HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin neu hier [Meningeom en plaque]  (Gelesen 39927 mal)

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2009, 11:58:31 »
Hallo du Liebe!
Ich heisse dich auch willkommen! Viel Erfolg bei deinen vielen Untersuchungen und lass dich nicht unterkriegen! Schön dass du dich wohlfühlst in deinem eigenen Reich. Bin auch (vor dem wissen dass ich ein Meningeom habe) endlich ausgezogen mit meinem blinden Kater und meiner dreibeinigen Katze und sie sind mit dem neuen Hundebaby wunderbare Gesellschafter!!!!
Ich arbeite  auch immer, zum Glück nicht im Schichtdienst, und es kostet viel Kraft! Warte auf meinen OP-Termin der in der ersten Novemberhälfte sein müsste (hoffentlich).
Alles Gute weiterhin und lass den Kopf nicht hängen!!!!
Bis bald
 :D
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Jens B

  • Gast
Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2009, 18:47:02 »
Hallo smiley!

Prima, dass du nun wieder Internet hast & im "eigenen Reich" sitzt! Um das Umzugschaos & den Stress zu bewältigen, hilft dir dein Liebling! (Kätzchen) Na, jedenfalls moralisch! Hm?
Und zur weiteren moralischen Stütze, sind nicht nur deine Lieben da (Tochter / Kinder usw.), sondern auf alle Fälle WIR – das Forum!!!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Ärzten & das alles schnellstens abgeklärt wird!
Natürlich ist es sehr belastend & absolut beunruhigend, wenn man "von Arzt zu Arzt gereicht" wird und die Befunde auf sich warten lassen!
Aber, wie heißt ein Sprichwort: "Die Geduld  ist aller Schmerzen Arznei." (anonym)
Also sei weiterhin tapfer, versuche geduldig zu sein! ...lass dich nicht vom Stress "auffressen"!

LG Jens B

PS: Ich habe auch im Januar 2010 ein Kontroll-MRT des Schädels. Vor dieser Untersuchung habe ich auch total "Bammel"! Zumal sich ja noch ein Resttumor (Meningeom) im Kopf befindet. Aber bisher verhielt sich dieser zum Glück seit ca. 6 Jahren unauffällig!
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 23:37:26 von Jens B »

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2009, 23:31:09 »
Danke für Euere Aufmunterungen! Am kommenden Freitag hab ich das EEG. Natürlich bin ich sehr gespannt, aber ich mach mich nicht verrückt. Wenn ich so lese, welche Probleme andere in diesem Forum haben, denke ich, ich bin eh noch halbwegs gut dran.
Ich danke Euch nochmals und melde mich am Freitag ganz bestimmt!
Smiley
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Jens B

  • Gast
Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2009, 00:12:25 »
Hallo Smiley,

hm ja, leider hast du recht! Es gibt hier viele mit traurigen, schweren Schicksalsschlägen!
Es ist gut, dass du dich "nicht verrückt" machst! Ruhe bewahren & abwarten!
Ich wünsche dir für die EEG-Untersuchung alles Gute! Bin dann sehr auf deine Nachricht gespannt.

LG Jens B

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2009, 10:58:03 »
Hallo, Ihr Lieben!  :D

Das EEG ist gemacht und laut meinem Arzt total unauffällig! Gott, bin ich froh! Hatte eine schlaflose Nacht davor. Das Einzige, das ihm aufgefallen ist, dass ich sehr wenig Ruhephasen habe. Kann mich schlecht entspannen. Das ist wohl verständlich, in meiner momentanen Lebens-Umbruchzeit.
Der "Schraubstock" ist psychosomatisch und müsste sich legen. Er meint auch, dass ich im Frühjahr, wenn die dunkle Zeit vorbei ist, mit den Cypralex langsam aufhören kann. Da der Tumor im letzten Jahr nicht gewachsen ist, könnte es sein, dass er stehen bleibt. Dann würde mein Gehirn ihm diesen Platz machen und ich hätte bis in 5 Jahren keine Beschwerden mehr.
Das hört sich ja gut an, oder? Sollte was Neues dazu kommen, muss ich natürlich sofort melden, sonst erst im April wieder.
Also muss ich mein Leben wieder auf die Reihe kriegen. Damit habe ich ja schon begonnen, es gelingt nur nicht immer gleich gut. Es ist mir aber schon eine große Erleichterung, dass mein Kopf halbwegs normal tickt.
Heute ist Halloween und ich hab natürlich wieder Spätdienst. Das ist der gefährlichste Abend auf einer Tankstelle. Doch ich werd es schon unbeschadet vorbei bringen.
Bin wieder voller Hoffnung! Ich dank Euch allen für's Daumen Drücken! Selbes mach ich natürlich auch für Euch alle!
GlG
 ;)
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Jens B

  • Gast
Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #20 am: 01. November 2009, 22:23:28 »
Hallo Smiley!

Dann möchte ich dir herzlich zum guten Ergebnis des EEG's gratulieren!
Also da möchte ich dir auch für April alles Gute & toi, toi, toi wünschen!
Damit du am Halloween-Abend gut in der Tanke zurecht kommst, möchte ich dir hier einen Schutzengel schicken, der auf dich aufpasst, Mut & Kraft gibt und dich vor allem Bösen beschützt!

LG Jens B

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #21 am: 02. November 2009, 00:25:58 »
Danke dir, du bist sehr lieb! Alles ist gut gegangen, hatte heute auch Spätdienst, morgen auch noch. Dann - nach kurzer Nacht,
 -  hab ich dann nächste Woche Frühdienst, wo ich mich viel wohler fühle. Mein Arzt hat auch gemeint, dass der Spätdienst nicht wirklich gut ist, doch wer macht das schon freiwillig? Meine Kollegin auch nicht. Mehr sind wir nicht. Ich arbeite immer noch daran, eine Woche Urlaub zu bekommen. Hatte heuer erst 2 1/2 Wochen. Letztes Jahr war es das selbe. Heuer - durch meinen Umzug - besteh ich schon noch darauf.
Danke für deine Antwort, ich zähl auf "meine Familie"!
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Jens B

  • Gast
Re: Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #22 am: 02. November 2009, 07:27:04 »
Hallo Smiley,

auch ich möchte mich für deine nette Antwort bedanken!
Nach der Uhrzeit deines Eintrags zu urteilen, vermute ich, dass du du meine Zeilen nach deiner Nachschicht gelesen hast. Es ist sehr schön, wenn man die Familie hinter sich hat, darauf bauen kann! Sie gibt einem Halt, neue Kraft & man kann sich ihnen bedenkenlos anvertrauen! (Wie hier im Forum!)
Versuche dich abzulenken, stürze dich richtig rein in deine Arbeit. Dies besänftigt die Angst, oder lässt sie gar nicht erst aufkommen. Du weißt ja: "Angst essen Seele auf". (Ist ein Film.)  ;)
Sei weiterhin so tapfer, ich wünsche dir alles Gute!

LG Jens B

PS: Wünsche dir, dass du das mit deinem Urlaub auch noch schaffst!   

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Bin wieder hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #23 am: 21. September 2010, 05:47:35 »
Hallo, Ihr Lieben!
Hab lange nichts mehr von mir hören lassen, doch öfter im Forum Beiträge gelesen.
Im April wollte ich mein Fahrrad starten, doch mein Gleichgewichtssinn spielte nicht mit. Sturz mit riesiger Beule am Kopf - natürlich links, wo mein Ding sitzt. Dieser Bluterguss musste im Krankenhaus aufgeschnitten und ausgespült werden. Hatte danach 2 violett-zugeschwollene Augen und musste 2 Wochen in Krankenstand. Fazit, als ich wieder zu arbeiten begann: Kündigung!
Zuerst zog es mir den Boden unter den Füßen weg, zumal man mir beim Arbeitsamt gleich sagte, dass ich nicht mehr vermittelbar bin. Für die krankheitshalber Frühpension bin ich jedoch zu jung. Geh jetzt geringfügig putzen und bin mehr für Kinder und Enkel erreichbar. (Vor 4 Tagen kam noch ein Enkel dazu - freu!)
Meine Kopfschmerzen wurden in letzter Zeit so unerträglich, dass mich mein Arzt jetzt wieder zur MRT schickt. Sind die Schmerzen vom Unfall oder vom Tumor. Ich habe eine Schwellung von der Narbe an der Schläfe bis zum Tumor, dazu Lympfknoten Schwellung hinter dem Ohr. Es zieht auf der Wange und am Kopf bis zum Hals runter und auch das Auge ist beeinträchtigt. Dazu diese Stiche im Kopf, grausam.
Hoffe, dass ich heute die Überweisung bekomme und dann gleich den MR-Termin machen kann. An der Uhrzeit seht Ihr, dass es mit Schlafen momentan auch nicht wirklich funktioniert. Mehr wie 3 - 4 Stunden ist nicht drinn.
Tut echt gut, wiedermal alles los zu werden bei Menschen, die mich verstehen!
Hat sonst noch jemand einen Unfall gehabt, wo sich die Verletzung gleich neben dem Tumor befindet?
Freu mich, von Euch zu hören!!! Übrigens: Mein Fahrrad habe ich meiner Tochter geschenkt, da ihres gestolen wurde. Ich fahre nicht mehr...
Liebe Grüße
Smiley
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Jens B

  • Gast
Re:Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #24 am: 21. September 2010, 07:50:44 »
Hallo Smiley!

Ach herrje, du armer Pechvogel. Es tut mir leid, dass du so viele Missgeschicke hattest!
Aber wirst sehen, beim MRT wird sich "das Blatt zum positiven wenden"! Ich drücke dir ganz fest die Daumen & wünsche dir viel Glück!
Siehst du, mit dem weniger arbeiten hat auch was Gutes, da hast du nämlich mehr Zeit für die Kinder & Enkel. Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Enkel!
Berichtest du bitte wieder vom MRT? Alles Gute.

LG Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #25 am: 22. September 2010, 09:53:22 »
Hallo Smiley,

ich hatte mir vor einiger Zeit so heftig die Stirn gestoßen, dass ich im KH geröntgt und ambulant versorgt wurde. Es war ziemlich genau die Stelle, wo mein Meningeom sitzt. Es konnten keinerlei Beeinträchtigungen im Nachhinein festgestellt werden.

Es ist auf jeden Fall ratsam, dass Du Deine Beschwerden durch ärztliche Untersuchungen abklären lässt. Alles Gute, die Daumen sind gedrückt.

Was die Frühverrentung betrifft, so denke ich, sollte es in Deinem "Alter" keinerlei Probleme geben. Du wirst sicher ausreichend Beitragsjahre zusammen bekommen?

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 22. September 2010, 10:03:28 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #26 am: 22. September 2010, 22:22:51 »
Hallo Smiley,

ich habe mir mal schnell Deinen Thread durchgelesen. Du schreibst  beim ersten Mal, dass Dein Meningeom inoperabel sei und nun etwas von einer Narbe. Bist Du zwischenzeitlich operiert worden?

Doch nun zurück zu Deiner Frage. Wenn nach einem Unfall die Beule aufgeschnitten wird um das aufgestaute Blut zu entfernen und Dir danach beide Augen zuschwellen, dann hat es aber ordentlich gescheppert! Dein Kopfschmerz könnte daher von einer Gehirnerschütterung herrühren. Bist Du dementsprechend untersucht worden? Du schreibst in Deinen ersten Postings bereits von schweren Kopfschmerzen. Dein Gehirn ist von daher schon immer unter Druck, da kommt eine zusätzliche schwere Erschütterung natürlich gänzlich "ungelegen".

Auch wenn es sich leichter schreiben als beherzigen lässt: Keine Panik! Ich glaube Dein armes gequältes Gehirn ist nur noch einmal zusätzlich durchgeschüttelt worden und  tut dieses nun durch extrafiese Kopfschmerzen kund.

Beste Grüße und gute Besserung und noch bessere Befunde

Probastel

P.S.  ::) Ich hatte mir meinen frisch operierten Kopf, genau auf der Narbe,  gleich am Tag der Entlassung gestoßen als ich in das Auto meines Vaters einstieg.  ::)  Hat ein paar Minuten verflucht weh getan, war aber ansonsten unauffällig.



Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #27 am: 23. September 2010, 10:47:34 »
Hallo Smiley,

das tut mir ja schon beim Lesen weh mit deinem Pech.
Gute Besserung auf jeden Fall!

Dein Missgeschick macht mich auch etwas nachdenklich. Ich radl ziemlich in der Gegend rum, das geht wg. eines Bandscheibenvorfalls sogar fast besser als Laufen. Und kann mich -noch- nicht zu einem Fahrradhelm entschließen... ich werde aber jetzt wohl doch einen aufsetzten.

Zu den Schmerzen bei Erschütterung hat dir probastel schon geschrieben, ich glaube auch, daß eine erhöhte Empfindlichkeit noch lange bleibt.

Heute Nacht z.B. hatte ich einen Einsatz als Notfall-Oma. Der Kleinste schläft im seinem Bettchen, die Vierjährige darf im sehr großen Doppelbett bei mir schlafen. Sie schafft es trotzdem im Laufe der Nacht durchs Bett zu robben und mir schwer träumend an den Kopf zu treten.
Nehm ich halt heute etwas mehr Ibu, der Neurologe hat gesagt, ich darf das!

Deine Befunde sollen gut sein und erhol dich von dem ganzen Schlamassel
wünscht
menno-meningo   
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #28 am: 23. September 2010, 18:46:25 »
Hallo, Ihr Lieben!
Zuerst mal Danke für Eure Antworten und die Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
@menno-meningo: hast du keine Gleichgewichtsstörungen? Ich schon, der Fahrradweg ist mir zu schmal. Deshalb traue ich mich nicht mehr, mit dem Rad zu fahren.
@probastel: Ich kann nicht operiert werden, weil mein Tumor an der Schädelbasis sitzt und vollkommen durchblutet ist. Die Narbe bezieht sich auf meinen Unfall, als mir der Bluterguß aufgeschnitten wurde. Danach wurde ein CT und ein EEG gemacht, wonach durch den Sturz keine Schäden fest gestellt wurden. Die Kopfschmerzen sind erst in letzter Zeit so unerträglich geworden. Deshalb steht mir jetzt ein MRT ins Haus.
Bin froh über Eure Erfahrungen zu hören. Danke Euch!
Liebe Grüße
Smiley
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Bin neu hier [Meningeom en plaque]
« Antwort #29 am: 24. September 2010, 11:41:03 »
Hallo Simley,

ich wollte nur mal nachfragen, nicht das ich mir ein falsches Bild mache.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, damit Dein Kopfschmerz bald nachlässt.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung