HirnTumor-Forum

Autor Thema: stereotaktisch fraktionierte hochpräzionsstrahlentherapie oder gamma knife ?????  (Gelesen 4400 mal)

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
hallo zusammen

ich habe bei meiner KK den antrag auf kostenübernahme für eine behandlung mit dem gamma knife gestellt. vorgestern kam nun die ablehnung, mit der begründung dass es eine außervertragliche behandlungs- bzw. diangnostikmethode wäre.
man hat mir als alternative eine stereotaktisch geführte fraktionierte hochpräzionsstrahlentherapie vorgeschlagen und auch gleich einen termin in der uniklinik für den 11.12. für mich ausgemacht.
nun google ich schon seit freitag, werde aber nicht wirklich schlau. ich lese immer wieder von nebenwirkungen die doch deutlich höher wären als bei gamma knife, außerdem wären das ja wohl auch mehrere bestrahlungen, das hieße ja wohl auch dass ich im gegesatz zu gamma knife länger krank geschrieben wäre.
eigentlich wollte ich bei einem negativen bescheid sofort die KK wechseln, bin nun aber sehr ins zweifeln geraten.
wer kennt den unterschied zwischen gamma-knife und dem s.o.

für euer hilfe bin ich euch sehr dankbar
andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung