HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom  (Gelesen 1272437 mal)

Offline Anuschka

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1500 am: 29. September 2007, 20:33:23 »
Du warst-
das kann ich nicht hinnehmen,
es hört sich an wie: verloren.
Du bist-
und wirst es immer sein, in meinem Herzen, meinen Gedanken,
meinen Träumen und in meiner Erinnerung.

(Marina Szczecinski)

Liebe Hilde,
Worte sind völlig unzulänglich.
Eine schwere Zeit hast Du stark und liebevoll gemeistert,
eine andere schwere Zeit steht Dir bevor.

Nahe bei Dir schicke ich Dir mein Mitgefühl und meine Gedanken
Anita
Ich hasse den Tod abgrundtief, aber ich liebe, liebe, liebe meine Schwester!!

BeateGW

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1501 am: 29. September 2007, 21:43:33 »
Liebe Hilde,
unendlich traurig fühle und weine ich mit dir und bin zugleich auch dankbar, dass dein Mann den Kampf friedlich verloren hat. Sicherlich ist er ganz behutsam in sein Engelsdasein hinübergeschlafen. Es kommt eine schwere Zeit  auf dich und deinen Sohn zu - aber ich bin mir sicher , du wirst es mit der Liebe deines Kindes und mit den wundervollen Erinnerungen an deinen lieben Mann schaffen, einen Weg in dein Leben zurückzufinden. Du hast tapfer und stark gekämpft.
Wenn du magst bleiben wir weiter in Kontakt, wollte dich gestern früh anrufen. Dieter hatte dann aber plötzlich so eine Kopfschmerzattacke bekommen, die mich wieder alles vergessen ließ.....es sollte so sein.....
Fühl dich lieb und kraftvoll umarmt
In tiefem Mitgefühl
Beate
 

Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1502 am: 29. September 2007, 22:36:43 »
Ich sitze hier, lese eure Beiträge, nein ich verschlinge sie, ich heule mir die Augen aus über eure Anteilnahme, es ist alles so unfassbar.

Euer Mitgefühl tut unendlich gut und gleichzeitig schreie ich innerlich, möchte fast mit meinem Mann schimpfen, dass er mich hier alleine zurückgelassen hat und gleichzeitig bin ich so unendlich froh, dass er nun keine Schmerzen mehr zu haben braucht.

Erschreckend ist diese unsagbare Leere und der Schmerz, der sich in mir breit macht. Die letzten zwei Jahre meines Lebens waren bestimmt von 2 Wörtern, die sich in mein Hirn gebrannt haben - Heri und Glio. Das unausweichliche Ende habe ich mit Erfolg von mir weggeschoben und nun hat es mich fast erschlagen. Ich kann es nicht fassen, dass es vorbei ist. Ich habe nur mehr dafür gelebt, irgendetwas zu finden, das meinem Mann das Leben retten kann und dieses Monster in die Knie zwingt. Das Monster hat gesiegt.....es hat mir meinem Mann Stück für Stück gestohlen...
Ich könnte hier glaub ich noch die ganze Nacht sitzen und mich ausheulen. Ich weiss, ich bin nicht alleine mit diesem Schicksal und das tut auch gut, das zu wissen.
Wie man das alles verkraftet und verarbeiten kann, keine Ahnung.....

werde weiter bei euch sein, diese Krankheit läßt einem glaube ich sowieso nicht mehr los.

Ich wünsche euch allen, dass eure Lieben noch lange bei euch sein dürfen und wenn der Tag des Abschieds kommt, dann soll er so friedlich sein wie bei meinem Mann. Ich denke, dass er keine Schmerzen mehr hatte, er hat einfach aufgehört zu atmen...

bis bald und nochmal Danke an alle, die mir immer wieder Mut zugesprochen haben und da waren, wenn es mir bzw. meinem Mann schlecht gegangen ist.

 :'( :'(
Hilde
« Letzte Änderung: 29. September 2007, 22:37:09 von agnes »

Offline Doro66

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1503 am: 29. September 2007, 23:02:34 »
Liebe Hilde,

fühl dich auch von mir umarmt. Ich weiß, wie es dir jetzt geht.
Wir sind mal wieder in der gleichen Situation.
Trost kann ich dir wohl wenig geben, man kann nur sich immer wieder sagen: Jetzt muß er nicht mehr leiden.

Ganz herzliches Beileid und einen lieben Gruß
Doro
-----------------------------

Ihr Lieben alle,

auch wir mußten aufgeben.
Mein Mann ist heute morgen um 10.10 ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen.
Ich habe lange mit ihm geredet, daß er gehen darf --- und ganz, ganz viele andere Dinge--  und ihm gesagt, daß ich ihm danke, daß ich bei ihm sein durfte die ganze Zeit und erst recht jetzt; und daß es eine gute Idee von ihm war, daß wir nochmal heiraten.

Er mußte nicht lange und nicht viel kämpfen. Grad mal 1 1/2 Std. und ich weiß, daß alles gut und richtig war,was ich ihm sagen konnte, und er deshalb friedlich gehen konnte.

Ich danke euch allen für den langen Weg des Begleitens hier.

Bis dann. Liebe Grüße
Doro

mellory

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1504 am: 29. September 2007, 23:32:09 »
Liebe Doro,
was kann oder soll man sagen - nichts fällt mir ein. Gestern Hildes Mann und heute mußtest Du das gleiche Schicksal erfahren. Auch wenn es kein trost sein kann, so will ich doch Gedanken bei Dir. und auch bei Hilde sein.
Für die Zukunft wünsche ich Dir viel Kraft.
Ellen



Offline Morgenroete

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 118
  • "Kummerecke" - Glioblastom Günters Leidensweg
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1505 am: 30. September 2007, 10:30:23 »
Liebe Doro,

fassungslos habe ich gelesen, dass auch Dein Mann gestorben ist. Ich habe Hildes und Dein Schicksal über viele Monate verfolgt, so wie Ihr meines verfolgt habt.
Wenn uns auch allen klar war und ist, dass ein Glioblastom - nach heutigem medizinischen Stand -  einem Todesurteil gleichkommt, so sind 2 Todesfälle in unmittelbarer Folge -  in diesem leidgeprüften Forum - ein großer Schock.

Ich weiß, es gibt keinen Trost. Aber ich bin dankbar, dass Eure Männer nicht mehr leiden müssen und  von Euren Schultern die maßlose Verantwortung genommen wurde.


In Trauer und tiefer Verbundenheit


Elisabeth - mit Günter im Herzen


Zur Zeit fiindet wenige Meter von mir der Berliner Marathon statt. Günter wäre heute - mit großer Sicherheit - seinen 31ten Marathon gelaufen...
« Letzte Änderung: 30. September 2007, 10:40:49 von Morgenroete »
Alle meine Träume
hängen an deinem Golde.
Ich habe dich gewählt
unter allen Sternen.

Ich würde Jahrtausende lang
die Sterne durchwandern
in alle Formen mich kleiden
um DIR einmal wieder zu begegnen.

Merlin1

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1506 am: 30. September 2007, 11:20:16 »
Liebe Doro,

mein allerherzlichstes Beileid. Es ist wirklich unfassbar, dass Hilde und du ihre Liebsten so schnell hintereinander verloren habt. Tröstlich ist es, dass dein Mann nicht mehr viel leiden musste und du ihm noch so viel sagen konntest. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen.

Herzlichst Christiane

Offline Kanita

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1507 am: 30. September 2007, 12:50:37 »
Liebe Doro,

nach der "relativen" Ruhe in diesem Forum war es wohl wirklich die Ruhe vor dem Sturm.

Dir wie auch Hilde kann ich nur sagen, dass es keine tröstenden Worte gibt. Aber ich habe Euch jetzt ein Jahr begleitet (nicht immer aktiv aber stetig) und bin mit Euch sehr traurig. Ihr habt gekämpft und alles, wirklich alles für Eure Männer getan. Sie konnten nicht mehr leben und deshalb ist es gut so.

Die nahe Zukunft wird Euch unwirklich vorkommen, leer und ohne Sorgen aber auch ohne Hoffnung.

Geht den Weg weiter, er ist steinig, wird aber - langsam - ebener. Eine herzliche Umarmung - Kanita
Hoffnung ist nicht nur Zuversicht, dass alles gut ausgeht, sondern das alles seinen Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Offline moni s.

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
  • fühle mich hier gut aufgehoben
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1508 am: 30. September 2007, 15:07:41 »
liebe doro!
und plötzlich sind die tage so sinnlos und leer........
schicke dir mein tiefempfundenes beileid ohne große worte!
wünsche auch dir viel kraft für die nächste schwere zeit,die jetzt auf dich zukommt!
moni s.
denke jeden tag an dich,mein geliebter werner,vergeß dich nie!!!!
00:10
 
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren..
Für immer bei mir!

brifabi

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1509 am: 30. September 2007, 15:50:36 »
Liebe Doro, Liebe Hilde!

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.

Es tut so weh, in Gedanken bei euch.
Brigitte

Schmibi

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1510 am: 30. September 2007, 16:11:31 »
Liebe Doro,

auch von mir ein herzliches Beileid, und viel,viel Kraft für die kommende Zeit !


Liebe Grüße
Heidi

Offline Kanita

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1511 am: 30. September 2007, 16:17:51 »
Dumm, sich die Tränen zu trocknen,
bevor man aufhört zu weinen.
Aber man muss sie trocknen,
um zu versuchen,
ob man nicht doch aufhören kann,
zu weinen.

(Erich Fried)
Hoffnung ist nicht nur Zuversicht, dass alles gut ausgeht, sondern das alles seinen Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Offline Cira

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 117
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1512 am: 30. September 2007, 17:53:07 »

 Hilde und Doro  


Mein aufrichtiges beileid.....
 

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten...

    :'( :'( :'(

Offline Anuschka

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1513 am: 30. September 2007, 19:17:39 »
Liebe Doro,

auch mir fällt nichts mehr ein.
Es tut mir sehr, sehr leid.
Die Leere nimmt nun den Raum ein, den vorher Angst und Sorge beansprucht haben.
Mit einem Mal kommt tatsächlich der Abschied.
So erwartet und doch so plötzlich.
Ihr habt diesen letzten Weg würde- und liebevoll beschritten.
Viel Kraft für Deinen ganz neuen, schweren Weg wünscht Dir

Anita
Ich hasse den Tod abgrundtief, aber ich liebe, liebe, liebe meine Schwester!!

Sarabande

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1514 am: 30. September 2007, 20:05:55 »
Liebe Doro!

Auch ich bin schockiert, obwohl wir alle wüssten, wohin es führt.  Ich fühlte mich immer mit eurem Kampf so verbunden, es lief so viel parallel.  Ich hatte immer das Gefühl, das du alles gut und richtig machst.  Nun ist es vorbei, und schon bist du mit Hilde zusammen in einem Land, den ich mir noch nicht so genau vorstellen kann oder möchte, auch wenn die Vorstellung mich permanent begleitet.

Ich wünsche mein herzliches Beileid, und bleibe im Verbundenheit deine

S.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung