HirnTumor-Forum

Autor Thema: 12 Jahre nach Glioblastom  (Gelesen 56847 mal)

Tani_g

  • Gast
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #15 am: 12. März 2009, 08:59:57 »
Hallo Steffilein,

danke für deine Nachricht. Ich habe Bimbe gestern auch eine Nachricht geschrieben - mal sehen, ob sie sich meldet.

LG
Tanja

Steffilein

  • Gast
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #16 am: 12. März 2009, 11:16:31 »
Hallo Tani-g

Gern geschehen. Wünsch Dir viel Erfolg.Darf ich Dich fragen aus welcher Ecke Du kommst?
Bist Du selbst betroffen? Bin selbst betroffen, 39 (noch ;)) Hab zwei Kidis von 5 und 17.
Alles Gute und liebe
Steffi

Offline Patrick

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #17 am: 28. März 2009, 14:28:54 »
Hallo Bimbe,

schön zu hören, dass es noch mehr Menschen gibt die diese Krankheit besiegt (!?) haben.
Bei mir ist es nun fast 6 1/4 Jahr her, dass mir ein Glioblastom , rechts frontal, entfernt wurde. Bin seitdem auch rezidiv frei. Hat Dir ein Arzt schon mal gesagt, dass Du geheilt bist? Mir bislang noch nicht, nur mal, dass ich gesund sei.

Hoffentlich gibt es noch mehr Menschen die diese Krankheit länger als 5 Jahre überlebt haben und sich in diesem Forum beteiligen. Um den Betroffenen und Angehörigen Mut zu machen um gegen diese Krankheit anzukämpfen.

Ich hoffe, dass es der Medizin bald gelingt, dass die Krankheit nicht mehr als unheilbar gilt!!!!!!!!!!!!

Gruß

Patrick 
Und bei Gott besaß ich auch genug Energie und Kraft, um einen guten Kampf zu liefern. Und bei Gott, das würde ich. Dies würde ein Kampf um mein Leben sein, der Kampf ums Leben, der ein Kampf für das Leben ist!!!
(Oliver Sacks)


Aus dem Buch von Daniela Michaelis.

Steffilein

  • Gast
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #18 am: 28. März 2009, 17:17:20 »
Hallo Patrick,

schön das es Dir so gut geht. Ja das gibt Hoffnung nur ist in Gegenteil zu Dir und Bimbe71

meim Glio nicht operabel. Wünsch Euch beide nur das aller aller beste!!!!! ;)

Hab zewi Kidis im Alter von 17 und 5. Ist ein Schei.. Gefühl.

BIs dann. Am Montag fängt meine Bestrahlung und meine Chemo an....

Liebe Grüsse
Steffi

Offline Bimbe71

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #19 am: 29. März 2009, 18:20:25 »
Hallo Patrick,
es freut mich total dass es Dir auch so gut geht. Tatsächlich hat vor wenigen Wochen mein Hausarzt zu mir gesagt, daß ich geheilt sei. Keine Ahnung was die Neurologen dazu sagen, aber ich glaube fest daran, daß ich es geschafft habe.

Liebe Grüß und weiterhin alles Gute  ;)!!!!

Bimbe

Offline Bimbe71

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #20 am: 29. März 2009, 18:47:37 »
Hallo Steffi,
ich denke an Dich! Weißt du was ich vor der Chemo immer zu mir selbst sagte? "Mir wird nicht schlecht, mir wird nicht schlecht!" Tatsächlich wurde mir wirklich nie schlecht und ich dachte, das sei der Normalfall. Erst nach der letzten Chemo sagte ein Arzt zu mir, daß es schon erstaunlich gewesen sei. Ich glaube fest darn, daß man mental Einiges bewirken kann. Vergiß nicht, beschimpf das Sch..Teil!!!!!

Liebe Grüße

Bimbe

Steffilein

  • Gast
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #21 am: 30. März 2009, 07:01:58 »
Hallo Bimbe,

find ich ja echt lieb. So machs ich auch und denk dann noch an DICH dann kann ja nichts mehr

schief gehn.....

Bis dann....

Steffi

Offline Patrick

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #22 am: 30. März 2009, 09:24:17 »
Hallo Steffi,

Ich drücke Dir die Daumen!!!!!!! Bimbe hat meiner Meinung nach recht, dass man mental einiges schaffen kann. Habe es damals so gemacht, dass ich bei der Bestrahlung und zeitgleicher Einnahme der Chemo mir immer vorgestellt habe wie die Bestrahlung die Tumorzellen tötet. Selbst auf dem WC habe ich mir immer vorgestellt, wie die Tumorzellen aus meinem Körper rausgespült werden. Hatte die Bestrahlung immer ganz früh morgens und auf dem Tisch habe ich dem Tumor die übelsten Schimpfwörter gegeben und ihm gesagt, dass er gegen mich keine Chance hat. Das er sich verp..... soll usw. Und über Tag habe ich mir immer wieder vorgestellt: dass die gesunden Zellen (weiße Blutkörperchen) aus dem ganzen Körper (angefangen beim kleinem Zeh) in meinem Kopf wandern und die bösen Zellen suchen und diese dann bekämpfen.
Habe damals das Buch: "Heilung durch Selbstheilung"  geschenkt bekommen. Da gibt es Anleitungen zu dem Mentaltraining. Ein sehr gutes Buch, wie ich finde!

Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße

Patrick
Und bei Gott besaß ich auch genug Energie und Kraft, um einen guten Kampf zu liefern. Und bei Gott, das würde ich. Dies würde ein Kampf um mein Leben sein, der Kampf ums Leben, der ein Kampf für das Leben ist!!!
(Oliver Sacks)


Aus dem Buch von Daniela Michaelis.

Offline Bimbe71

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #23 am: 31. März 2009, 11:08:12 »
An Alle,

wie Patrick schon geschrieben hat, mental ist sicherlich einiges zu bewirken. Aus dem Grund habe ich dem Ding ja einen Namen gegeben und ich war in ständiger Zwiesprache mit meinem Ei. Während der Bestrahlung habe ich auch immer die gesunden Zellen beschworen den Strahlen aus dem Weg zu gehen, damit die Krebszellen genug erwischen.
Nach der Diagnose hatte ich auch die Angst, daß ich es nicht schaffe und war panisch. Ich fragte meinen Freund (heute mein Mann) :" Was ist, wenn ich es nicht schaffe?" Er sagte dann immer zu mir, wenn Du selber nicht daran glaubst, dann kannst Du es nicht schaffen!!!!

Glaubt daran, daß Ihr es schafft!!

Bimbe

Charlotte154

  • Gast
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #24 am: 28. Mai 2009, 16:51:56 »
Hat man diese Chance auf 12 Jahre auch wenn die Tumore inoperabel aber seeehr seeehr klein sind?  :(

Offline Patrick

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #25 am: 29. Mai 2009, 17:18:52 »
Hallo Charlotte,

was ist es denn für ein Tumor??? Ein Glioblastom wird meist erst dann entdeckt wenn es relativ groß ist.

Es hört sich nicht nach einem Glioblastom an....,was auf jedenfall schon sehr erfreulich wäre...!

Gruß

Patrick
Und bei Gott besaß ich auch genug Energie und Kraft, um einen guten Kampf zu liefern. Und bei Gott, das würde ich. Dies würde ein Kampf um mein Leben sein, der Kampf ums Leben, der ein Kampf für das Leben ist!!!
(Oliver Sacks)


Aus dem Buch von Daniela Michaelis.

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #26 am: 29. Mai 2009, 20:50:14 »
Hallo zusammen
Und dann sind wir wieder bei der Diskussion, ob wohl die, die ein Rezidiv haben zuwenig positiv gedacht haben?
Ich denke es braucht einfach eine extrem grosse Portion Glück noch dazu... Und ihr hattet das... ist euch wirklich zu gönnen... ich hoffe dass durch die verbesserten Therapien es mit der Zeit immer mehr werden die es schaffen mit Jahren rechnen zu können und nicht mit Wochen bis Monate!

Bis jetzt ist es leider einfach noch eine Realität, dass viele schon beim ersten MRT nach der Bestrahlung und der Chemo ein Rezidiv haben dass dem Tumor in der Grösse nicht nachsteht... und all jenen Menschen möchte ich nicht unterstellen, dass sie zu wenig positiv gedacht haben!
Gruss Iwana

Offline Patrick

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #27 am: 29. Mai 2009, 22:18:12 »
Hallo Iwana,

Du hast in allen Punkten recht. Hoffe auch, dass die Medizin irgendwann soweit ist, dass man nicht nur Glück haben muss. Es ist einfach ein Drecksding......!

Gruß

Patrick
Und bei Gott besaß ich auch genug Energie und Kraft, um einen guten Kampf zu liefern. Und bei Gott, das würde ich. Dies würde ein Kampf um mein Leben sein, der Kampf ums Leben, der ein Kampf für das Leben ist!!!
(Oliver Sacks)


Aus dem Buch von Daniela Michaelis.

Charlotte154

  • Gast
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #28 am: 30. Mai 2009, 19:03:04 »
Doch es ist ein Glioblastom er ist noch sehr klein, er wurde entdeckt als er plötzlich durcheinander geworden ist und nicht mehr ansprechbar war.

Offline Patrick

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: 12 Jahre nach Glioblastom
« Antwort #29 am: 31. Mai 2009, 15:53:03 »
Hallo Charlotte,

wurde denn eine Biopsie gemacht, oder handelt es sich um ein rezediv???


Gruß

Patrick
Und bei Gott besaß ich auch genug Energie und Kraft, um einen guten Kampf zu liefern. Und bei Gott, das würde ich. Dies würde ein Kampf um mein Leben sein, der Kampf ums Leben, der ein Kampf für das Leben ist!!!
(Oliver Sacks)


Aus dem Buch von Daniela Michaelis.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung