HirnTumor-Forum

Autor Thema: "Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)  (Gelesen 182574 mal)

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #15 am: 23. November 2012, 23:09:50 »
Hallo Yvonne,

herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit euch und macht weiter so.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #16 am: 24. November 2012, 20:04:00 »
Danke Euch! Was sind wir erleichtert. Jetzt noch 3 Zyklen und dann das nächste MRT. Ich bin gespannt. Der Neurochirurg sprach schon von evtl Temodal open end, mal sehen was die die Ärzte von der Neurologie sagen. Da ist der Termin auf den 4.12. verschoben worden. Hauptsache positiver Befund! Glg

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #17 am: 25. November 2012, 08:37:08 »
Hallo Yvchen,

ich hab gerade mal ein wenig quer gelesen, war ja nicht gerade einfach das letzte Jahr.

Umso mehr freue ich mich für Alex (und natürlich für dich), dass das letzte MRT so gut ausgefallen ist.

Glückwunsch und weiter so!

LG
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #18 am: 26. November 2012, 22:11:14 »
....Glückwunsch zum supi MRT-Ergebnis.....immer weiter auf dieser Schiene :D

LG   Cindy

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #19 am: 27. November 2012, 13:19:41 »
hgw zum mrt
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2012, 19:11:52 »
Hallo Ihr Lieben!
Wir waren ja in der Uni Klinik zur Kontrolle. Wir haben den Prof. auf den Vorschlag Temodal open end vom Neurochirurgen angesprochen. Der meinte doch tatsächlich, dass das "Geschmackssache" sei. Würde man es absetzen und nach bespielsweise 3 Monaten kommt was neues, würde man das Absetzen bereuen. Wenn beispielsweise erst was nach 6 Monaten kommt, könnte man Temodal wieder einsetzen. Er sagte, dass sie einen Patienten betreuen, der schon 50 Zyklen 5/23 hinter sich hat. Schlauer sind wir jedenfalls nicht wirklich. Keine einfache Entscheidung. Nächster Termin ist in der ersten Februarwoche... Ein wenig Zeit zum überlegen bleibt ja noch. Ich glaub aber, dass Alex nicht so ganz begeistert ist von open end.
Mal sehen...
Liebe kölsche Adventsgrüße, Yvonne

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #21 am: 09. Dezember 2012, 13:23:08 »
Hab ich gerade gefunden.... Schöne Adventszeit!!!!!


 Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
 dann wird's auch keins mehr geben.
 Denn wer der Hoffnung sich beraubt,
 dem fehlt das Licht zum Leben.

 Wenn keiner mehr darauf vertraut,
 dass Wunder noch geschehen,
 wie soll der Mensch in seiner Haut
 sein Leiden überstehen?

 Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
 musst du's allein riskieren:
 Im Baum des Lebens, grün belaubt,
 sind täglich Wunder aufzuspüren.

 (Elli Michler 1923, deutsche Lyrikerin)

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2012, 14:21:46 »
Hallo Yvchen,
danke für diese wunderschönen Zeilen.
Mögen sie all jenen ein bißchen Kraft geben.

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen 2. Advent
(bei uns eingehüllt in heftiges Schneetreiben)

LG Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #23 am: 09. Dezember 2012, 18:41:14 »
Seeeehr schön!
Auch eine schöneAdventszeit
Pem

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2012, 20:09:22 »
Hallole,

das sind wirklich schöne Zeilen!!!!
Danke

Wünsche Dir einen schönen 2. Advent!!

LG
« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, 22:20:20 von fips2 »

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #25 am: 09. Dezember 2012, 21:53:04 »
Danke für die schönen Zeilen Yvchen.

GLG

Carola

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #26 am: 11. Dezember 2012, 15:09:24 »
Hey...
Heut musste Alex nach 2 Tagen den 4.Zyklus abbrechen, da die Thrombos bei nur 86 sind  >:(
Voll doof, aber das hatte ich mir gedacht, da die letzte Woche bei nur 130 waren und in der Chemowoche sind die immer am niedrigsten.
Was ist denn mit den 3Tagen, die Alex nicht nimmt? Werden die nachgeholt irgendwann? Das hat Alex leider nicht gefragt.

@Cindy&Tanja nur die besten MRT Ergebnisse!!! Bitte Maxi und ihrem Mann nachmachen :)

Liebe Grüße, Yvonne

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #27 am: 11. Dezember 2012, 20:56:18 »
Liebe Yvonne,
danke Dir recht herzlich für die Wünsche.....ja, wir werden alles versuchen, um es Maxi und ihren Mann nachzumachen.

Für Euch beide auch nur das Allerbeste. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder mit der Therapie weitergehen kann.
LG  Cindy

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #28 am: 15. Dezember 2012, 10:39:15 »
Hallo Yvonne,
auch meine Tochter musste letztes Jahr beim 4. Zyklus abbrechen weil die Thrombos in den Keller gingen. Leider sind diese nie wieder nach oben gegangen weil sie mittlerweile eine akute lymphatische Leukämie (ALL) ausgebildet hatte. Laut Ärzte sei die Leukämie aber keine Folge des Temodal. Ich weiß noch immer nicht ob ich das glauben soll! Denn diese Folge steht sogar im Beipackzettel der Chemo.

Frag mal deine Ärzte. Lieber mal aussetzten als diese Leiden (sehr viel härtere Chemo) einer Leukämiebehandlung auch noch auf sich zu nehmen. Das einzig positive ist, dass meine Tochter kein Rezidiv des Glio hat - seit nunmehr 22 Monaten. Doch die Folgen der Leukämie - da kämpft sie noch immer dran.

Drück euch die Daumen, dass die Thrombos nicht noch weiter runter gehen und keine Leukämie entsteht. Denn das tritt wohl sehr selten auf.

lg
Jannopter

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #29 am: 15. Dezember 2012, 12:14:08 »
Liebe Jannopeter,
Danke für Deine Nachricht. Deine/ Eure Geschichte berührt mich sehr!!
Ich habe auch schon von Leukämie als Folge von Temodal gelesen. Wie Du sagst selten, aber es kann vorkommen. Wie dieser Lungenpilz den Alex hatte, laut Ärzten auch selten.
Ich hab mich auch schon über Leukämie informiert... Welche Blutwerte waren denn bei Deiner Tochter schlecht?
Alex war Donnerstag wieder zur Blutkontrolle, da waren die Thrombos wieder bei 142. Beim Blutbild vor der Op hatte er auch nur 177. ich hoffe, dass der nächste Zyklus normal starten und beendet werden kann. Alex war schon geknickt, dass er abbrechen musste.
Liebe Jannopeter, ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!!!

@BumbleBee und Cindy: tolle Ergebnisse!!!! Freu mich für Euch!!!

Jetzt in die volle Kölner Innenstadt!
Glg Yvonne

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung