HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin neu hier  (Gelesen 141452 mal)

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #180 am: 30. Juni 2009, 20:45:34 »
Mein Stein ist weg  ;D
muss einfach rausgefallen sein :o
also doch keine OP


Meine Mama bekommt morgen das zweite Mal ihr Avastin
Die Blutwerte sind ok

Die Schwester hätte mein Papa heute im KH erschlagen können
Meine Mama hat wieder Mut zum kämpfen und fragte die Schwester, wann den eine Besserung der Lähmung im Bein und im Arm stattfinden würde.
Und was antwortet diese Frau: Das wird nicht besser, es wir d nur noch schlimmer bis sie dann sterben. Vorallem wenn sie jetzt das Weihrauch nehmen und das Cortison absetzen werden dann geht das noch schneller mit ihnen zu Ende.
Mein Papa ist in die Luft gegangen, er wollte mir dann aber nicht mehr erzählen wie die Sache ausgegangen ist. Er hat nur gesagt, dass meine Mama die Antwort zum Glück nicht mitbekommen hat, weil grade ihr eine andere Schwester eine Spritze gegeben hat.
Was gibt es denn für Menschen >:(

fips2

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #181 am: 30. Juni 2009, 21:00:57 »
Siehste,
habichdochgleichgesagt.Hüpfen Hilft ;D

Ey was war die denn für ein Tier mit Hörnern und Euter.

Bei der Psychologiestunde hat die anscheined geschlafen.
Ich hätte sofort den Doc bestellt und hätt ihr mal richtig die Leviten gelesen.Beschwerde bei der Krankenhausleitung ist natürlich selbstredend.Was nimmt sich diese Tussi überhaupt heraus.
Ich nehm an die wollte nen Seitenhieb austeilen wegen der nicht so ganz positiven Einstellung zur Weihrauchgabe des Arztes.Sie ist kein Arzt und das liegt überhaupt nicht in ihrem Kompetenzbereich,also kann sie das gar nicht beurteilen.
Ich könnte platzen.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 11:25:41 von fips2 »

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #182 am: 30. Juni 2009, 21:06:09 »
Hey fips2,

hüpf , hüpf, hüpf  :P es hat geholfen. Danke  :-*

Mir ging es genauso als mein Papa mir das erzählt hat.
Wie kann man so einen Gesichtselfmeter auf der Onkologie arbeiten lassen?
Zum Glück war ich nicht da, ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte

Jens B

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #183 am: 30. Juni 2009, 21:20:06 »
Hallo Anna!

Schön, dass du den Stein los bist!
Aber was du über diese völlig unsensible, gefühlskalte Krankenschwester schreibst... Es ist die Höhe, so unverfroren!!! Von Menschlichkeit hat diese Dame wohl noch nichts gehört! „Es schlägt dem Fass den Boden aus!“ Ich bin sprachlos und schockiert! Du / ihr müsst (!) euch beschweren!
Ich kann deinen Papa sehr gut verstehen!
Wünsche dir weiterhin gute Besserung und für deine liebe Mutter natürlich ebenso! Für sie hoffe ich, dass sie in Zukunft wesentlich mehr Menschlichkeit erfährt!!!
LG Jens B 


friederike

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #184 am: 30. Juni 2009, 21:51:32 »
Das mit der Krankenschwester ist ja echt der Hammer. Ich würde mich auf alle Fälle auch bescheren, bei anderen oder folgenden Patienten wird die Tussi ja wohl auch keine Rücksicht nehmen.
Mein Mann und ich sind seit gestern auch wieder in den Azrtprazen unterwegs. Die starken Schmerzen in den Beinen und Füssen und die Stellen, die dort immer häufiger vorkommen und immer grösser werden, stammen warscheinlich davon das er das Heparin nicht verträgt. 2 Tage waren wir jetzt inder Uniklinik und es wurde festgestellt das es Hautnekrosen sind. Also die Haut beginnt abzusterben. Daher auch die starken Schmerzen. Morgen mit dem Bluttest wissenwir dann endlich ob es das Heparin ist oder andere Ursachen hat. Falls es das Heparin ist, muss es sofort abgesetzt werden, weil es sonst tödlich enden kann. Ist im seinem Fall dann auch garnicht so einfach einen Ersatz für Heparin zu finden. Als wenn die Sch...krankheit nicht genug wäre, erst die Thrombose und dann die Lungenembolie und die Wochenlangen Schmerzen in den Beinen. Hauptsache die Ursache wird morgen gefunden. Dann kann man was unternehmen. Ich bewundere meinen Mann immer wieder, wie er das alles erträgt, auch die fast ständigen Schmerzen und trotzdem den Mut nicht verliert. Hatte sonst schon jemand Erfahrungen damit hier?
Hummel, ich wünsche Dir von ganzem Herzen das das Ergebnis am Montag gut ausgefallen ist. Wäre schön hier was gutes von Euch zu hören.
LG Friederike

fips2

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #185 am: 01. Juli 2009, 07:50:43 »
Hi Frederike
Wurde dein Mann schon angiologisch untersucht wegen seiner Schmerzen im Bein.
Ich würde an seiner Stelle auf einen angiologische Untersuchung der Gefäße bestehen.Zumindest den Blutdruck in den Beinen kontrollieren lassen.Es könnte einen perifäre arterielle Verschlusskrankheit (PAVK)vorliegen.Noch bekannt als Raucherbein.Könnte ja ein Thrombus in den Beinarterien einen teilweisen Verschluss hervorrufen.Die Beseitigung ist heute  mittels Ballondilatation kein Problem mehr.Normal eine Stunde im OP ohne Narkose,und danach 6 Stunden Bettruhe,dann ist die Sache vergessen.Die dauernde Heparinverabreichung macht die Gefäße noch mehr kaputt.Einen Krankenschwester meinte mal zu mir,als ich Heparin auch wegen PAVK bekam,"Das ist so agressiv wie Rohrfrei,deshalb müssen die Infusionsnadeln alle 2 Tage neu gelegt werden".
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 09:45:32 von fips2 »

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #186 am: 01. Juli 2009, 09:18:23 »
schreib als idiot, bin kein arzt, weiss zufaellig, dass aspirin auch das blut fluessiger macht, vielleicht kann er ja ein anderes medi bekommen
bacioni
heifen

fips2

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #187 am: 01. Juli 2009, 09:54:05 »
Hallo Heifen
Stimmt zwar,aber nur bedingt.Aber deswegen bist du kein Idiot.Ich weis es auch nur,weil ich selbst betroffen bin.

ASS nimmt man zur Prophylaxe,damit der Verschluss nicht noch mehr zu geht,bzw nach der Dilatation (Weitung)um einen Neuverschluss zu verhindern.Am Anfang gibt es noch die ersten drei Monate Plavix(Clopidogrel) dazu,damit sich nix an den Stents ansetzt.Den Verschluss muss man aber trotzdem noch beseitigen.
Heparin gibt man eigentlich nur,wenn man an die Verengung nicht ran kommt um diese zu dilatieren(aufzuweiten).
Das Problem ist aber hierbei,wie ich schon sagte,dass das Heparin, um zu wirken, nicht nur die Verengung angreift,sondern auch die gesunde Gefäßwand.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 11:28:50 von fips2 »

friederike

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #188 am: 01. Juli 2009, 21:53:20 »
Hallo Fips2!
Danke für deinen Tip. Falls es nicht vom Heparin kommt, werde ich es auf alle Fälle ansprechen morgen. Heute war nur die Blutabnahme, morgen die Ergebnisse. Ich hoffe das endlich die Ursache gefunden wird. Ich war heute nochmal beim Hausarzt, Überweisungen holen und habe ihn gleich gefragt, wie gefährlich das Heparin für meinen Mann wirklich ist, wenn er dagegen allergisch ist. Auf der Packungsbeilage steht: sofort absetzen bei Hautnekrosen, habe auch im Internet gelesen das es tödlich ausgehen kann und in der Klinik haben sie uns jetzt schon 2 Tage wieder losgeschickt und er soll es weiternehmen. Es ist eine Universitätsklinik. Da muss man doch so einen HIT II test schnell durchführen können, wenn der Verdacht besteht. Unser Hausarzt hat sich die Beilage durchgelesen und als ich ihm sagte die Hautärzte haben gesagt es sind wirklich Hautnekrosen an den Beinen, hat er mir sofort sichrheitshalber ein anderes Mittel mitgegeben. Manchmal weiss ich nicht ob ich überängstlich bin oder ob es manchen Ärzten einfach nur nicht so wichtig ist, das es meinem Mann gutgeht. Aber ich bin nun mal ein stures Luder und habe mir in den Kopf gesetzt das mein Mann diese Krankheit überlebt und will nicht auf dem Weg dahin an anderen Sachen scheitern. Mein Mann gottseidank auch nicht, obwohl er keine Krankenhäuser mehr sehen kann.
Hoffentlich wird morgen endlich die Urache geklärt. Das schmerzmittel, welches wir seit 5 Tagen haben, hat erst 2 Nächte davon gewirkt und ist ja auch keine Dauerlösung.
Mein Mann hat aber wirklich von Natur aus sehr schlechte Venen (Erbteil von seiner Mutter) also könnte es auch so eine Ursache haben. Ich hoffe er ist morgen bei der Ursachenforschung in guten Händen.
Aber nun genug gejammert.
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Den ersten Tag von der neuen Temodaltherapie hat er morgens ein paarmal brechen müssen, ist seit dem etwas schlapp, aber es hätte ihn seiner Meinung nach schlimmer treffen können.
Ohne Nebenwirkungen, keine Heilung.
Gestern, heute ging es ihm recht gut, etwas schlapp, aber sind ja nur noch 2 Tage. Dann ist der erste Zyklos durch.
Nochmal Danke für die Antworten
LG Friederike

fips2

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #189 am: 02. Juli 2009, 08:25:13 »
Hi frederike

Es ist sehr positv von dir ,dass du felsenfest hinter deinem Mann stehst und für ihn die Infos besorgst,bzw.für ihn kämpfst.Sehr viele Betroffene sind zu viel mit sich selbst beschäftigt und geschwächt,dass sie gar keine Kraft haben selbst zu kämpfen.Da muss man als Partner eben das Schwert führen.
Meine Frau war auch schon psychisch und physisch weit unten und ich habe für sie Kontake zu kompetenten Ärzten geknüpft um sie wieder da raus zu holen.Der Hausarzt steht auch zu uns und weis mein angeeignetes Fachwissen zu schätzen.Deshalb gibt es auch keine Fragen von Ihm,wenn ich sage wir brauch diese oder jene Überweisung,oder bei Bedenken über Medikamente wird darauf eingegangen und nach Möglichkeit gewechselt.
Dein Hausarzt ist anscheinend auch einer von der Sorte der auch Meinungen vom Patienten unterstützt.Halt dir den gut warm.


Nekrosen sind Stellen von untergegangenem( abgestorbenem) Gewebe. Da brennts schon im Gebälk.
Ich würde vom Hausarzt noch mal nen Überweisung zu einem Angiologen,Hautarzt oder andren Onkologen besorgen und diese Problematik klären.Primär Angiologe.Dessen Fachgebiet ist das Kreislaufsystem.Bei Schmerzen in den Beinen und Verdacht auf Thrombose oder PAVK ist dein Mann ein Notfall und bekommt sofort einen Termin.Dauerschmerzen in den Beinen werden als PAVK Grad III eingestuft und da ist sofortige Hilfe notwendig.Beobachte die Beine und vor allen Dingen die Zehen ganz genau.Wenn blaue Flecken auftreten,sofort Notarzt bestellen.Der Untergang des Gewebes beginnt immer in den Beinen und an den am weitesten vom Herz entfernten Gliedmaßen.
Was ist mit seinem Cholesterin?Ist dieser Wert ok?Sollte nie über 130 LDL bei PAVK liegen.Ideal sind Werte von LDL 100 und HDL über 50.Je höher der HDL-Wert umso besser,da das HDL das LDL kompensiert.

Weitere Fragen kannst du auch gern per PN an mich richten.

Ich wünsch dir viel Kraft,dass du den Kampf gewinnst den du dir vorgenommen hast.

Wenn dein Mann noch in der Klinik ist.
Lass dich nicht von einigen Ärzten für dumm verkaufen.Nichts ist für manche Ärzte schlimmer als ein GIMP(Gut Informierter Mitdenkender Patient), die merken nämlich wenn ein Arzt dabei ist Bockmist zu bauen.Da sollte man freundlich aber bestimmt Bedenken äußern und den Arzt direkt fragen ob er deinen Verdacht DEVINITIV ausschließen kann.Am besten unter Zeugen.
Ich würde ihn ganz direkt fragen ob er eine PAVK DEFINITIV ausschließen kann und warum dein Mann noch nicht einem Angiologen vorgestellt oder hinzugezogen wurde.Darauf MUSS er zufriedenstellend  antworten. Also Blabla und alles schon schwammig ist nicht.Spätestens jetzt kommt er in die Hufe,da er,wenn er hier eine Fehleinschätzung macht, in Teufels Küche gerät,weil der Verdacht geäußert wurde und er sich nicht vergewisset hat.

Gruß Fips2

 

friederike

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #190 am: 02. Juli 2009, 08:41:15 »
Danke Fips 2 für deine Antwort. Wir fahren zu nachher wieder ins Krankenhaus und du hast meinen ohnehin grossen Kampfgeist nochmal unterstützt.
Schreibe nachher was dabei rausgekommen ist.
LG Friederike

friederike

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #191 am: 02. Juli 2009, 17:52:07 »
Der Tag heute verlief wiedermal ergebnislos, da die Blutuntersuchung vorgestern umsonst war, weil die Blutabnahme zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Heparineinahme erfolgen muss. Gut das die Ärztin sich noch mal erkundigt hatte. Sie hat mir aber versprochen, das morgen wenn das Ergebnis da ist und es fällt so aus das es nicht vom Heparin ist, weitergeforscht wird nach der Ursache. pVAK konnte sie unter Zeugen ausschliessen.
Morgen ist schon wieder Freitag und ich hoffe das nicht alle Ärzte im Wochenende sind, wenn das Ergebnis so spät kommt.
Jetzt werde ich mich auf die Terasse setzten und mit meinem Mann das schöne Wetter geniessen. Soviel wie dieses Jahr haben wir noch nie auf der Terasse gesessen, sonst haben wir unsere meiste Zeit immer in der Firma oder mit Aufgaben von der Firma verbracht. Setzt schon neue Prioritäten, so eine Krankheit. Wenn es geht versuchen wir schon unser Leben zu geniessen. Nur zur Zeit etwas schwierig, wegen der Schmerzen.
LG Friederike

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #192 am: 03. Juli 2009, 17:39:19 »
Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter hat seid heute extremen Durchfall.
Kann dies vom Avastin kommen das sie vor zwei Tagen bekommen hat oder auch vom Weihrauch mit dem sie heute in der Früh angefangen hat???
Wäre dankbar um eine schnelle Antwort, da mein Papa sich Sorgen macht es würde was ernstes sein

Danke schon mal im Voraus

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #193 am: 03. Juli 2009, 17:56:46 »
Oder haben wir zu früh mit dem Weihrauch angefangen und dies verstärkt die Nebenwirkungen von der Chemo??????

Offline Hummel

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
  • Die Hoffnung darf man niemals verlieren
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #194 am: 03. Juli 2009, 19:20:50 »
Hallo Anna,
ich glaube nicht das Weihrauch oder das Avastin dafür der Auslöser sind.Im KH holt man sich schnell mal einen Virus,besonders wenn die Körpereigene Abwehr geschwächt ist.Was sagt denn das KH dazu ? Haben die schon deine Mam Untersucht des Wegen ?

Und wegen dieser boshaften Krankenschwester würde ich dir auch raten ein Brieflein an den zuständigen Direktor der Klinik, und wenn der nicht reagiert die Ärztekammer informieren.Die Dame hat ihren Beruf verfehlt.

alles liebe Dagmar
Liebe ist.....Den anderen bedingungslos anzunehmen,
um zu ihm zu halten, wenn auch schwierige Zeiten auftreten.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung