HirnTumor-Forum

Autor Thema: Cellsymbiosistherapie  (Gelesen 12041 mal)

Lotta

  • Gast
Cellsymbiosistherapie
« am: 04. Juni 2009, 18:47:08 »
Hallo!

Meine Mutter ist an einem Gliosarkom erkrankt und wird derzeit mit Avastin und Irinotecan behandelt. Da sie häufig sehr schlapp ist, haben wir überlegt sie durch alternative Ansätze zu unterstützen. Ein Heilpraktiker in Stade hat uns nun eine Cellsymbiosistherapie empfohlen. Scheint ein sehr komplexes ganzheitliches Konzept zu sein. Ich werde natürlich auch nochmal den behandelnden Onkologen konsultieren, aber hat hier jemand vielleicht mit dieser Therapie Erfahrungen gesammelt? Weiß halt gerade nicht, ob es sinnvoller wäre zunächst einmal die Avastintherapie abzuwarten bevor man mit irgendwelchen weiteren Ansätzen interferiert. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der mit diesem oder ähnlichen Methoden Erfahrungen hat.

Liebe Grüße,
Lotta :)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Cellsymbiosistherapie
« Antwort #1 am: 04. Juni 2009, 19:28:39 »
Hallo Lotta,

das ist eine sehr komplexe Therapie und ich finde es unabdingbar, dass du auch den behandelnden Arzt befragst. Hier nochmal etwas zum nachlesen: An dieser Stelle wäre zu viel Werbung - sorry, das war mir nicht aufgefallen! Ich sende dir, liebe Lotta, den Link nochmal als pn.
Gib einfach mal "Cellsymbiosistherapie +Erfahrungen" ins google. Vielleicht kann dir auch der Heilpraktiker Menschen nennen, die du befragen kannst. Kennt er sich auch mit Glios aus?

Alles Gute und LG,
Bea
« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 20:21:20 von Bea »

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re: Cellsymbiosistherapie
« Antwort #2 am: 04. Juni 2009, 20:30:55 »
Man kann nach Erfahrungen suchen, aber auch nach Kritik. Und da findet sich dann z. B. diese Aussage (Zitat):

Cellsymbiosistherapie nach Kremer [...] ist eine patentierte pseudomedizinische Behandlungsmethode bei Krebserkrankungen mit Enzymen.

(Hervorhebung von mir).

Zitat aus: http://esowatch.com/index.php?title=Cellsymbiosistherapie
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Jo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Re: Cellsymbiosistherapie
« Antwort #3 am: 05. Juni 2009, 09:30:14 »
Hallo,
Der  Verbreiter  dieser Therapie,  Dr. Heinrich Kremer, gibt sehr befremdliche abenteuerliche Dinge über die Todesursache von AIDS-Patienten von sich.

Obwohl ich im Netz Veröffentlichungen von ihm von 2004 und genug Werbung von Heilpraktikern für Cellsymbiosetherapie finde, kann ich in  Fachportalen bisher nichts Positives finden.
Ich bin sehr interessiert an Neuem und verfolge auch gern Ansätze und Möglichkeiten, die sich weiterentwickeln könnten.
Aber vielleicht erstmal überlegen wer dabei wieviel verdient?
Und wo die Studien dazu veröffentlicht sind?
Bevor man zuviel Hoffnung daran knüpft.
Gruß, Jo
« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 09:39:45 von Jo »

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Jo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Re: Cellsymbiosistherapie
« Antwort #5 am: 05. Juni 2009, 21:54:07 »
Hallo,
@ KarlNapf:
schön, dass du das gefunden hast.
Hat meinen Freitag Abend bereichert. Die "Himbeeren-Plazebos" sind mein neuer Traum von der Schweiz.

Jetzt mal ernst:
Ich halte viel von der Wirkung von Curcumin oder Ernährungsratschlägen, die ihren Ursprung vielleicht in der Warburg-Hypothese haben. Auch die ketogene Ernährung oder die Diät von Johanna Budwig basieren teilweise auf diesen schon recht alten Ideen und ich glaube daran, dass Menschen davon profitieren können.

Leider kann mich die Cellsymbiosetherapie, die sich ähnlichen Erklärungsmodellen wie Warburg bedient, nicht überzeugen und ich habe auch in diesem Film den Eindruck, dass es dabei um Geschäftemacherei geht.

Mit der ketogenen Ernährung werden nun erste Studien in Deutschland durchgeführt, mit den meisten Nahrungsergänzungsmitteln bewegen wir alle uns noch mehr im Bereich des Glaubens, als dem Wissen.
Aber, genau deshalb sammeln wir gern weiter Studien und Berichte.
Gruß, Jo
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 08:46:47 von Jo »

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re: Cellsymbiosistherapie
« Antwort #6 am: 06. Juni 2009, 09:09:11 »
Eben!

Kein wissenschaftlicher Beweis der Wirksamkeit
Keine randomisierte klinische kontrollierte Studien
Sagenhafte Fallberichte
Promi ohne medizinisches Fachwissen als „Zugpferd“
Pseudowissenschaftliches Blabla

Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re: Cellsymbiosistherapie
« Antwort #7 am: 06. Juni 2009, 16:35:10 »
Gib doch mal Akupunktur in die Suchmaske (Kopfleiste: Suchen) ein. Dann kommen jede Menge Beiträge dazu.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung