HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom III  (Gelesen 6536 mal)

minerwa

  • Gast
Astrozytom III
« am: 17. Januar 2007, 11:37:50 »
hallo! ich habe grade die Geschichte von sethi-von ihrem man gelesen.Das hat mich nachdenklich gemacht......Ich würde gerne unsere erzählen......                                                                                                   Das war im November 2005.  Seid paar tagen hatte mein mann (35 Jahre) Kopfschmerzen,die immer schlimmer würden.Am Sonntag abend sind wir ins Krankenhaus gefahren,er könnte die schmerzen nicht aushalten,ihm würde schwarz vor Augen.So eine ganz junge Ärztin hat ihm untersucht ,Paracetamol gegen die schmerzen gegeben und gesagt-da ist nichts,warscheinlich migräne! Kein CT gemacht -einfach nichts. Am nächsten morgen sind wir zum Hausarzt gegangen,weil es schlimmer geworden ist.Er hat uns zum CT geschickt.Da stellt sich raus,das sich im Talamus Gehirnwasser staut.Sofort ins Krankenhaus.                                  Da hat ein Neurochirurg ein loch imSchädel gebort,das ,das hirnwasser ablaufen kann.Ja und paar tage danach die Diagnose-Gehirntumor! Nach der biopsie heist das Astrozytom II.Die Ärzte ratren uns zum OP.Wir haben 3 andere meinungen geholt-allw das gleiche.Ohne OP gehts nicht.                            Im Januar 06 OP.Tumor teil entfert.Die zeit nach OP war grausam.Er hat fast nichts gehör.nichts gesehen.Die Ärzte haben gesagt wir müssen 36 stunden abwarten.Die könnten ihm nicht wach kriegen! Das waren die schlimsten tagen meines lebens!!!  tage später hat sich vieles beruhig,er könnte besser sehen und hören.Es würde immer besser.    Wärend des OP müste ihm Shunt eingelegt werden.                  Biopsie na dem op hat ergeben,das es Astrozytom III ist.Bestrahlun und Chemio .Er hat beides gut vertragen.Nach zwei chemio zyklen MRT gemacht. Und dann der schock-Metastasen......Erneute op unmöglich,die stelle wo der Tumor gestreut hat -op technich unöglich.Umstellung auf agressive chemiotherapi.Nach zwei zyklen chemio MRT-der tumor ist kleine geworden!!!!!!!!!!!!!!                   Am 14 Februar ist die lezte chemio geplant.  Wir haben in zwieschen mit zwei Trombosen gekämpft,  mit seinem Kurzgedächnis der einfach straikt.    Es ist sehr schwer damit leben,wir wissen nich wie es weiter geht.Wir haben zwei kinder ,die das alles mit erleben und shwer mit ängsten kämfen.   Ich werde hier nicht die ganzen nebebwirkungen aufschreiben die mein mann hat ,für mich zählt,das er lebt.Er hat mir vor paar wochen gesagt,das viel kraft und hoffnung hatten ihm meine worte gegeben Ich habe immer gesagt "WIR"" schaffen das zusammen.  

didlmausw

  • Gast
Re:Astrozytom III
« Antwort #1 am: 17. Januar 2007, 14:22:33 »
Hallo,

die Hoffung darf man nie aufgeben ich wünsche euch alles gute
ihr werdet es schaffen Ich drück euch ganz fest die daumen

LG Birgit :)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III
« Antwort #2 am: 18. Januar 2007, 08:19:22 »
Liebe minerwa,

wir wissen alle nicht was kommen kann und wir können nicht jeden Tag voller Optimismus sein.

Ich habe selbst ein Astro II welches im Feb.06 zum Teil entfernt werden konnte.
Wenn ich deine Zeilen lese, dann ist es das, was mir die Ärzte als Wahrscheinlichkeit in Aussicht stellen.
Dennoch denke ich, dass wir immer weiter kämpfen müssen!

Wie Kinder mit dieser Diagnose und den damit verbundenen Sorgen umgehen (wir haben auch zwei) ist sehr unterschiedlich. Aber auch sie brauchen uns und unsere Unterstützung. Wir sind da.

Ich wünsche euch das Beste; daß ihr den Kampf erfolgreich kämpfen könnt und die Hoffnung niemals aufgebt.

Alles erdenklich Gute,
Bea

minerwa

  • Gast
Re:Astrozytom III
« Antwort #3 am: 26. Juli 2007, 13:09:21 »
ich habe lange nichts geschrieben,hab hier im forum gelesen,vielleicht hoffnung gesucht!?
mein mann hat ACNU/VM26 bekommen,da hat sich der tumor verkleinert.nach 8 monaten -ein rezidiv,von OP haben die neurochirurgen abgeraten-der tumor wächst langsam,wie sollen nicht oparieren.die ärzte sagen aber-es ist ein Glio,haben uns Glivec und Litalir vorgeschlagen.hat aber nichts gebracht-wächst weiter.mein mann hat sich für eine studie entschieden (bei Dr.Dresemann)mit Avastin und Campto. am 6 august wird ein MRT gemacht.
gestern hat mich unsere sohn (9jahre)gefragt-mama wenn das jezt nicht hift-haben die ärzte noch was,das die papa helfen können? dann hat er mir gesagt,das er in internet über die krankheit gelesen hat und die leute sterben alle! dann hat er 2 stunde geweint!!!!

Offline Kanita

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III
« Antwort #4 am: 26. Juli 2007, 21:41:28 »
Hallo Minerwa,

ja, "die Leute sterben alle". Wir werden geboren um zu sterben, der eine früher, der andere später. Aber wie erklärt man das einem Kind, wenn man es selbst schon nicht verstehen will ?

Es ist so traurig.

Weiterhin viel Kraft - Kanita
Hoffnung ist nicht nur Zuversicht, dass alles gut ausgeht, sondern das alles seinen Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III
« Antwort #5 am: 27. Juli 2007, 22:32:07 »
Liebe Minerwa!

Dake für die Kerze, die Du für uns angezündet hast.
Habe eben erst Deine Geschichte gelesen. Es ist herzzerreissend. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft, es ist so gemein, welches Schicksal manche Menschen ertragen müssen.
Bin in Gedanken bei Dir
LG Hilde


minerwa

  • Gast
Re:Astrozytom III
« Antwort #6 am: 07. August 2007, 13:22:46 »
hallo
ich habe lange nichts geschrieben.meinem mann gehts gut ,die Antokörper therapie schlägt gut an,hat dem tumor zur stielstand gebracht.mein mann ist zwar entäucht,das das Biest nicht kleiner wird,aber für mich "reicht"so wie es ist.ich hoffe es ,das es so weiter bleibt.am 3 november sind 2 Jahre vergangen wo wir die diagnose erhalten haben.obwol die Ärzte vermuten schon seid langen,das es ein Glioblastom ist.ich gehe wieder arbeiten(2 schichten).mein mann war der meinung,das ich ihm mehr verantwortung überlassen soll,er fülte sich zum nichts gebraucht!es klapt bestens und was wichtig ist ,er ist viel lebendiger geworden.unsere jungs sind froh,das ich wieder arbeite-der papa ist nicht so streng -sagen die!das nächste MRT ist kurz vor Weinachten.
LG minerwa
« Letzte Änderung: 11. November 2007, 19:39:32 von minerwa »

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom III
« Antwort #7 am: 08. August 2007, 10:59:39 »
Hallo minerwa,

mit Freude lese ich hier deine Zeilen. Haltet fest an dem Ergebnis und genießt es.

In welchen Abständen geht dein Mann zum MRT?

LG,
Bea

minerwa

  • Gast
Re:Astrozytom III
« Antwort #8 am: 09. August 2007, 19:11:48 »
hallo Bea
MRT hat mein mann alle 6 wochen,ich hoffe .Von der therapie hat er keine nebenwirkungen,er fült sich gut.Ich hoffe ,das es so bleibt.
                      Liebe Grüsse!!!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung