HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?  (Gelesen 124259 mal)

Jens B

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #60 am: 22. Mai 2009, 22:05:10 »
Hallo Gati,

schön, dass es - Dank deiner Schwester - nochmal gutgegangen ist!

Huch, dass war knapp... Bloß gut sie war da, hat so schnell und klasse reagiert und du hattest einen großen Schutzengel!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Glück, dass dies wirklich ein absoluter Einzelfall bleibt!
Für dein Auge wünsche ich dir weiterhin gute Besserung, dass braucht Zeit ...! Für die Reha möchte ich dir auch viel Erholung und Fortschritte wünschen!

Herzliche Grüße Jens B.

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #61 am: 25. Mai 2009, 20:16:12 »
Ich bin meiner Schwester auch sehr dankbar. Für den Moment d.h. nach dem EEG sagt der Arzt sieht es wirklich nach einem Einzelfall aus. Allerdings muß ich noch Tabletten nehmen. Meine Reha ist jetzt fast um, am Samstag darf ich nach Hause. Meine Kopfschmerzen sind schon besser geworden und die Schwellung am Auge ist auch etwas zurückgegangen. Das hängt aber von meiner Tagesform ab. Die Schwellung ist unterschiedlich einen Tag etwas mehr  oder weniger. Aber jetzt bin ich erstmal froh nach Hause zu dürfen. Nächste Woche gehts ja dann in Erlangen weiter. Wovor ich natürlich auch ziemliche "Bedenken" habe.
Also erstmal danke für die netten Antworten und Ermutigungen.
Gruß an ALLE
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #62 am: 26. Mai 2009, 07:13:29 »
hallo gati,
deine bedenken werd ich dir nehmen....es gibt viel schlimmeres als eine bestrahlung.....ich habe es seit gestern geschafft....juhu...wir telefonieren mal...liebe grüße grisotte

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #63 am: 11. Juni 2009, 09:24:20 »
Ich möchte Euch über den Stand meiner Behandlung informieren: Ich soll in Erlangen (wo auch meine OP war) Bestrahlungen bekommen. 1.Tag: Anlegen der Maske. 2.Tag CT , Pause dann MRT nächster Termin Kontrolle der Maske und 1. Bestrahlung. Früh Anruf der Klinik. Termine fallen aus. Mein "FALL" ist so ungewöhnlich und muss wirklich exakt berechnet werden. Da es eine Flächenbestrahlung ist und das nah am Sehnerv ist. Ich muß ca. 1-2 Wochen warten, bis es losgeht. Nervig ist für mich nur: Ich habe Rezepte für Lymphdraninagen(60 Min.) und Massagen (30Min.) bekommen. Konnte aber keine Termine ausmachen, weil ich eigentlich für Erlangen auf Abruf stehe. Ich habe zum Glück einen sehr flexiblen Taxifahrer, der innerhalb kurzer Zeit vor meiner Tür steht. Ich habe ja zur Klinik ca. 1 Stunde Fahrzeit. Nachdem ich ja kein Auto fahren darf, ist das mit dem Therapeuten auch nicht so einfach. Aber er kommt jetzt zum Hausbesuch nach Feierabend, weil er das so kurzfristig während der Tage nicht hinkriegt (logisch). Ich war gestern nochmal in der Klinik, weil ich einfach wissen musste, ob die Schwellung und das Auge "normal" ist. Der Arzt hat mich beruhigt und hat gemeint, ich soll ihn Weihnachten nochmal fragen. Jetzt ist alles noch im Normalbereich.  Nächste Woche muß ich zum Augenarzt (der Termin wurde Dank Erlangen schon 3x verlegt), mal gespannt was da rauskommt. Ich lass wieder von mir hören. Danke, daß Ihr zuhört.
Gruß an ALLE Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #64 am: 24. Juli 2009, 20:55:16 »
Hallo,mein Stand: Habe jetzt 13. Bestrahlungen hinter mir, insgesamt sollen es 30 werden. Seit gestern hab ich immer einen Büschel Haare in der Hand wenn ich mir an den Kopf lange. Sch...
Vorgestern hab ich gute Nachrichten bekommen ich muß erst in einem halben Jahr zum nächsten CT. Es kommt immer nach einer guten Nachricht gleich ein Dämpfer. Muß das sein????
Freue mich auf aufbauende Antworten.
Danke an ALLE
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Jens B

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #65 am: 24. Juli 2009, 21:17:43 »
Hallo Gati!

Es ist lieb von dir, dass du uns deinen „Zwischenstand“ mitteilst.
Natürlich ist das – gerade für eine Frau (!) - sehr unangenehm, belastend und beunruhigend, mit dem Haarausfall ! Doch sieh es mal so: die Haare wachsen ja auch wieder nach! Aber das Hauptziel der Bestrahlung wird ja (meistens) erreicht und da nimmt man doch lieber die Nebenwirkungen in Kauf! Oder? Wenn es schlimmer und unerträglicher für dich wird, kannst du das Problem ja mit Kopftüchern vertuschen!
Sei jetzt ganz tapfer!
Gute Besserung und das du die weiteren Bestrahlungen ohne größere Nebenwirkungen „weg steckst“, dass sich der Haarausfall in Grenzen hält!
GvlG Jens B

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #66 am: 25. Juli 2009, 08:25:50 »
Hallo Gati
lass den kopf nicht hängen....auch noch wochen nach der bestrahlung können dir die haare ausfallen....aber nur an den stellen wo sie dich bestrahlt haben....ich dachte auch das hört hinterher sofort auf....aber ist leider nicht so....dadurch das die bereiche aber sehr beschrenkt sind kann man die haare prima drüber kämmen....seit ein paar tagen...habe ich aber festgestellt das sie langsam wieder wachsen.....juhu....die ersten fusseln sprießen wieder....denn ich habe nicht vor meine hochzeit noch mal zu verschieben......mein kontroll MRT findet übrigens erst im nächsten jahr statt......mein erster kontrolltermin ist der 19.05.2010.....das wird schon wieder....ruf ruhig mal wieder an!
Liebe grüße grisotte

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #67 am: 07. August 2009, 09:48:34 »
Guten Morgen,

liebe Mitglieder, ich soll Euch von Gati Grüßen. Zur Zeit befindet sich Gabi im Krankenhaus.

LG
Biggi




P.S. Sie braucht viel Kraft.
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #68 am: 07. August 2009, 11:07:19 »
hallo ratzebär
was hat sie denn ?...müssen wir uns sorgen machen?

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #69 am: 07. August 2009, 11:12:48 »
Hallo grisotte,

Gabi steht vor einer weiteren schweren Op.

Biggi.
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #70 am: 07. August 2009, 11:30:34 »
bitte grüß sie ganz lieb von uns allen.....und ich werde sie in meine gebete einschließen......
gruß grisotte

Jens B

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #71 am: 07. August 2009, 12:02:25 »
Hallo liebe Gati!

Durch Ratzebär weiß ich, dass du im Krankenhaus bist.
Tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht! Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!
Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es schwer fällt, blicke nach vorn, lass dich nicht unterkriegen und halte die Ohren steif! Ich wünsche dir gaaanz viele Schutzengel und wünsche dir von ganzem Herzen sehr viel Kraft und Zuversicht!

Alles Gute & beste Wünsche
Jens B.

PS: ...wir lesen hier wieder Positives von dir!
« Letzte Änderung: 07. August 2009, 12:04:31 von Jens B »

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #72 am: 09. August 2009, 18:14:42 »
Hallo, bin mal kurz im Forum. Mein Mann hat mir den Lap mal mit ins KH gebracht. Erstmal danke an Alle, die hier an mich denken. Danke Biggi , Jens, Grisotte usw. Hoffe, morgen zu erfahren wie es weitergehen wird. Meine Nase ist noch immer nicht" dicht". Es läuft immer noch reines Nervenwasser aus. Die versuchen durch regelmäßige Entnahme zu errreichen , daß sich das Leck selbst verödet, wenn das nicht klappt , steht eine OP auf dem Plan bei dem das Leck abgedichtet wird. Schön, daß so viele Menschen an mich denken und versuchen mir Kraft zu geben. Biggi versucht regelmäßig meinen Akku zu laden, was nach "kurzen" Anrufen immer wieder aufbaut. DANKE BIGGI.
Werde mich wieder melden, sobald ich mehr weiß und mein Mann den Lap wieder mitbringt.
Drückt mir die Daumen, daß meine Nase "trocken" wird.
Liebe Grüße ans Forum
GATI
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #73 am: 09. August 2009, 20:00:10 »


Hallo,

es tut mir leid, dass sich solche Komplikationen eingestellt haben. Im KH bist Du aber gut aufgehoben und die Ärzte werden eine Lösung finden und Dir helfen.

Ratzebär wird uns sicher mitteilen, wie es weitergeht.

Alles Gute
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #74 am: 14. August 2009, 12:22:42 »
Ja wohl, liebe Mitglieder das mache ich.

Gestern Abend ist die Op. für heute abgesagt worden. Ihr besagtes Leck
läuft weniger, so das der Schlauch aus dem Rücken entfernt wurde.
Wenn bis Montag alles im grünen Bereich bleibt, darf Gabi nach Hause.

Liebe Gabi weiterhin viel Erfolg, Kraft und Mut. :-* :-*

Biggi ;D
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung