HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neurinom?  (Gelesen 11006 mal)

anathema

  • Gast
Neurinom?
« am: 21. Oktober 2005, 10:01:47 »
Hallo,
bin neu hier. Mein Problem verhält sich wie folgt. Seit fünf Jahren (nach einer Lumbalpunktion, bei der der Arzt irgendwie was angetitscht hat) habe ich Gesichtsschmerzen in Form von Krämpfen, Ziehen, Prickeln zentriert im Mittelgesicht. Taubheit und Schwellungsgefühl (mit wirklich leichter Schwellung) der Nase und Oberlippe, zeitweise nervenbrennen in der Nase, der Nasenflügel, Schwäche der Gesichtsmuskulatur, Kopfschmerzen anfallsweise, Schwindel in letzter Zeit öfter, Benommenheitsgefühl usw. War bei 30 Neurologen und HNO Ärzten. Diagnose immer keine Ahnung oder Psycho. Nun war ich bei einem Neurologen der der Bruder des Nachbarn meiner Mutter ist. ER nahm mich ernst und sagte es stimme was mit dem Trigeminus nicht, was wüßte er nicht evtl. Neurinom. Hatte eine MRT Aufnahme m. Kontrastmittel mit von Hirn und Hypophyse u. er meinte ich bräuchte noch eine Aufnahme vom Brückenwinkel, das sähe man da nicht so. (Hatte auch noch 6 CTS) Kann es sein das alle Bilder untauglich sind? Fühlte mich sicher, weil ich soviele Bilder habe machen lassen. Hätte man da nicht was sehen müssen??? Die HNO Ärzte sagten übrigens ich hätte Symptome wie nach einer Nasen OP nach Verletzung des Nervs. Bin in Panik. Habe ich jetzt einen Tumor? Es kann doch nicht sein das man den seit 5 Jahren nicht erkannt hat??? Meine Neurologischen Untersuchungen waren bis auf manchmal abgeschwächte Reflexe immer unauffällig. Kann mir jemand was dazu sagen? Muß am 4. November nun in eine Klinik, das da nochmal abklären. Habe ziemliche Angst.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
lieben Gruß
 :(

anathema

  • Gast
Re:Neurinom?
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2005, 22:34:17 »
Hallo,

kann mir hier keiner was dazu sagen? Hat vielleicht einer eine Idee oder kann mir wenigstens sagen, ob die Bilder nicht ausreichend waren???????????

lieben Gruß ???

Offline regilu

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re:Neurinom?
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2005, 09:51:33 »
Liebe Anathema, Du fragst Dich, warum Dir keiner geantwortet hat?
Da wir keine Ärzte sind, können wir aus Deinen, bestimmt starken Beschwerden nicht erkennen, ob Du einen Tumor hast.
Wie Du selber sagst, können selbst die Ärzte nicht richtig erkennen, wo die Ursache Deiner Beschwerden liegt.
Ich glaube, dass wirklich der Trigeminusnerv ( oder andere Nerven) verrückt spielt.
Meine Schwiegermutter hatte stärkste Gesichtsschmerzen, also nicht so, wie Du Deine Beschwerden beschreibst, und konnte nur mit Tegretal, welches auch einige Tumorpatienten erhalten, leben. dh die Schmerzen ertragen. Bei ihr wurde sogar 2 x der Trigeminusnerv durchtrennt, ist aber nach 1 Jahr leider wieder zusammengewachsen!
Ich hoffe für Dich, dass man im Krankenhaus das Richtige findet.
LG regilu
PS. Da fällt mir noch was, aus leidvoller Erfahrung ein, nämlich: dass Du vielleicht beim Zahnarzt alle Zähne kontrollieren lassen solltest. Auch wenn Du keine Schmerzen hast!!!! Die Zähne  könnten vereitert sein und viell anrichten, ohne dass man es merkt!!!!!
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2005, 14:44:52 von regilu »
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

geli

  • Gast
Re:Neurinom?
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2005, 00:00:45 »
Hallo
Kann meinen Vorredner nur zustimmen ich hatte auch ziemliche schmerzen hals ohren und kopf konnte nachts nicht schlafen keiner wuste warum und dann hat man mal von meinen zähnen eine ausnahme gemacht und festgestellt das bei mir im kiefer ein stück von einer wurzel steckte dieabgebrochen war als mir mein zahnarzt einen backenzahn gezogen hat.
ich würde auf jeden fall mal zum zahnarzt gehen.
viele grüsse und gute besserung
geli
p. s. bei mir hat es auch 2 jahre gedauert bis man drauf gekommen ist weil nicht vereitert war und ich keine zahnschmerzen hatte.

anathema

  • Gast
Re:Neurinom?
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2005, 09:58:07 »
hallo,
danke für die Antworten. Also Zähne hatte ich auch schon im Visier. Linke obere Reihe komplett gezogen und immer noch Schmerzen da. Auf Röntgenbildern nichts zu sehen bei den noch vorhandenen. Zur Zeit habe ich wieder einen mega Druck im Nacken Kopf bis über Nase in Oberkiefer. Ich verstehe das ihr hier keine Diagnosen machen könnt, aber mich hätte halt mal sehr interessiert, wie sich das mit den Aufnahmen verhält. Habe gelesen Neurinome sähe man am besten bei Frontal geschichteten Aufnahmen. So eine habe ich aber nicht. Es wurde immer anders geschichtet. Ist das wirklich so??? Was hattet ihr für Aufnahmen, auf denen was gefunden wurde.? Weiß jemand ob denn die HWS den Trigeminus beeinflussen kann ? Haben die Zähne auch Einfluß auf den Trigeminus? Ich kann mir das nur schlecht vorstellen, da ich immer von den Zeichnungen die ich im Medizinbuch finde ausgehe.

liebe Grüße  :-\

Offline regilu

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re:Neurinom?
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2005, 10:15:56 »
Guten Morgen, also der Trigeminusnerv ist ein dreigeteilter Nerv, soviel ich als Laie mitbekommen und behalten habe.
Der Nervenknoten sitzt an der Schläfe nahe beim Ohr und verästelt sich zur Stirn hin, zum Oberkiefer hin und zum Unterkiefer hin.
Ich hoffe, Du kannst damit Deine Beschwerden in etwa lokalisieren und brauchst keine Angst haben, einen Tumor zu haben. Den Krankenhaustermin würde ich aber zur Abklärung in jedem Fall wahrnehmen!
LG regilu
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

geli

  • Gast
Re:Neurinom?
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2005, 12:56:17 »
Hi anathema
Ich kann jetzt nur von mir sprechen also bei mir war das stück vergessene wurzel im unterkiefer und der hat den tigeminus gereizt und entzündet.
aber das ist nur eine option ich würde den krankenhaustermin auch auf jeden fall wahrnehmen.
zu den aufnahmen kann ich leider nichts sagen.
liebe grüsse geli

Offline regilu

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re:Neurinom?
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2005, 13:37:08 »
Hallo, Angelika, habe gerade Deinen Eintrag nochmal nachgelesen, und frage mich, wie geht es Deiner Tochter?
Das ist ja schlimm, solche Schmerzen zu ertragen. Warum gehst Du nicht mit ihr in eine Schmerzambulanz in der Uni?
Unser Arzt hatte meinem Mann Tramadura verschrieben, damit er die 14 Tage zur OP aushalten konnte.
Er durfte die üblichen Schmerzmittel nicht mehr nehmen, da sie das Blut verdünnen und das ist bei der OP nicht erwünscht,
wegen evtl. Blutung.
LG regilu
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Neurinom?
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2005, 14:24:51 »
Hallo,
bei meinen Trigeminusschmerzen hat Neurontin sehr gut geholfen, hat auch weniger Nebenwirkungen als Tegretal.
Aber unbedingt die Ursache abklären lassen. Eine Schmerzambulanz ist die beste Adresse dafür.
LG
von ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

anathema

  • Gast
Mein Krankenhaus Termin..........
« Antwort #9 am: 05. November 2005, 21:33:24 »
Hallo,
hatte vor einiger Zeit geschrieben,daß ich so komische Beschwerden habe und mein Arzt nicht sicher war, ob ich ein Neurinom oder was anderes habe. sollte nochmal zur Ambulanz ins Krankenhaus. Dort war ich. Ich habe es geschafft zum Oberarzt zu kommen. Netter Mann. Er meinte meine Bilder wären ausreichend um sagen zu können, daß kein pathologischer Befund vorliegen würde. Er tippe auf Nervenirritation unklarer Genese funktionelle Störung. Er sagte meine Beschwerden wären da, aber ich hätte vielleicht eine veränderte Wahrnehmung. Also ich weiß nicht. Nach diesem Besuch denke ich das ich vielleicht nochmal nach den Zähnen  und der Kieferhöhle schauen sollte??? Aber wieso ist dann meine Nase und Oberlippe geschwollen??? Darauf konnte mir der Mann auch keine schlüssige Antwort geben. Das alles ist echt ein Alptraum. Irgendwas reizt den Trigeminus. Falls noch irgendjemand irgendwelche Anregungen hat wäre ich dankbar. Ich soll keine Medikamente einnehmen.

Gruß Anathema

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Neurinom?
« Antwort #10 am: 15. November 2005, 14:38:32 »
Ja, zum Zahnarzt solltest du nochmal gehen.

Vielleicht auch mal zu einem guten Heilpraktiker. Solche funktionellen Störungen sprechen oft gut auf alternative Methoden an.

Freu dich, daß kein Tumor vorliegt. :)

Gute Besserung
ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung