HirnTumor-Forum

Autor Thema: Taubheitsgefühle/Kribbeln nach AN-OP  (Gelesen 5765 mal)

jasmin1970

  • Gast
Taubheitsgefühle/Kribbeln nach AN-OP
« am: 29. Mai 2006, 23:02:42 »
Hallo,

bei mir wurde im September letzten Jahres ein Akustikusneurinom entfernt. Seit der OP habe ich ein Taubheitsgefühl in der linken Zungenhälfte sowie ein Taubheitsgefühl und ein Kribbeln in der linken Unterlippe. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Da die OP nun schon 8 Monate her ist, mache ich mir Sorgen, dass das nicht mehr weggeht.

Viele Grüße
Jasmin

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Taubheitsgefühle/Kribbeln nach AN-OP
« Antwort #1 am: 30. Mai 2006, 10:08:38 »
Hallo Jasmin,

herzlich willkommen hier im Forum!

Was sagt denn dein Neurologe dazu?

Ich habe seit meiner 2. OP (Meningeom im Kleinhirnbrückenwinkel) auch ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte. Da meine OP nun schon 3,5 Jahre her ist, nehme ich an, daß es so bleibt. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran :). Viel schlimmer ist für mich, daß ich auch Trigeminusschmerzen im Gesicht habe und dauerhaft Medikamente nehmen muß.

Aber es ist durchaus möglich, daß deine Beschwerden im Laufe der Zeit besser werden. Manchmal dauert es nach einer solch schweren OP ein Jahr und länger, bis die Nerven den Eingriff verzeihen.

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Stefe

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Mir gehts nimmer so gut!
    • Profil anzeigen
Re:Taubheitsgefühle/Kribbeln nach AN-OP
« Antwort #2 am: 30. Mai 2006, 22:42:59 »
Ist bei meiner Gesichtslähmung genauso.

Kribbeln und Zucken in der linken Gesichtshälfte
Grüße Stefan

connysieben

  • Gast
Re:Taubheitsgefühle/Kribbeln nach AN-OP
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2006, 17:12:32 »
...habe ich auch und dachte immer "gleich isses weg" ...kann ja noch kommen....
auch verschlucken und Veränderung der Stimme. Der Neurochirurg sagte ich soll mich nicht so anstellen und lieber dankbar sein.............SACK........
Conny

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Taubheitsgefühle/Kribbeln nach AN-OP
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2006, 12:10:44 »
Zitat
Der Neurochirurg sagte ich soll mich nicht so anstellen und lieber dankbar sein.............SACK........

Ja, solche ähnlichen Bemerkungen habe ich auch schon geschluckt. Tut immer weh, denn man fühlt sich mit seinen Problemen nicht ernst genommen. Sicher gibt es schlimmere Dinge zur Genüge. Aber wir müssen auch täglich mit unseren Einschränkungen klarkommen!

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

connysieben

  • Gast
Re:Taubheitsgefühle/Kribbeln nach AN-OP
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2006, 13:38:54 »
Vielen Dank Ciconia!!!!!!!! ::)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung