HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin neu hier  (Gelesen 141519 mal)

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #240 am: 27. Juli 2009, 16:34:46 »
Mein Papa ist mal wieder komplett durch den Wind
ruft ihn grade die Palliativstation an und sagt, er solle Mama da abholen, sie sei dafür nicht geeignet, sie wäre zu fit und habe keine starken Schmerzen ??? ??? ???
Geht es noch????
Mama kann ja ins Hospiz gehen?????? Meinten die zu Papa und das obwohl Mama zu fit sei für deren Station und zu krank für eine neue Chemo
wir verstehen die Welt nicht mehr und mein Papa geht bald zu Grunde mit den Ärzten

ist sowas normal???

Der Onkologe aus Oldenburg hat doch extra gesagt, wir sollen Mama da abgeben, da von heut auf morgen sich extrem verschlechten kann und der Neurologe im Krankenhaus, sagt meine Mama ist zu fit
Wie kann man bitte zu fit sein, wenn man nichts mehr alleine kann und vor Schmerzen im Rückenbereich weint???
Was sind das alles für Vögel?
Nicht nur, dass man mit der ganzen Situation zurecht kommen muss, dann vernstalten die einem noch so ein Theater

fips2

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #241 am: 28. Juli 2009, 00:14:21 »
Och Anna Neee!!
Komm lass dich mal virtuell drücken von mir.
Da geht einem wirklich fast der Hut hoch.

Setzt euch doch noch mal mit dem Onkologen,der euch dazu geraten hat,in Verbindung.Vielleicht kann er auf die Pallativklinik einwirken.

Neurologen sind manchmal komische Vögel,da hast du recht.Zumal wenn sie noch Psychologen dabei sind.
Ich bin auch schon mit Einem zusammengerumpelt,den ich als Chefarzt einer Klinik mal darauf hinwies,dass seine Diagnose,psychosomatisches Schmerzsyndrom ein Griff in die Toilette war.Es war ganz klar Clusterkopfschmerz wie sich auf meine Recherchen und späterer Diagnose in einer Schmerzklinik herausstellte.Von wegen psychosomatisch.
Er hätte beim Studium anscheinend ein paar Vorlesungen verpennt,hab ich zu ihm gemeint,weil die Symptome so eindeutig waren,dass man kaum daneben liegen konnte.
Er zeigte uns,leicht angesäuert, :-) dann wo der Zimmermann das Loch gelassen hatte und meinte er könne meiner Frau eh nicht helfen.
Ich meinte dann noch zum Abschluss,dass ich ihm das gern glaube. :-)
Auf eine weitere Behandlung von Ihm würden wir gern verzichten.

Wir gehn mal zu Jemandem der Ahnung hat. Nach Freiburg.


Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #242 am: 01. August 2009, 17:53:39 »
Was gibt es Neues???

Also, meine Mama darf, nach Verhandlung,noch bis Ender der nächsten Woche auf der Station bleiben
und vielleicht ist bis zum diesem Zeitpunkt ein Platz im Hospiz frei
Meine Papa hat gekündigt, da er sich selber um Mama kümmern möchte und die restliche Zeit mit ihr zu verbringen
Telefoniere mit meiner Mama jeden Tag und es geht ihr soweit ganz gut
es ist ihr nur oft kalt, aber sie hat kein Fieber
Sie kann komischerweise auch wieder die Uhr lesen

naja,ansonsten müssen wir den Rest leider erwarten  :'(

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #243 am: 11. August 2009, 20:38:12 »
Meine Mama hatte gestern vier Krampanfälle und ist jetzt so geschwächt, dass sie nicht mal mehr ihren Kopfmehr halten kann. Sie ist halt noch schwächer als vorher.
Es tut so weh. heute hab ich Geburtstag und es hat sie sehr viel Kraft gekostet mir alles Gute zu wünschen.
Werde am 27. wieder hoch fahren, denn geistig bekommt sie noch was mit und ich will, dass sie ihren Enkel nochmal sieht

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #244 am: 18. August 2009, 12:35:54 »
Langsam geht es zu Ende.
Werde bald hoch fahren um sie nochmal zusehen und in den Arm nehmen
Sie bekommt nun Astronautennahrung
Bewegen sie alleine fast unmöglich
Papa pflegt sie zu Hause sehr gut

Ich kann es immer noch nicht glauben, was da passiert

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #245 am: 18. August 2009, 16:08:55 »
Hallo Anna,

es tut unendlich weh, das weiß ich.
Egal wie viel Zeit ihr noch habt, nimm jede Minute ganz bewußt auf. Du wirst irgendwann auf alles dankbar zurück blicken.

Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute,
Bea

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #246 am: 25. August 2009, 11:46:09 »
Hallo Zusammen,

morgen fahre ich endlich für zehn Tage zu Mama.
Sie wird mich vielleicht nicht mehr wahrnehmen, aber ich denke, sie wird spüren, das ihr Enkelkind und ich da sind. Ich nehme auch meinen Hund mit, zu dem meine Mama eine tolle Bindung hat. Sie wird wird dann bei Mama im Bett liegen und sich sicherlich ganz eng an sie kuscheln, so kenne ich zumindest meine Heidi.
Ich hab auch schon alle Unterlagen für die Bestattung zusammen die mein Papa nur noch Unterschreien muss, wenn so weit sollte, möchte ich nicht, dass er sich noch mit sowas beschäftigen muss.
Mittlerweile isst meine Mama kaum noch.
Es fällt schwer ihr was zum Essen zu geben, weil sie die Zähne so sehr zusammenpresst, dass nicht mal Flüssigkeit hindurch kommt. Problematisch wird es natürlich dann bei der Tabletten. Zur Zeit sind 38 Tabletten die meine Mama am Tag einnehmen muss und das wird ein riesen Problem. Euch wenn sie zerkleinert im Pudding etc. sie befinden, wird es langsam immer schwieriger.
Reden tut sie nicht mehr, sie brummt nur noch vor sich hin.
Ich hab Angst, aber schlimmer wäre es für mich, wenn ich nicht mehr die Möglichkeit gehabt hätte sie zu sehen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp was man machen kann, damit sie besser schluckt?

Und gegen eine wunde Stelle am Steißbein, die nicht verheilen mag?

Squarrel

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #247 am: 25. August 2009, 14:30:39 »
Wir haben mal bei einer wunden Stelle eine Tinktur names "PC 30 V" verwendet, hatte unsere Apotheke empfohlen. War total super das Zeug. Ansonsten nehmen wir normale Wundcreme für Babys. Auch Dekubitus-Pflaster sollen ganz gut wirken. Frag doch mal in eurer Apotheke nach. Jeder hat da bestimmt sein eigenes "Wundermittelchen".
Wegen des Schluckens kann ich leider nicht weiterhelfen. Braucht deine Mutter denn wirklich noch alle Tabletten? Sind vielleicht einige Wirkstoffe dabei, die man auch als Tropfen verabreichen kann?

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #248 am: 01. September 2009, 13:00:31 »
Ich bin nun seid paar Tagen bei Mama
die letzten Tage ging es ihr entsprechend besser. Sie hat etwas gegessen und getrunken. Hat einiges mitbekommen und sogar gelacht als sie ihren Enkel gesehen hat und unser Hund über ihre Hand geschleckt hat.
Heute bekommt sie sehr sehr wenig mit.
Wir wollten es noch mal mit Laif600 probieren, aber die Tabletten kann sie nicht mehr schlucken.
Zweimal hat sie es geschafft und bekam danach gleich Durchfall und musste Erbrechen.
Eine Frage hab ich jedoch. Früher war meiner Mama immer kalt. Nun ist es ni cht mehr so. Die gelähmte Seite hat auch wieder die normale Körpertemparatur erreicht.
Was sitzt denn die Regelung der Temparatur im Hirn????


fips2

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #249 am: 01. September 2009, 15:20:19 »
Hallo Anna
In der Schlosapotheke in Koblenz kann man Drageetierten Weihrauch bestellen.
Ruf mal den Apotheker an und frage ihn mal.ob man diese Dragees auseinanderziehen kann und das Pulver unters Essen mischen kann.
Der Apotheker, Dr Eichele, ist sehr hilfsbereit in Sachen Weihrauch.
Kontakt Guck mal hier:
http://www.schloss-apotheke-koblenz.de/herstellung.html

Vielleicht kann sie auf diese Art den Weihrauch besser bei sich behalten, oder Dr Eichele kann dir dafür Tipps geben.
Kannst ja mal ne kleinere Menge bestellen und dann ausprobieren.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 15:22:32 von fips2 »

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #250 am: 02. September 2009, 12:54:42 »
Das Weihrauch hat sie geschluckt nur nicht das Laif 600
Jetzt wird auch der Atem lamgsamer und sie reagiert nur noch ganz ganz selten auf Fragen
wenn sie was sagt, dann das ihr der Kopf so sehr weh tut
sie bekommt auch schon Morphium
Ich hoffe meine Mama wird bald erlöst :'(

tine27

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #251 am: 04. September 2009, 14:20:18 »
Liebe Anna,
ich trau mich gar nicht zu fragen, wie es Deiner Mama und Dir geht? Du musst auch nicht antworten.
Ich hoffe nur,es ist keine Lange Qual. Mit dem Laif 600 das kannst Du bestimmt lassen.
Ein Palliativmediziner sagte einmal: "Kein Mensch muss heute mehr Schmerzen erleiden." Das einzige, was Du jetzt für Deine Mama tun kannst, zu helfen, diesen Grundsatz umzusetzen und ihr ganz nah sein. Solche Gesten mit Deinem Kleinen und dem Hund und Deine Nähe wird sie mitnehmen auf ihre Reise. Du machst das schlimmste durch...aber "In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tages"

Sei ganz lieb gegrüßt
tine27

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #252 am: 07. September 2009, 07:34:43 »
ich bin wieder zurück
fahre am Sonntag aber wieder hoch, da meine Tante die sich um meine Mama kümmert, kurz für eine Woche weg muss. Ich werde dann meinem Papa helfen, da es alleine kaum möglich ist Mama zu wickeln etc. außerdem bin ich sicherlich auch eine mentale Unterstützung für ihn
Mama lebt in ihrer eigenen Welt
vor paar Tagen war es richtig schlimm, da dachten wir es geht vorbei
sie ist so nervös geworden, hat Atemnot bekommen etc. nun hat sich rausgestellt, dass sie das Morphium nicht als Pflasterform verträgt
Ansonsten hat sie paar Momente wo man mit ihr sprechen kann
zu bewundern, dass meine Mama sogar dann Witze macht

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Bin neu hier
« Antwort #253 am: 07. September 2009, 11:21:09 »
Liebe Anna,

erlebe die Tatsache, dass sie euch wahrnimmt ganz bewußt.

Kann euch nur weiterhin ganz viel Kraft auf eurem schweren Weg wünschen.....

Bea

Anna

  • Gast
Re: Bin neu hier
« Antwort #254 am: 11. September 2009, 09:23:22 »
Ich sitze hier und weiß nicht weiter
ich warte eigentlich nur auf den Anruf von Papa um zu hören das Mama von uns gegangen ist
seid zwei Tagen isst sie nichts mehr, kann nicht mehr sprechen, war sehr unruhig
nun bekommt sie viele Schmerzmittel und Beruhigungzäpfchen.
Nichts geht mehr. Kein Schlucken, nichts

Es ist schrecklich. Ich habe solche Angst wenn das Telefon klingelt, obwohl man weiß was kommt.
Wir haben so viel Hoffnung gehabt und nun müssen wir meine Mama gehen lassen.
Es ist unbeschreiblich, wie weh es tut

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung