anzeigen
Hallo,

@Tat: Hast Du meine PN bekommen ? Hab hier noch ein paar Probleme !!!Ich habe schon 2 mal versucht mich vorzustellen und wurde immer wieder ausgeloggt! Aber Ich glaube das Ich mich ein bischen zu dumm anstelle !!

@Brit: Also,das man Angst hat ist ja wohl völlig normal!! Ich hatte nach meiner Diagnose auch todesangst!!Ich hatte allerdings ein bischen mehr Zeit wie Du, mich ein bischen zu informieren!!
Am 15.12.2009 hat man mir gesagt ( nach dem MRT ), das Ich ein Menigiom hätte!2 Tage später,im Nordstadt hat man mir gesagt,das es sich wohl um ein Neurinom handelt!!Man ist aber im Vorfeld davon ausgegangen, das es sich wohl um einen gutartigen Tumor handelt!!Aber 100%
kann man das ja nie wissen!!
Ich habe dann wie wild gegoogelt und mir Infos zu beiden Tumorarten geholt!!Dadurch bin Ich auch auf dieses Forum gestoßen!!Es hat mir sehr geholfen auch wenn mir keiner die Angst nehmen konnte!!!
Im Krankenhaus hatte Ich eine sehr nette Mitpatientin, die allerdings auch schon das dritte mal da war!!Immer die gleiche Stelle!!Aber Ich versuche positiv zu denken und es muß ja nicht sein, das es wieder kommt!!Ich wohne im übrigen auch in der Nähe von Hannover!!Du kannst mir ja mal eine PN schicken, vielleicht können wir mal telefonieren!!(nur wenn Du magst )
Zur Zeit bin Ich ja noch in der Reha!!Bei mir ist die OP ja noch nicht mal 5 Wochen her!!So Long !!

Liebe Grüße Sabine

fips2

  • Gast
Zitat:
@Tat: Hast Du meine PN bekommen ? Hab hier noch ein paar Probleme !!!Ich habe schon 2 mal versucht mich vorzustellen und wurde immer wieder ausgeloggt! Aber Ich glaube das Ich mich ein bischen zu dumm anstelle !!
Zitat ende

Hallo Larifari
Im Anmeldefenster gibt es ein Kästchen in dem man angeben kann "Immer angemeldet bleiben"
Wenn du das aktivierst ist dein Problem behoben.
Das problem haben Viele. Also dumm bist du nicht. ;D
Es ist halt sinnigerweise standartmäßig NICHT angekreuzt.

Gruß Fips2

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Hallo Larifari,

hab dir eine PN geschickt.

lg Tatjana

Offline Larifari

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 46
  • alles wird gut...
    • Profil anzeigen
Hallo Fips2,

Vielen Dank für Deinen super Tip!!
Habs jetzt eingestellt !

Lg Larifari   ;)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung