HirnTumor-Forum

Autor Thema: Pilozytisches Astrozytom Kind  (Gelesen 4374 mal)

kfischer51

  • Gast
Pilozytisches Astrozytom Kind
« am: 21. April 2008, 09:07:19 »
Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum und habe mal eine Frage. Mein Sohn (jetzt 9) ist vor 6 Jahren an einem pilozytischen Astrozytom (damals 4 cm groß) operiert worden. Fast 3 Jahre nach der Op. hat sich eine Epilepsie entwickelt. Nun hatten wir seit letztem Jahr zunehmende Anfälle und eben auch andere Anfälle als sonst. Also hat man im Februar das MRT vorgezogen weil auch der EEG-Befund einen anderen Herd zeigte. Nun hat sich an einer anderen Stelle ein neuer Tumor gebildet, 3 mm groß. Dieser ist wohl für die vielen Anfälle verantwortlich. Zuerst meinte man er solle wieder operiert werden oder eben Bestrahlung bekommen und nun sagte man uns nach Rücksprache mit dem Tumorreferenzzentrum sollen wir warten bis ein definitives Wachstum vorliegt. Dann sollte mit einer Strahlenbehandlung begonnen werden. Die Anfälle lassen sich aber kaum noch in den Griff bekommen. Die Großen sind im Moment weg aber er hat täglich kleine Anfälle, zum teil auch Anfallsserien. Wer hat ähnliche Erfahrungen und bei wem wurde mit der Behandlung auch gewartet?

Bin über jede Antwort dankbar.

kfischer51

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Pilozytisches Astrozytom Kind
« Antwort #1 am: 22. April 2008, 07:53:51 »
Hallo kfischer,

schau doch auch mal hier: http://www.mc600.de/forum/index.php?board=33;action=display;threadid=2016

Ich wünsche euch, vor allem aber eurem Jungen, alles erdenklich Gute!

LG,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung