HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen  (Gelesen 821574 mal)

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #765 am: 22. Mai 2013, 08:25:41 »
Hallo zusammen
So heute ist mein erster Tag ohne Fortecortine und Freitag werde ich wahrscheinlich austreten. Vielen Dank für eure Kommentare auf meinem Blog. Kann da leider nicht antworten, muss das mal mit meinem Mann anschauen, ist aber ev. so üblich sonst gibt es ja noch Telefon oder Mail oder eben hier das Forum  ;D

Hatte übrigens gestern Abend noch ein Glücksmoment unter der Dusche da ich plötzlich wie ein Baby alle Zehen des linken Fusses bewegen kann, rechts geht das nicht, obwohl rechts meine gesunde Seite ist  ::)

Erstaunlich dass ich heute nicht Muskelkater habe in den einzelnen Zehen, soviele Unmöglichkeiten habe ich ausprobiert... Freiheit meinen linken Zehen  ;D
Was der Neurochirurg da wohl stimuliert hat in meinem Hirn dass plötzlich etwas zusätzlich geht?

So jetzt los zu meinem Treppenlauf, 7 Stockwerke, heute 3 Mal dann gibts einen Café unten. Gruss aus dem verregnetsten Basel. 

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #766 am: 22. Mai 2013, 11:11:35 »

Super Iwana,

I'm so happy!


LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #767 am: 23. Mai 2013, 20:45:17 »
Liebe Iwana,

ich freue mich, dass du schon wieder soweit genesen bist. Du bist eine tolle Frau und sicher Vorbild für ganz viele hier. Deine Op ist erst ein paar Tage her und du erreichst schon wieder sportliche Höchstleistungen.  Da guckt sogar manch Gesunder neidisch hinterher, da kannst du sicher sein. Du hast meine volle Bewunderung.

Sei ganz lieb gegrüsst von Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #768 am: 24. Mai 2013, 15:55:19 »
Hallo zusammen
Bin wieder zu Hause Juhdihui.

Die Körpereigene Cortisonproduktion lässt noch etwas zu wünschen übrig, d.h. lässt mich im Stress noch etwas hängen, aber jetzt wo ich daheim bin kann ich mir auch besser Zeit geben und die Zeit auch besser nutzen, einfach alles ganz langsam.
Habe mit der Johannes F.Coy Ant-Krebs-Ernährung begonnen.

Wünsche euch einen schönen Abend
Gruss Iwana

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #769 am: 24. Mai 2013, 16:03:07 »
Liebe Iwana,

von hier aus ein herzliches Willkommen Zuhause.

In der gewohnten Umgebung und mit deinen Lieben geht alles besser.
Lass dir Zeit. Ich weiß ja, dass du deine Energie einsetzen und deine Grenzen testen und wieder erweitern möchtest.

Für alles wünsche ich dir nur das Beste.
Du weißt dich bestimmt gut einzuschätzen.
Lass dich von deinen Männer gut pflegen.  ;)

Liebe Grüße an dich und deine Männer

Deine krimi
« Letzte Änderung: 24. Mai 2013, 20:10:45 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #770 am: 27. Mai 2013, 21:53:49 »
Liebe Iwana!
Ich lese Deine Block ganz regelmäßig und finde ihn klasse!
Bemerkenswert ist für mich, wie gut Du Deinen Körper inzwischen kennst und Situationen inzwischen einordnen kannst. Ich bin zudem schwer beeindruckt, wie schnell Du die OP weggesteckt hast und Dich schon wieder neuen Projekten widmen kannst und vor allem auch schon wieder joggen kannst. Bei meinem Mann war das nach Monaten noch nicht möglich! Du bist echt nie Kämpferin und ich ziehe hier mal meinen Hut vor dem, was Du machst.

Liebe Grüße

Carola

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #771 am: 28. Mai 2013, 13:53:59 »
Danke Carola, Bin gerade von meiner Morgen-Jogging-Runde retour  ;D Judihui geht immer besser und das Beste dabei ist wohl dass es für meinen Fuss das wohl optimalste Training ist...
Gruss und schönen Tag heute werde

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #772 am: 29. Mai 2013, 11:14:52 »
Hallo Iwana,

es freut mich das du schon wieder fröhlich durch die Welt hopst. ;D
Anscheinend hat dir die ganze Kraft die wir dir gegeben haben am Hirntumor tag geholfen.

Der meiste Anteil ist aber dein unbedingtere Wille zu Leben.
Zeige dem Tumor weiterhin wer der Herr im Ring ist.

Mut können sie hier alle gebrauchen ! Du bist ein wichtiger Teil davon.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #773 am: 19. Juni 2013, 19:28:14 »
Moin Iwana, bei 5 km 3 x die Woche bin ich auch scon wieder, langsam aber stetig.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #774 am: 20. Juni 2013, 10:05:02 »
Hallo Mr. Cool
Das find ich jetzt toll, dann Joggen wir ja quasi zusammen  ;D ich denke das nächste Mal an dich wenn ich meine Runde drehe.

Wenn du gerne locker übers laufen liest oder auch hörst und nichts gegen Österreicher hast dann kann ich dir diese Seite noch empfehlen: http://www.runningwilli.com/

Ich habe nach seiner Methode begonnen da in der einschlägigen Literatur ich mir immer nur Frust beim Laufen eingefangen habe und es soll ja Spass machen und Willi ist es irgendwie gelungen mir diesen Funken zu vermitteln, sehr einfach, aber effektiv, kann sein dass sich Profi Läufer die Haare raufen, aber da will ich ja nicht hin  ::)

Gruss Iwana

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #775 am: 20. Juni 2013, 12:53:52 »
ich wollte nur sagen, ich guck auch auf der Seite, walken ist 3x woche zu langweilig, bin 1,6km in 14 min "gejoggt" zu viel Sonne, bin immer gegangen zwischen durch. Beim joggen mbin ich immer langsammer als wenn ich mit stöcken walke (max.8km/h), ich schaffe 9km/h beim joggen und bin dann so ko das ich nichtmal mehr schnell gehen kann. ich hoffe die seite hilft mir dabei besser zu werden!!!  :)
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline sila

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #776 am: 26. Juni 2013, 00:18:28 »
Hallo liebe Leute liebe Leidensgenossen..wollte nach langer Zeit mal wieder was schreiben...Den Anlass dazu hat mir mein Freund der sich Glio 4 nennt gegeben...er hat in 2 Tagen Geburtstag er wird 7 Jahre..oder sollte ich lieber sagen er ist am 27.6.2006 gestorben und ich werde 7..in meinem zweiten Leben ::))).ja Leute in 3 tagen ist es sieben jahre her nach meiner op..und ich bin noch da und es geht mir gut..Liebe Iwana du bist auch wieder auf den Beinen das hat mich sehr gefreut wo ich das gelesen habe teu teu teu.Schwede lieber kollege dir gehts auch gut hoffe ich doch..wir sind alle noch da,hoffentlich noch sehr sehr lange..ich werde mich in 2 tagen zum 7 jährigen Jubeläum volllsaufen höre erst auf wenn nix mehr reingeht,einen guten Grund hab ich ja dafür ::)))... einen oder zwei Gläser schlucke ich für euch dafür das es euch und mir noch lange gut geht..machts gut Freunde und nicht aufgeben,jeder neue Tag bringt uns dem rettendem Medikament näher...das sagt mein Neurologe immer..wünsche euch allen vieeeeeeeeeeel Gesundheit bis bald.....

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #777 am: 11. August 2013, 00:39:24 »
Hallo Sila,
das macht echt Hoffnung!! Danke! Freut mich, dass es Dir so gut geht und Du feiern darst, hoffe noch ganz viele Jahre wird das ein Anlass sein!!!
Liebe Iwana,
wie geht es Dir ?? Schon lang nichts mehr von Dir gelesen. Hoffe es ist alles ok

LG M...

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #778 am: 12. August 2013, 10:51:43 »
Hallo optimus
Ruhiger wars um mich, da mein Sohn jetzt gerade 5 Wochen Sommerferien hatte und ich somit 5 Wochen volle Belastung... Ich habs überlebt, bin aber froh hat heute Morgen die Schule wieder begonnen und der normale Rhythmus kehrt hoffentlich bald zurück.

Am Mittwoch habe ich zudem noch MRT Termin wo ich wie schon lange nicht mehr am zittern bin...
Deshalb bin ich wohl eher etwas weniger aktiv und schotte mich etwas mehr ab. Schaue aber immer mal wieder rein und lese wie es euch allen so geht.

Habe meinen 3. Temodal Zyklus abgeschlossen und auch am Mittwoch einen Termin bei einem Chinesischen Mediziner der mich bezüglich den Blutwerten hoffentlich noch unterstützen kann.

An den Tagen wo ich Joggen gehe geht es mir eindeutig besser, doch ich habe es vor den Ferien ein wenig übertrieben und darf jetzt nicht mehr so oft und heute ist Ruhetag was ich weniger gut aushalte, morgen darf ich dann wieder  ;D an den Tagen nach dem Joggen geht es mir super, da helfen die Endorphine auch während der Chemo-Woche, ich brauche aber auch die Ruhephasen wie heute... naja, jeder hat so seine Probleme, bei mir ist es eher die innere Unruhe (ev. auch Medikamentenbedingt durch die Antiepileptika) aber lässt sich nicht ändern...

Aber danke der Nachfrage!
Wie gehts bei dir?

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #779 am: 12. August 2013, 12:16:07 »
Hallo Iwana,
alles Gute für dein MRT wünsche ich dir! Du wirst sehen das wird schon.
Meine Daumen sind gedrückt.
Frag deinen Chinesenmediziner mal nach AHCC bzw. Shiitakepilz wegen
deiner Blutwerte. Mir hats geholfen.

LG
Leonidas

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung