HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wie finde ich einen passenden Psychologen?  (Gelesen 5658 mal)

Andreas-VHL

  • Gast
Wie finde ich einen passenden Psychologen?
« am: 31. Januar 2006, 17:04:38 »
Hallo,
unsere Selbsthilfegruppe (www.hippel-lindau.de) möchte im Juni in Karlsruhe ein Angehörigentreffen durchführen. Die Moderation/Leitung soll von einer Psychologin oder einem Psychologen durchgeführt werden, der im Idealfall schon über Erfahrung mit einer Krebserkrankung und die Betreuung der Angehörigen und deren Probleme Erfahrung hat. Wen könnte ich anfragen oder weiss jemand, an wen ich mich wenden könnte?
 
Vielen Dank!

Gruss Andreas

Ulrich

  • Gast
Re:Wie finde ich einen passenden Psychologen?
« Antwort #1 am: 31. Januar 2006, 18:28:39 »
Schwierige Frage.

Probier's mal beim Gesundheitsamt. Oder gibt es bei Euch ein KISS? (Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen)? Oder eine onkologische Beratungsstelle? Gibt es vielleicht über eine Kirche einen Kontakt?

Offline Ka

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Wie finde ich einen passenden Psychologen?
« Antwort #2 am: 15. März 2007, 01:17:18 »
Hallo Andreas,
Du kannst nachfragen beim BDP (Berufverband Deutscher Psychologen, die sitzen in Berlin) oder noch besser bei der Psychothrapeutenkammer Deines Bundeslandes (ist das Äquivalent zur Ärztekammer, sitzen wahrscheinlich in der Landeshauptstadt).

Gruß
Ka

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Wie finde ich einen passenden Psychologen?
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 12:29:25 »
Danke, Ka für diese Hinweise.

PS.: Wie geht es eigentlich dir im Moment? Hattest du schon ein MRT? Ich hoffe, dir und deinem Baby geht es gut.

Lieben Gruß
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung