HirnTumor-Forum

Autor Thema: Welche Reha-Klinik nach OP?  (Gelesen 5337 mal)

ChicaDeLaPlaya

  • Gast
Welche Reha-Klinik nach OP?
« am: 08. Mai 2007, 15:29:18 »
Hallo. Ich habe im Juli meine OP (Entfernung AN) und anschließend soll gleich die Reha folgen. Meine Frage nun: Kann mir jemand eine Klinik empfehlen oder sind mehrere gut?
Ich wohne in Bielefeld. Die Klinik muss nicht zwingend meiner Gegend sein.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Chica

Offline mtbleibi

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
  • Ein Glas ist halbvoll und nicht halbleer
    • Profil anzeigen
Re:Welche Reha-Klinik nach OP?
« Antwort #1 am: 08. Mai 2007, 21:37:48 »
Hallo Chica, informieren ist gut. Aber warum den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Vielleicht brauchst du ja gar keine Reha nach der OP. Und wenn doch, ich war mit meiner Reha zufrieden. Die Klinik war landschaftlich sehr gut gelegen, einen -Link- findest du unter meiner Eintragung,
Gruss mtbleibi

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Welche Reha-Klinik nach OP?
« Antwort #2 am: 09. Mai 2007, 08:55:18 »
Hallo Chica,

erst einmal wird vermutlich entschieden ob eine Reha oder eine Anschlußheilbehandlung angedacht ist.

Aus gerade gemachter Erfahrung kann ich dir nur folgendes ans Herz legen: Notiere dir deine eigenen Ziele. Es gibt keine allgemeinen Kliniken. Jeder hat doch individuelle Vorstellungen und Wünsche die dich nach dem Eingriff ergeben.
Für den einen spielt die Psyche eine primäre Rolle, bei dem anderen müssen Ausfälle behandelt werden.

Somit würde ich mich ganz genau erkundigen und nach diesen Bedürfnissen überprüfend suchen. Sprich auch mit deinem Kostenträger. Dieser kann dir eine Übersicht zukommen lassen und übernimmt ggf. auch Kliniken, die nicht in seinem Katalog enthalten sind.

Ich selbst hatte meine Reha ein Jahr nach der OP.

LG,
Bea

michaela

  • Gast
Re:Welche Reha-Klinik nach OP?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2007, 09:22:18 »
Moin Chica
Mir hat damals auch die Sozialarbeiterin im Krankenhaus bei der Auswahl meiner AHB-Klinik geholfen.
Und wie Bea schon schrieb: wichtig ist, welche Prioritäten man bei der Reha, bzw. AHB setzt.Ich hatte halt einige neurologische Ausfälle, die erstmal behoben werden mussten, weil sie "wichtiger" waren, als die psychische Komponente.Aber das weiß man ja erst nach der Op.
Ich war übrigens in Bad Oeynhausen im Rosengarten.
Für mich war diese Klinik ein "Riesenglück".
Alles Gute für deine bevorstehende OP
Michaela

nh3_andre

  • Gast
Re:Welche Reha-Klinik nach OP?
« Antwort #4 am: 24. Juli 2007, 18:12:13 »
Hallo,
heute mal wieder was von mir ;D
Chica hat am vergangenen Donnerstag die OP im Clemens bei Prof. Sephernia mit sehr, sehr gutem Ergebniss hinter sich gebracht.

Habe heute bereits mir ihr telefoniert. Das AN ist komplett entfernt worden, der Schwindel ist komplett verschwunden und Ihr geht es wohl erstaunlich gut.

Habe vor ihrer OP oft kontakt zu ihr gehabt und freue mich riesig für sie, dass alles gut verlaufen ist. Am kommenden Montag kommt sie gleich zur Reha nach Bad Qeynhausen.

LG
Andre

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung