HirnTumor-Forum

Autor Thema: Lomustin bzw. CCNU  (Gelesen 10943 mal)

Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Lomustin bzw. CCNU
« am: 28. Februar 2007, 18:17:51 »
Hallo!

Weiss jemand, wie oft man CCNU einnehmen kann?
Gibt es Studien darüber?

Warum findet man hier im Forum nichts darüber?
Unser Arzt sagt, das sei eine ältere Chemo als Temodal?
Wer hat längere Erfahrung damit?

Stimmt es, dass man mit Temodal nicht mehr anfangen kann, wenn mal unterbrochen wurde, hab das irgendwo gelesen.

Habe vorhin in der Hirntumor-mailingliste von einer Studie aus Regensburg gelesen, dass man wenn die Blutwerte passen und noch kein Tumorwachstum da ist, mehr als 6 Zyklen machen soll. Genau das wollte ich damals von unserem Arzt und er sagte, dass er das nicht macht, da 6 mal Standardtherapie ist. Ja und nach Beendigung 6 Wochen später war der Tumor wieder da.
Mich zerfrißt die Frage, was gewesen wäre, wenn wir mit Temodal weitergemacht hätten :-\. Ich werde es wohl nie erfahren, aber es macht mich einfach fertig.

Liebe Grüße
Hilde

Ulrich

  • Gast
Re:Lomustin bzw. CCNU
« Antwort #1 am: 22. August 2008, 17:18:28 »

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re: Lomustin bzw. CCNU
« Antwort #2 am: 07. März 2009, 17:52:48 »
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

alexhoppe

  • Gast

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung