HirnTumor-Forum

Autor Thema: Infos über Uni-Klinik Münster gesucht  (Gelesen 5654 mal)

ChicaDeLaPlaya

  • Gast
Infos über Uni-Klinik Münster gesucht
« am: 22. Februar 2007, 14:00:52 »
Hallo!

Da bei mir vor kurzem ein AN links festgestellt wurde, bin ich dabei, mich über verschiedene Kliniken in meinem Umkreis zu informieren. Als ich auf die Homepage der Uni-Klinik Münster nach Infos gesucht habe, bin ich leider kaum fündig geworden. Ich weis nicht mal, wo ich anrufen muss, um einen Termin für ein Beratungsgespräch zu machen. Ich finde die Seiten dort sehr unübersichtlich.

Also, wer Infos für mich hat, der möge sich melden.

Vielen Dank im Voraus!


Nuukie

  • Gast
Re:Infos über Uni-Klinik Münster gesucht
« Antwort #1 am: 22. Februar 2007, 14:23:00 »
Hallo ChicaDeLaPlaya,


da meine Mutter sich zur Zeit im Clemenshospital in Münster befindet (seit dem 06.02.), möchte ich Dir gern was zu Deiner Frage schreiben.

Erstmal: ich wünsche Dir ganz viel Glück und in den meisten Fällen geht es doch gut  ;), wichtig ist, dass man einen guten Operateur hat usw.

Also, meine Mutter hatte auch ein AN und zwar war es so ca. 2,8 x 3 cm groß (so ungefähr). Meinen Erfahrungsbericht zu Münster kannst Du aber auch unter einem anderen Forenthema finden. Dort habe ich ausfürlich über die Klinik berichtet.
Aber nochmal kurz: mein Vater, meine Mutter und ich sind der Meinung, dass das Clemenshopsital eine sehr sehr gute Adresse ist. Zumal durch die Bank weg ALLE nett und verständnisvoll sind, die dort arbeiten UND weil der Professor dort auf das Thema AN spezialisiert ist.
Auch bei meiner Mutter hat er gute Arbeit geleistet. Bei ihr verlief alles einfach traumhaft, klar, sie ist auf dem linken Ohr taub usw (s. mein Erfahrungsbericht) aber es ging ihr super.
Leider (und das scheint ja nicht so oft vorzukommen) traten am Tag der Entlassung Komplikationen auf (bzw zuvor wurde es noch nicht bemerkt) und sie musste nochmal operiert werden. Aber ich denke mal, dass das einfach passieren kann und das liegt nicht an der Klinik. Wir wissen nicht, wann sie nach Hause kommt  :(, aber wir hoffen, dass die Entzündung schnell vorbei ist.

Professor Serphernia ist ein sehr guter Ansprechpartner und Du wärst in der Klinik bestens aufgehoben, so denke ich jedenfalls.

Ich drück die Daumen, dass Du alles gut überstehst  :)

Liebe Grüße
Nuukie
 

ChicaDeLaPlaya

  • Gast
Re:Infos über Uni-Klinik Münster gesucht
« Antwort #2 am: 22. Februar 2007, 14:33:23 »
Hallo Nuukie.
Danke für die Infos, werde mir deinen Erfahrungsbericht durchlesen.
Ich wünsche deiner Mutter und dir alles Gute!

Grüße

ChicaDeLaPlaya

Nuukie

  • Gast
Re:Infos über Uni-Klinik Münster gesucht
« Antwort #3 am: 22. Februar 2007, 14:39:21 »
Hallo nochmal,


ich habe gerade nochmal Dein Posting gelesen...Du suchtest Infos zur UNI KLINIK Münster, oder doch zum Clemenshospital? Naja, wie dem auch sei, meine Meinung hilft ja vielleicht trotzdem.

Danke für die Wünsche, ich hoffe auch, dass bald alles überstanden ist  :-\

Liebe Grüße
Nuukie

ChicaDeLaPlaya

  • Gast
Re:Infos über Uni-Klinik Münster gesucht
« Antwort #4 am: 22. Februar 2007, 15:13:26 »
Hi Nuukie!

Das ist nicht schlimm, im Gegenteil!  :)

Habe mich da gerade informiert. hört sich ganz gut an.

Werde wahrscheinlich einen Termin zum Beratungsgespräch machen.

LG

Chica

michaela

  • Gast
Re:Infos über Uni-Klinik Münster gesucht
« Antwort #5 am: 22. Februar 2007, 16:56:51 »
Hallo Chica
Ich selbst bin auch im Clemens in Münster operiert worden wegen eines Meningeoms im KHBW.
Auch ich kann nur Gutes über die Ärzte dort berichten.
Nichtsdestotrotz kannst du dir ja unabhängig vom Clemens noch eine zweite Meinung von einer weiteren Klinik einholen.Das haben die meisten hier im Forum eigentlich gemacht.
Liebe Grüße
Michaela
« Letzte Änderung: 22. Februar 2007, 16:57:17 von michaela »

ChicaDeLaPlaya

  • Gast
Re:Infos über Uni-Klinik Münster gesucht
« Antwort #6 am: 23. Februar 2007, 14:45:40 »
Hi michaela!
Danke für die Info. Habe Ende März einen Termin in Münster im Clemens.
Am 1.März einen in Hannover in der Uniklinik.
Lieben Gruß
Chica

nh3_andre

  • Gast
Re:Infos über Uni-Klinik Münster gesucht
« Antwort #7 am: 04. März 2007, 16:04:36 »
Hallo Chica.....

wann hast Du deinen Termin in Münster ?
Ich habe meinen am 26.03 um 15:30 !
Zu meiner geschichte kannst Du hier im Forum auch einiges lesen.
Bis jetzt bin ich noch nicht operiert worden, weil ich überhaupt keine Problem oder Ausfälle habe. Auch haben sich keine Veränderungen auf den letzten MRT Aufnahmen gezeigt.

Wenn Du noch Fragen hast. kannst Du mir auch eine Mail schicken.

LG
Andre

sanne

  • Gast
Re:Infos über Uni-Klinik Münster gesucht
« Antwort #8 am: 17. März 2007, 18:15:30 »
Spezialist für Akustikusneurinome in Münster ist Prof. Sephernia (oder so ähnlich). Er ist Chefarzt der Neurochirurgie am Clemenshospital und hat früher mit Prof. Samii in Hannover zusammengearbeitet. Er soll sehr gut sein.
Mehr Informationen bekommst du über die selbsthifegruppe
www. akustikus.de

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung