HirnTumor-Forum

Autor Thema: Lähmung nach OP - Erfahrungen?  (Gelesen 5855 mal)

Janina

  • Gast
Lähmung nach OP - Erfahrungen?
« am: 28. Januar 2005, 09:00:27 »
Huhu,

meine Mutter hatte nach ihrer Neurinom-OP (siehe unter: Wie wird ein Neurinom operiert) leider eine Gehirnblutung, die auch operiert werden musste. Sie lag nun 4 Tage im künstlichen Koma, seit Mittwoch ist sie wieder wach.
Sie ist geistig fast wieder voll da (naja, sie meinte, sie wollte morgen schon nach Hause ;D), was mich unendlich freut.
Sie hat aber leider eine linksseitige Lähmung, man weiss noch nicht, ob die wohl wieder weg geht (wir sprechen nicht jeden Tag mit dem Arzt). Ihre Zunge und wahrscheinlich auch das Stimmband links sind gelähmt, sowie die Gesichtsnerven. Ihre Lider sind jedoch ganz normal und sie kann auch ihren linken Arm bewegen (noch etwas wacklig).
Auch Schlucken klappt schon einigermaßen: Gestern gab es Wasser, eingedickten Saft und danach sogar Pudding (lecker :-)).

Natürlich könnt auch ihr mir nicht sagen, wie ihre Prognose aussieht, doch ich denke, wenn sie doch Lider und Arme und Beine normal bewegen kann, dann wird die Lähmung wieder weggehen?

Bei wem war es ähnlich? Ist die Lähmung vollständig wieder zurückgegangen?
« Letzte Änderung: 28. Januar 2005, 09:03:10 von Janina »

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Lähmung nach OP - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 28. Januar 2005, 23:13:04 »
Hallo Janina,
toll, daß deine Mutti so gut drauf ist. Die Einstellung ist prima.
Nach meiner OP hatte ich auch eine Fazialisparese (Gesichtslähmung links). Diese hat sich über einige Wochen wieder fast ganz zurückgebildet. Heute sieht nur noch ein Neurologe, daß da mal was war.
Grüße deine Mutti und ich wünsch ihr gute Besserung. :)
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline Stefe

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Mir gehts nimmer so gut!
    • Profil anzeigen
Re:Lähmung nach OP - Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 10. März 2005, 22:20:19 »
Hallo, meine linksseitige Gesichtslähmung die ich von meiner Operation im Dezember 2003 erhalten habe hält bis heute noch an. Die Ärzte machen mir wenig Mut das es wieder vergeht. Leicht wird sich noch was ändern. Aber viel nimmer.

Das Problem bei mir ist mein Auge, es ist leider schon sehr angegriffen und keiner kann mir so richtig helfen.

Gruß Stefan
Grüße Stefan

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung