HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom  (Gelesen 1272273 mal)

Offline Doro66

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1485 am: 27. September 2007, 21:40:53 »
Hallo Sarabande,

meine Bewunderung erneut für euch beide. Es ist gut, daß dein Mann wenigstens mit dir kommunizieren kann, daß du weißt, was er will und nicht will und daß ihr offen über alles reden könnt.
So was hätte ich mir gewünscht. Aber mein Mann war nie der Mann, der über solche Dinge hätte reden wollen und können.

--Ich wünsche mir für mich, daß, wenn ich mal gehen muß, ich Leute finde, die mit mir offen umgehen und darüber reden. Jetzt habe ich die Vorstellung, daß ich das wollte und könnte, und ich hoffe, daß es auch dann so sein wird.--

Alles, alles gute für euren Urlaub und toll, daß das alles so gut geht.

Schade, daß das mit der Pflege ein Reinfall war.

Herzliche Grüße
Doro

Offline Kanita

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1486 am: 27. September 2007, 22:19:16 »
Hallo Sarabande,

wo nimmst Du die Kraft her? Du bist so mutig - falsch - Ihr seid so mutig ! Wir waren auch offen miteinander, aber verreisen habe ich mich irgendwann nicht mehr getraut.

Ich komme gerade aus der Türkei - es war einfach herrlich (nachdem ich das Emotionale abgestreift hatte). Nehmt mit was Ihr noch kriegen könnt, es wird - insbesondere Dich - Euch noch lange begleiten.

Ganz liebe Grüße - Kanita
Hoffnung ist nicht nur Zuversicht, dass alles gut ausgeht, sondern das alles seinen Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Offline Kanita

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1487 am: 27. September 2007, 22:25:21 »
Hallo Doro,
hallo Hilde,

ich komme gerade aus einer "heilen Welt".

Hier bei Euch ist das Leben, leider z. Zt. in seiner schrecklichsten Form. Ich denke viel an Euch und kann doch nicht helfen. Aber ich weiß wie es Euch geht und wir Ihr Euch fühlt. Abschied und Loslassen tut soooo weh und leider hört es damit nicht auf. Doch es verändert sich, ganz langsam.

Eine - wenn möglich - gute Nacht -. Liebe Grüße - Kanita
Hoffnung ist nicht nur Zuversicht, dass alles gut ausgeht, sondern das alles seinen Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Sarabande

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1488 am: 28. September 2007, 07:59:56 »
Ihr Lieben!

Mein Mann ist nicht unbedingt von Natur aus, eins der gerne redet. Schließlich ist er Norddeutsch!  Aber wir leben mit diesen „Ding“ seit über 7 Jahren, auch wenn es damals als niedriggradig eingestuft war.  So haben wir viel Zeit gehabt, darüber zu denken und reden. Schon nach dem ersten OP habe ich mein Mann zum Therapeut gezwungen, da ich mich nicht in der Lage fühlte, dafür die volle emotionelle Verantwortung zu tragen, und wir hatten den Riesenglück, beim zweiten Versuch ein guter zu finden.  Auch haben wir „Glück“, das der Tumor immer noch nicht sein Sprachzentrum angegriffen hat.  Aber immer noch ist es ein Gradwanderung, zwischen kämpfen und loslassen, aufgeben und weiterleben, Verdrängung und Ehrlichkeit,  Liebe und Trauer, und und und.  Ich bewundere meinem Mann für sein Mut und Stärke, auch wenn es mir nervt, wenn andere dies über mich sage. Ich meine nicht nur den Mut zu Reisen, sondern auch den Mut, bewusst mit der Unausweichlichkeit sein eigenes Tod weiterleben zu können.  Ich halte das für außergewöhnlich…

LG,

S.

Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1489 am: 29. September 2007, 09:05:07 »
Guten Morgen!

Hab irgendwo mal gelesen "Gott braucht neue Engel und er nimmt nur die Besten" - er hat seit gestern ganz bestimmt einen neuen dazubekommen.

Mein Mann ist gestern um 9:45 eingeschlafen und ist für immer von mir gegangen........
wir haben so gekämpft und doch verloren...

Er hatte seit Di die Morphiumpumpe und war eigentlich seit Donnerstag nicht mehr wach zu bekommen.
Es ist geschehen, wie ich immer vermutet hatte, ich bin nur schnell "eine rauchen" gegangen, hatte noch keine 3 mal angezogen, als meine Schwiemu schreiend dahergelaufen kam. Ich hatte nur ca. 5 Schritte zu seinem Zimmer, als ich hineinkam, war bereits alles vorbei :'( :'( :'(

Ich fühle mich so leer und unendlich traurig, diese Endgültigkeit bringt mich fast um.....

eure Hilde
 :'( :'( :'( :'( :'(

fips2

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1490 am: 29. September 2007, 09:18:23 »
Hallo Hilde
Sei tröstend umarmt.
wenigstens durfte er ohne Schmerzen friedlich gehen.Du hast liebevoll getan was in deiner Macht stand und hast von mir dafür den größten Respekt.

Gruß,herzliches Beleid und Kraft für die kommenden schweren Tage und Wochen der Trauer.Dein Engel wird immer bei dir sein.

Fips2

mellory

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1491 am: 29. September 2007, 09:54:45 »
Liebe Hilde,
ich umarme Dich und bin in Gedanken bei Dir.

Viel Kraft für die zukünftige Zeit

Ellen

Offline Morgenroete

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 118
  • "Kummerecke" - Glioblastom Günters Leidensweg
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1492 am: 29. September 2007, 12:54:23 »
Liebe Hilde,

ich weine mit Dir um Heri.
Ihr habt gemeinsam so lange gekämpft und doch verloren...


In Trauer und Verbundenheit

Elisabeth

Die wir lieben,
sind nur geborgt.
Wann sie gehen,
entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen
Alle meine Träume
hängen an deinem Golde.
Ich habe dich gewählt
unter allen Sternen.

Ich würde Jahrtausende lang
die Sterne durchwandern
in alle Formen mich kleiden
um DIR einmal wieder zu begegnen.

Offline moni s.

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
  • fühle mich hier gut aufgehoben
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1493 am: 29. September 2007, 13:15:55 »
liebe hilde!
auch ich umarme dich mal ganz still und schick dir noch ein riesenkraftpaket für die nächste zeit
moni s.
denke jeden tag an dich,mein geliebter werner,vergeß dich nie!!!!
00:10
 
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren..
Für immer bei mir!

Merlin1

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1494 am: 29. September 2007, 15:04:01 »
Liebe Hilde,

mein allerherzlichstes Beileid. Heri ist nun von seinen Qualen erlöst. :'(  :'(
Dir, liebe Hilde, wünsch ich viel Kraft für die nächsten Wochen.

Sei umarmt Christiane

Offline Kanita

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1495 am: 29. September 2007, 17:13:03 »
Liebe Hilde,

Du hast alles für Deinen Heri getan - er konnte nicht mehr leben. Du musst Dir um ihn jetzt keine Sorgen mehr machen, aber Du darfst auch nicht mehr mit ihm hoffen.

Es gibt keine Worte die Dich jetzt trösten können, vielleicht hilft es Dir ein ganz klein wenig zu wissen, dass ich (und ich denke all' die Anderen die Dich hier begleitet haben) in Gedanken bei Dir bin/sind.

Es gibt Momente in denen ich die Endgültigkeit immer noch begriffen habe, es tut sehr weh. Doch Du hast es sehr schön beschrieben und wahrscheinlich ist es auch so. Der Engelpersonalengpass im Himmel ist adäquat ausgeglichen worden.

Ich umarme Dich - Kanita
Hoffnung ist nicht nur Zuversicht, dass alles gut ausgeht, sondern das alles seinen Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #1496 am: 29. September 2007, 17:16:30 »
 :'( :'( :'(
ich danke euch allen, die Tränen fließen unentwegt, ich kann das Geschehene nicht begreifen :'( :'( :'(

eure Hilde
« Letzte Änderung: 29. September 2007, 17:49:44 von agnes »

Schmibi

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1497 am: 29. September 2007, 17:45:20 »
Liebe Hilde,

habe "Euer" Leid lesend verfolgt. Ich drücke Dich ganz herzlich und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit !!!


Liebe Grüße
Heidi

petra69

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1498 am: 29. September 2007, 18:37:58 »
Liebe Hilde,
mein Beileid.
Als ich vom Tod deines Mannes gelesen habe, mußte ich weinen. Als mein sohn das sah, meinte er:warum weinst du, ich sagte: der Glio hat schon wieder einen lieben Menschen geholt- er ist verstorben. Er sagte: ist er nun bei unserer kleinen Kämpferin? Ich sagt ja. Er meinte nach etwas nachdenken: das ist gut, denn da geht es dem Mann jetzt auch besser und vielleicht sitzen die 2 jetzt auf einer Wolke und beschüzten uns.
Aus Kinderaugen hört es sich so einfach an.
Lass dich ganz lieb umarmt sein
Petra

Sarabande

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #1499 am: 29. September 2007, 20:00:50 »
Liebe Hilde,

Dein Heri hat so lang und so tapfer gekämpft... jetzt ist es für ihm vorbei. Für dich leider schon längst nicht. Wir denken an dich, und wünsche dich wohl schon wieder viel Kraft, um das was dir noch bevorsteht zu überwinden bzw zu überleben.

Dein Mut und Energie hat so viel von uns über so lange mitgezogen. Der Tod bleibt wie immer unfassbar in seiner schrecklicher Endgültigkeit.

Sei umarmt,

S.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung