HirnTumor-Forum

Autor Thema: Akustikusneurinom  (Gelesen 7251 mal)

siemi

  • Gast
Akustikusneurinom
« am: 23. Februar 2006, 10:54:46 »

Seid meiner AN - OP 2002 bin ich sehr Wetterfühlig.(Kopfschmerzen ;
innere Unruhe ... ) Wer hat ähnliche Beschwerden ??
siemi
« Letzte Änderung: 23. Februar 2006, 12:12:20 von Ciconia »

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Akustikusneurinom
« Antwort #1 am: 23. Februar 2006, 11:47:01 »
Hallo siemi,
herzlich willkommen hier im Forum.

Wetterfühligkeit ist ein Problem, mit dem sich viele Hirntumorpatienten nach OP´s herumschlagen. Ich kann auch ein Lied davon singen. Ein Trost ist, daß es im Laufe der Jahre besser wird. Der Kopf lernt anscheinend damit umzugehen.
LG
ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

siemi

  • Gast
Re:Akustikusneurinom
« Antwort #2 am: 23. Februar 2006, 12:03:43 »
Hallo siemi,
herzlich willkommen hier im Forum.

Wetterfühligkeit ist ein Problem, mit dem sich viele Hirntumorpatienten nach OP´s herumschlagen. Ich kann auch ein Lied davon singen. Ein Trost ist, daß es im Laufe der Jahre besser wird. Der Kopf lernt anscheinend damit umzugehen.
LG
ciconia

Danke Ciconia,
ein kleiner Trost aber es ist schon belastend sich jedesmal zu fragen wie es einem geht. Ich fühle mich dadurch eingeschränkt !

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Akustikusneurinom
« Antwort #3 am: 23. Februar 2006, 12:11:47 »
Zitat
Ich fühle mich dadurch eingeschränkt

Ja, die Frage ist, wie groß ist diese Einschränkung. Kannst du damit leben, d.h. kommst du mit deinem Beruf klar oder mit deinen privaten Verpflichtungen?

Ich selbst bin ja seit meiner 2. OP erwerbsunfähig. Damit habe ich die Möglicheit, wenn es schlimm kommt, darauf einzugehen. Ich lege mich dann hin und es bleibt halt alles liegen. Dank meines Hausarztes habe ich auch die Möglichkeit, die Schmerzen mit Medikamenten zu lindern.

LG
ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

siemi

  • Gast
Re:Akustikusneurinom
« Antwort #4 am: 23. Februar 2006, 12:38:16 »
Ja, die Frage ist, wie groß ist diese Einschränkung. Kannst du damit leben, d.h. kommst du mit deinem Beruf klar oder mit deinen privaten Verpflichtungen?

Ich selbst bin ja seit meiner 2. OP erwerbsunfähig. Damit habe ich die Möglicheit, wenn es schlimm kommt, daruf einzugehen. Ich lege mich dann hin und es bleibt halt alles liegen. Dank meines Hausarztes habe ich auch die Möglichkeit, die Schmerzen mit Medikamenten zu lindern.

LG
ciconia


Tja Ciconia,
Gott sei Dank bin ich noch voll einsatzfähig.
Bin Sozialpäd und arbeite in einem Kinder-und Jugendclub.
Bin auf dem rechten Ohr taub.Habe ganz schön zu tun - nervlich und dann  die Wetterfühligkeit dazu.
Kann und will mir aber nichts anmerken lassen.
Werde die Dinge sonehmen müssen wie sie kommen.
Das ich das schaffe das weiß ich.

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Akustikusneurinom
« Antwort #5 am: 24. Februar 2006, 10:49:31 »
Zitat
Kann und will mir aber nichts anmerken lassen.
Werde die Dinge sonehmen müssen wie sie kommen.
Das ich das schaffe das weiß ich.
Prima, du hast die richtige Einstellung. Ich kann verstehen, daß du dir auf der Arbeit nichts anmerken lassen willst. Ging mir damals ebenso. Versuch aber, dir in der Freizeit Entspannung und einen Ausgleich zu deiner anstrengenden Arbeit zu gönnen. Höre einfach mehr auf deinen Körper und tue, was dir guttut.

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung