HirnTumor-Forum

Autor Thema: Gehörminderung  (Gelesen 4056 mal)

Liz82

  • Gast
Gehörminderung
« am: 25. April 2007, 09:59:50 »
Hallo,
ich bin jetzt 24 und hatte vor fast 2 Jahren meine AN-OP.
Hab mich riesig gefreut hier auch Beträge von gleichaltrigen Betroffenen zu lesen! :D
Meine OP hab ich gut überstanden (durfe nach 6 Tagen wieder nach Hause und war nach 6 Wochen wieder so fit, dass ich Prüfungen an der Uni mitgeschrieben habe).
Heute geht es mir sehr gut. Was aber von der OP geblieben ist: mein linkes Ohr ist taub.
Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahungen mit Behandlungsmöglichkeiten um das Gehör wieder zu verbessern? Ich habe demnächst einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die sehr davon überzeugt scheint, dass noch eine Verbesserung erreicht werden kann. Ich bin da sehr skeptisch.
Gruß Liz

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Gehörminderung
« Antwort #1 am: 25. April 2007, 10:12:34 »
Mm, da bin ich auch eher skeptisch. Du solltest nicht zu hohe Erwartungen haben. Das der HP das nach 2 Jahren verspricht, halte ich für überzogen. Aber man soll nie nie sagen. Auch bei mir besserten sich nach Dinge nach Jahren. Allerdings nicht das Gehör. Das blieb so gemindert wie nach der OP. :'(

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

joba

  • Gast
Re:Gehörminderung
« Antwort #2 am: 26. April 2007, 14:35:26 »
Hallo Liz 82

Zunächst: ich finde es toll, daß du so einen tollen Op verlauf hattest und so schnell wieder völlig Beschwerdefrei war. Bist du nach der Op auf dem Ohr taub geworden? Hast du prüfen lassen, ob noch ein Restgehör vorhanden ist? Was wurde nach der Op gesagt? Ist der Gehörnerv zerstört oder intakt?

Bin da auch ein wenig neugierig geworden. Auf welcher Basis meint die HP dir helfen zu können? Und wie soll das geschehen?

Berichtest du weiter? L.G.  Joba

Liz82

  • Gast
Re:Gehörminderung
« Antwort #3 am: 27. April 2007, 13:51:27 »
Hallo Joba,
ich war nach der OP sofort links taub. Es ist auch kein Restgehör vorhanden.
Die Ärzte meinten aber, dass das Gehör zwar schon während der OP verloren ging, dass sie aber nicht genau wissen warum, da der Hörnerv eigentlich erhalten blieb.
Nach der OP wurde mir eigentlich Hoffnung gemacht, dass das Gehör wieder kommen könnte. Nach 3 Monaten haben ich mich damit aber abgefunden. Seither habe ich ein Cross-Hörgerät. Damit komme ich aber gar nicht zurecht. Ich finde die Geräte sehr störend und die Nebengeräusche (rauschen) unerträglich (dann lieber ohne). Seit kurzem habe ich auch noch eine Allergie gegen den Kunststoff des Hörgerätes :-[
Die HP hat zwar ein paar Fachbegriffe genannt, da ich aber bisher gar keine Erfahrungen mit alternativer Medizin habe, konnte ich mir das nicht merken. Mal schauen was passiert wenn ich hingehe (hab zur Zeit wenig Zeit).
Gruß Liz

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung