HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin neu hier  (Gelesen 141678 mal)

Offline Hummel

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
  • Die Hoffnung darf man niemals verlieren
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #120 am: 19. Mai 2009, 14:45:48 »
Hallo Anna,

also meine Erfahrungen sind da etwas anders.Ich habe bisher noch von keiner Klinik eine Rechnung für eine von mir gestellte Anfrage erhalten. Und es waren einige die ich in meiner damaligen Sorge um meinen Mann Angeschrieben habe.

liebe Grüsse Dagmar
Liebe ist.....Den anderen bedingungslos anzunehmen,
um zu ihm zu halten, wenn auch schwierige Zeiten auftreten.

Offline Iris03

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #121 am: 19. Mai 2009, 14:54:42 »
Hallo Anna,
ich habe auch mal an Heidelberg geschrieben und ich sollte denen eine Überweisung vom Hausarzt schicken. So konnten die das verrechnen. Die Zweitmeinung damals aus Heidelberg hat uns auch nicht viel gebracht. Die haben sich damals am wenigsten Mühe gemacht.

mel2806

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #122 am: 19. Mai 2009, 20:04:02 »
Hallo Anna!
Meiner Mama ergeht es ähnlich wie Deiner. Leider ist es in Deutschland so, dass man sich um alles selber mit Nachdruck kümmern muss und dafür meistens auch noch bezahlen muss.
Aber ich denke, eine zweite Meinung ist immer gut zu hören.
Leider wird bei meiner Mama nur noch eine Chemo gegen die Metastase, die sie in der Brust hatte, gemacht, die Hirmetastasen können nicht mehr behandelt werden. Du beschreibst die gleichen Symptome, deshalb kann ich Deine Angst gut verstehen. Hake nochmal bei der Krankenkasse nach wegen der Pflegestufe und beantragt ihr gleich die nächste nach.
Habt Ihr Euch auch schon mal Gedanken gemacht über einen ambulanten Hospizdienst?
Alles Gute für Euch,
Melanie

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #123 am: 22. Mai 2009, 12:39:47 »
Wir haben jemanden zur Pflege gefunden.
Die Frau zieht am Donnerstag bei meinen Eltern ein und hat viel Erfahrung mit Pflegefällen.
Meiner Mama geht es zur Zeit nicht gut. Sie hat extreme Gedächnisaussätzer und fühlt sich sehr schwach.
Am 27.05 werden neue Aufnahmen gemacht und wir wissen alle was auf uns zu kommt.
Sollten die Blutwerte in Ordnung sein, kann gleich mit Avastin angefangen werden.


Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #124 am: 24. Mai 2009, 12:55:29 »
Seid vorgestern Nacht liegt meine Mama in Krankenhaus.
Sie ist in Nacht auf dem Weh zur Toilette gestürzt aufgrund ihres erstens epeleptischen Anfalls.
Nun bleibt sie dort zur Beobachtung. Am Montag werden dann dofort neue Aufnahmen gemacht und ich befrüchte das Schlimmste :'(

Offline Iris03

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #125 am: 24. Mai 2009, 13:40:17 »
Liebe Anna,
es tut mir so leid! Fühl dich gedrückt! Aber versuche zuversichtlich zu bleiben. Vor einem Monat hatte mein Vater auch einen sehr schweren epileptischen Anfall, lag mehrere Tage auf der Intensivstation, kaum ansprechbar. Es war genau wie letztes Jahr im Mai, wo der Tumor festgestellt wurde. Wir sind dann fest davon ausgegangen, dass es Tumorwachstum bedeutet. Und dann hat das MRT gezeigt, dass gar keine Veränderung zu sehen war und es war toll!
Halte uns auf dem Laufenden!

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #126 am: 24. Mai 2009, 16:30:54 »
Danke Dir Iris für deine aufbauenden Worte.
Aber wir kann es sein, dass jemand solche Anfälle bekommt, ohne das es auf ein Tumorwachstum zurückzuführen sei. Das hab ich schon öfters gehört,  aber mir ist das absolut nicht verständlich.

Offline Iris03

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #127 am: 24. Mai 2009, 16:43:11 »
Ödeme, Vernarbungen lösen sehr häufig Anfälle auf. Außerdem reagieren einige (dazu gehört auch mein Vater) sehr empfindlich auf Schlafstörungen und Stress. Das hat bei ihm schon des Öfteren zu Anfällen geführt. Im letzten Jahr hatte mein Vater viele Anfälle, allerdings nur "kleine" fokale Anfälle. Der erste war sogar schon einem Monat nach der Op, im Juli letzten Jahres. Mittlerweile werden die Abstände zwischen den Anfällen immer kürzer, aber man gewöhnt sich an alles und so lange es kleine Anfälle sind ist es halb so schlimm für uns. Am Anfang wollten wir ihn kaum aus den Augen lassen. Jetzt gehört es irgendwie zu unserem Leben dazu. Obwohl uns Grand Mals wie letzten Monat natürlich auch total aus der Bahn werfen.

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #128 am: 24. Mai 2009, 16:47:49 »
oh man, ich denke auch das man sich an alles gewöhnt, es hört sich aber verdammt hart an
Mein Papa hat mir berichtet, dass sich ihr Zustand nicht wesentlich verschlechtert hat nach dem Anfall, wobei er davor nicht mehr gut war.
Ich hab echt Angst, vorallem mein Papa geht dabei langsam zu Grunde

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #129 am: 25. Mai 2009, 11:17:18 »
Meine Mutter soll nun auf die Palliativstation verlegt werden
Eventuell fangen sie morgen mit Avastin an.
Nächste Woche kommen ihre Eltern und Geschwister um sich noch einmal zusehen.
Ich kann einfach nicht mehr, wie kann es sein, dass eine Frau vor 6 Monaten noch so fit war und nun im sterben liegt. Ich weiß nicht, wie wir das alles schaffen sollen, :'(

mel2806

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #130 am: 25. Mai 2009, 13:18:13 »
Hallo Anna!
Es tut mir sehr leid für Euch. Ich hoffe, dass Deine Mama nicht noch zu viel leiden muss. Ich denke, auf einer Palliativstation ist sie sehr gut aufgehoben.
Liebe Grüße,
Melanie

Offline Iris03

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #131 am: 25. Mai 2009, 13:34:51 »
Hallo Anna,

ich verfluche diesen Tumor so sehr!
Mit sowas habe ich aber ehrlich gesagt jetzt nicht gerechnet. Du hast zwar geschrieben, dass es ihr schlechter ging, aber so schlecht, dass nun schon eine Palliativstation in Frage kommt.
Haben die Ärzte sie denn aufgegeben? Es wundert mich, dass sie dann trotzdem noch Avastin bekommt?
Liegt sie noch in Oldenburg?
Was haben denn die MRT Bilder ergeben?

Einen lieben Gruß von mir!

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #132 am: 25. Mai 2009, 17:42:18 »
Habe grade mit meinem Papa gespochen.
Sie ist grade drin und die Bilder werden gemacht.
Morgen oder Übermorgen wird dann Avastin angefangen.
Das mit Pallitivstation wird vorab nicht gemacht, da die erste dies im Krankenhaus vorgeschlagen haben, wo sie am Wochenende in der Nacht eingeliefert worden ist. Nach dem Gespräch mit dem behandelten Arzt sah die Welt etwas anders aus. Wir sollten erstmal abwarten, wie das Avastin & Campto wirkt.
Also wieder warten

Offline Iris03

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #133 am: 26. Mai 2009, 17:11:54 »
Hallo Anna,
was gibt es Neues bei euch? Wurden die Bilder schon ausgewertet?

Steffilein

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #134 am: 27. Mai 2009, 06:22:56 »
Liebe Anna ,

danke für Deine Nachrichricht, hab sie gefunden. Das mit Deiner Mutter tut mir so leid

für Euch.  Scheiß Tumor. Denke viel an Dich. Was macht das Baby? Meine Freundin hat

Ihres am 25.05.09 bekommen er heißt Joel 3870 g 52 cm .

Denk an Euch viel Kraft.......

Steffi

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung