HirnTumor-Forum

Autor Thema: DKMS LIFE (Kosmetikseminare)  (Gelesen 5292 mal)

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
DKMS LIFE (Kosmetikseminare)
« am: 04. Februar 2009, 16:14:18 »
Die gemeinnützige Gesellschaft DKMS LIFE hat sich zur Aufgabe gemacht, Krebspatietinnen in Therapie zu einem lebensbejahenden Umgang mit den Folgen der Krebserkrankung zu ermutigen.
DKMS LIFE möchte Krebspatietinnen zu einem besseren Aussehen verhelfen und damit zu einem gesteigerten Selbstwertgefühl beitragen, in dem sie  k o s t e n l o s e Kosmetikseminare
organisiert.
Von Krebs betroffene Frauen leiden meist besonders unter den unmittelbaren äußeren Folgen
der Chemo- oder Strahlentherapie, wie Haarausfall, Augenbrauen- und Wimpernverlust oder Hautveränderungen.
In kostenlosen Seminaren zu den Themen Kosmetik- sowie Tücher- und Kopfschmuckberatung
möchte DKMS LIFE  betroffenen Frauen die Möglichkeit geben, Anregungen zur Verbesserung ihres Äußeren zu erhalten. Viele fühlen sich selbstsicher und wohler, wenn sie nicht von der Krankheit gezeichnet sind und können so besser mit den Folgen der Behandlung umgehen.
Medizinisches wird daher bewußt aussen vor gelassen.
Informationen unter:  www.dkms-life.de
dann :  Kosmetikseminar.
Es wird in einem Krankenhaus für etwa 2 Std. angeboten.
Ich habe teilgenommen und es war (seit langer Zeit ) ein schöner Nachmittag.
Birgit
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline kramescha

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Schmink- und Stylingtipps für Krebspatienten
« Antwort #1 am: 15. März 2009, 10:19:49 »
Hallo ihr Lieben!

Ich hab gestern beim Surfen ein paar Videos gefunden.
Es geht um Schmink- uns Stylingtipps für Krebspatienten. Die Videos wurden von brigitte.de und DKMS gemacht.
Es geht darum den Teint wieder strahlender wirken zu lassen wenn sie z. B. nach einer Chemo nicht mehr so frisch aussieht.
Um das Augen Make-up und, was für viele nach einer OP mit der Rasur des Kopfes wohl sehr wichtig ist, wie man Tücher hübsch um den Kopf wickelt!

Ich finde es toll das brigitte.de so etwas macht und vielleicht kann ja jemand von euch etwas damit anfangen

http://www.brigitte.de/video/?lid=1

In der Liste sind erst ganz viele normale Schminktipps. Die letzten drei Videos in der Liste sind die Schminktipps für Krebspatienten. Das erste ist für das Augen Make-up. Das zweite für den Teint und das dritte für Tücher.

Grüße
kramescha

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung