HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin verblüfft was geht.--Hirnhälfte reseziert  (Gelesen 5316 mal)

fips2

  • Gast
Bin verblüfft was geht.--Hirnhälfte reseziert
« am: 31. Januar 2008, 14:03:57 »
Hallo Leute
Stieß durch Zufall auf folgenden Thread in einem Epilepsieforum.

http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?board=4;action=display;threadid=4444

Es wir hier von einer Teilresektion  bis zur Hälfte ders Gehirns gesprochen,wenn die Hälfte so stark geschädigt ist,dass sie mehr schadet als nützt.

Wer Interesse hat kann sich den Thread ja mal anschauen.


Ich hab aber keine Ahnung in wie weit und groß hier die Spätfolgen sind und in wie weit man beeinträchtigt ist.
Es ist aber trotzdem faszinierend was heute schon geht.

Im Anbetracht der bestehenden Möglichkeit,frage ich mich,ob es nicht zum Teil bei sehr agressiven Tumoren nicht auch inn Erwägung zu ziehen wäre.

Wie gesagt.Die Folgen einer solchen OP kenn ich nicht.Ich stell mir den Eingriff sehr grundlegend Persönlichkeitsverändernd und körperlich Einschränkend vor.Der Eingiff ist ja schon sehr massiv.
Ob es von der Lebensqualität hinnehmbar ist, um des Überlebens oder Lebensverlängerung Willen muss Jeder für sich selbst entscheiden.
 
Für den Ein oder Andren der mit epileptischen Problemem zu kämpfen hat kann sich vielleicht dort mal in den andren Themen und Threads schlau machen.
Aber bitte keinen Link zu uns oder andren Foren in Beiträgen schreiben.Ist dort unerwünscht.-Na ja.

Links zum Hirnteilresektionsthema findet man dort auch keine aus Vorgenanntem Grund.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 14:36:49 von fips2 »

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Bin verblüfft was geht.--Hirnhälfte reseziert
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008, 14:48:39 »
Faszinierend und etwas gruslig zugleich ;).
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

fips2

  • Gast
Re:Bin verblüfft was geht.--Hirnhälfte reseziert
« Antwort #2 am: 06. März 2008, 15:20:23 »
INFO


Der Server vom Epilepsie-Forum ist nach langer Zeit wieder online.
Auf den o.g. Link kann wieder zugegriffen werden.

Gruß Fips2

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung