HirnTumor-Forum

Autor Thema: "Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)  (Gelesen 182927 mal)

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #45 am: 05. Februar 2013, 10:32:01 »
Jetzt muss ich ja fast schon wieder weinen, weil ihr alle so nett und aufbauend seid!
Vielen Dank dafür und fühlt Euch gedrückt!!!!

Schlechtes Gewissen... das ist von mir ein riesiges Problem. Ich will es allen Recht machen. Ich arbeite daran schon recht lange- auch mit prof. Hilfe.
Von meiner Freundin war ich auch geschockt, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte. alex ist vor genau 1J ahr und 3Tagen operiert worden. Und die beiden waren dabei, die ihn mit als erste besuchen durften (er hatte ja recht große Defizite anfangs). Und das ganze Jahr haben wir recht viel gemacht. Und NUR jetzt in der letzten Zeit ist es recht wenig geworden.
Naja, entweder sie versteht das, erklärt habe ich mich (konnte es nicht sein lassen) oder sie versteht es nicht!

Noch regt mich der H.Arzt mit den atypischen Lymphozyten auf!!! Hab da gerade nochmals angerufen und nachgefragt, weil auf dem Laborbefund in Klammern Virusinfekt? steht. Ich hab selber nachgelesen und fand Pf.Drüsenfieber und Leukämie... :o Hmmm... Ich arbeite im Kiga und aktuell habe ich ein Drüsenfieberkind in der Einrichtung.
Versuch jetzt mal Kontakt mit der Uni Klinik aufzunehmen.

@leonidas: mit Heilpraktikern und TCM brauch ich Alex gar nicht kommen :-\ Ich bin ja froh, dass er damals den Termin mit dem Naturheilkundler der Uni ausprobieren wollte. Schade, aber er muss ja entscheiden, was er machen möchte....

Nochmals 1000 Dank und Küsschen!
Yvonne

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #46 am: 05. Februar 2013, 11:26:51 »
Liebes Yvchen,

ich hab Dir eine PN geschickt und drück Dich!

Sabine

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #47 am: 05. Februar 2013, 12:34:02 »
Liebes Yvchen,

sehe das genau wie die Anderen. Trotzdem tut es weh, wenn freunde so reagieren. Immerhin hat man sich von ihnen vielleicht mehr erhofft oder? Drücke Dich mal.

Hast Du Alex mal vorgeschlagen Reiki zu machen. Lies es Dir mal bei wikipedia durch. Ist hat etwas Alternatives. Mein Mann hat es dalams angefangen, als die Chemo intensiviert wurde. Ihm hat es phsysich und psychisch geholfen (oder psychisch und  dadurch auch physisch) Es soll die Selbstheilungeskräfte des Körpers mobilisieren.

Er könnte es ja ausprobieren und wenn er sich nach ein paar Behandlungen nicht anders/besser fühlt, es wieder sein lassen. Aber vielleicht kannst Du den Deal mit ihm machen, dass er es wenigstens mal ausprobiert.

Drücke Euch für die Blutwerte die Daumen, dass sich alles wieder erholt.

LG

Carola

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #48 am: 05. Februar 2013, 12:47:08 »
Hallo Yvchen,

 ??? Freunde gibts. Nach einem Jahr Kampf gegen das Glio sollte Deine Freundin wissen dass Dir auch mal Zeit für Dich zusteht. Ich hoffe sie entschuldigt sich irgendwann bei Dir.
Aber das schlechte Gewissen, also wann es sich meldet lässt sich nicht "umerziehen", aber man kann lernen es bewußt zu ignorieren.
War und ist bei mir genauso. Wenn mir jetzt eine Freundin  wie letzte Woche sagt, na siehste war doch nicht so schlimm wie du vor 4 Jahren gedacht hast :o , habe ich auch schon wieder ein schlechts Gewissen das ich damals bei ihr geheult habe. Ich mache dann eine dicke Faust in der Tasche und denke, wenn  du wüstest was noch auf uns zukommen mag...,
Ich drück Dir die Daumen, das Dein Mann nur einen Infekt hat und Du Dich in 3 Jahren auch noch mit Deinem Mann über unüberlegte  Sprüche Deiner Freundin ägern kannst. (Fehler sind menschlich und auch Freunde machen Fehler)

Fühlt Dich umarmt.

Liebe Grüße
Lara
  

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #49 am: 05. Februar 2013, 13:47:32 »
Hallo Yvchen,
Zitat
Ich sitze heulend auf dem Bett, bin am Ende meiner Kräfte!!!
Alex sollte morgen letzten  Zyklus starten, aber Blutwerte sind sch.... Thrombos bei 57, irgendwelche atypischen Lymphozyten,....
Gerade macht mir eine meiner besten Freundinnen eine Szene, da ich mich nicht nach ihnen erkundigen würde. Ich hab mich entschuldigt, dass ich zur Zeit nicht anders kann. Sie ist aber sehr enttäuscht und wollt mir das mal sagen? Ich heulend mit schlechtem Gewissen im Bett!
Danke, fürs lesen!!!

Darf ich dich Fragen für was Entschuldigst du dich bei deiner Freundin ???
Es gibt nunmal Prioritäten, diese liegen bestimmt nicht dort das du sie betüteln sollst.

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Die Krankheit steht im Vordergrund.
Wer das nicht versteht, kann gerne wegbleiben.
Das war und ist meine Einstellung.

Es tut weh wenn wirklich Freunde gehen, es ist aber besser als sich sinnlos verhauen zulassen(Verbal).
Leider kenne ich es auch, aber es geht weiter. :)

Ach so mit dem das du es allen Recht machen möchtest, lass es sein.
Du reibst dich dabei nur auf, zerstörst dich selber. Ich irgend einem passt es immer nicht. ;)

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #50 am: 05. Februar 2013, 14:19:22 »
Ihr habt so Recht, dass das schlechte Gewissen so viel wertvolle Kraft kostet. Ich werde weiter daran arbeiten.
Mal sehen, was die Zeit zeigt, was meine Freundin angeht. Sie kann das einfach nicht nachempfinden. Sie hat bis jetzt (was ich sehr schön für sie finde) nicht so Verluste erleben müssen. Meine Mama ist Ende Feb nach langer Krankheit schon vier Jahre tot und mein Papa ist letztes Jahr plötzlich verstorben. Da war mein Alex auch erste Priorität. Wobei ich auch da teilweise ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich nicht so richtig trauern konnte. Alex lag da aber mit der heftigen Lungenentzündung in der Klinik und brauchte mich mehr, als mein verstorbener Vater. Klingt ein wenig hart, aber da hatte ich das Gewissen gut unter Kontrolle. Ein wenig kann ich das ja schon  ;)
Ich brauch hier ja keinem zu sagen, dass diese Ungwissheit "Was mag da noch kommen" so schwer zu ertragen ist. Die Zeit wird es zeigen! Wir waren mutig und haben für Nov eine Kreuzfahrt gebucht- das ist doch ein gutes Ziel... Aloah...

@Carola: Reiki... Ich beles mich da mal. Deal, das hab ich schon mal mit Psychotherapie und Yoga versucht. Villeicht hat er ja an Reiki interesse.

Dank Euren lieben Worten geht es mir schon besser!

LG, Yvonne

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #51 am: 05. Februar 2013, 15:42:48 »
Das ist wie bei der Sperrmüllabfuhr...bei mir sind jede Menge Telefonnummern und @-adressen den Bach runter gegangen.
u.a. 2 Brüder eine Schwester eine Mutter...wer stänkert ist unwichtig.


fire and forget....!
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #52 am: 05. Februar 2013, 18:30:46 »
@ Mr. Cool... Sperrmüll- Du solltest mal unseren Keller sehen ;) ich bin dabei auszusortieren... Aber hab angefangen. Ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
LG

Offline Glio12

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #53 am: 05. Februar 2013, 19:49:37 »
@Mr. Cool,
es ist lange her, dass Du geschrieben hast, was Deine  Mutter gesagt hatte,
aber es ist mir so im Gedächtnis geblieben, weil es so unglaublich was,
dass ich verstehe warum sie für Dich unwichtig geworden ist
LG Petra

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #54 am: 06. Februar 2013, 18:20:50 »
ja....wir haben auch kräftig aussortiert....auf dummes, verständnisloses Geschwätz oder gar Vorhaltungen können wir verzichten. Es gibt soviel Wichtigeres für uns alle.....!!!!

LG   Cindy

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #55 am: 12. Februar 2013, 16:35:22 »
Hey...
Alex Blutwerte drehen völlig am Rad :o
Letzte Woche Montag Thrombos bei 57, gestern bei 240. Da ist was los.
Heute mit der Klinik telefoniert. Alex kann heute seinen vorerst letzten Zyklus starten. Bei den Blutwerten wahrscheinlich auch  besser, aber irgendwie schon komisch.
Ende des Monats dann MRT... Bibbber!
@ Lara: auf meine Daumen könnt ihr am 14. auch zählen!
GlG Yvonne

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #56 am: 12. Februar 2013, 18:47:26 »
Yvchen: wer Blutwerte hat lebt !!!
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #57 am: 12. Februar 2013, 18:53:15 »
@ Mr. Cool: komisch meine ich, so ohne Chemo... Chemo ist natürlich keine Garantie, aber man macht halt was.
LG

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #58 am: 12. Februar 2013, 19:43:55 »
Yvhen,

das ist doch aber gut, dass die Bluitwerte sich so schnell dann doch erholen. Der Tiefpunkt der Blutwerte ist bei 5/23 immer in der dritten Erholungswoche nach der Chemo. Dann geht es  ratz wieder ra ufmit den Werten.

Meinst Du, dass es ein komisches Gefühl ist ohne Chemo? Das habe ich auch empfunden, als bei Andi die dosisdichte Chemo im Sommer abruppt abgesetzt wurde, weil sich der Allgemeinzustand von ihm so verschlechtert hatte. Da das MRT stabil war, wollte der Professor es wagen (normalerweise hätte man dieses Schema (7/7) noch für ein weiteres halbes Jahr gegeben. Ich empfand großes Ungehagen am Anfang, weil ich dachte, es kommt sofort wieder etwas neues. Heute weiß ich, dass es richtig war. Andis Zustand hat sich stabilisiert und wenn jetzt wieder etwas käme, könnte er es verkraften, damals wäre es schwierig geworden.

Warte erstmal das MRT ab, vielleicht ist da alles gut und dann könnt Ihr mit dem Onkolgen immer noch entscheiden, ob noch weitere Chemos gegeben werden müssen oder eben nicht. Denk daran, was die Macht derpositiven Gedanken so alles erreichen kann. Und das gilt auch für Dich Yvchen. Tu etwas für Dich und das ist auch für Alex gut. Ich weiß, leicht zu reden, ich habe auch erst vor kurzem wieder den Dreh gefunden.

Drücke Dich

LG

Carola


Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #59 am: 12. Februar 2013, 20:11:49 »
Liebe Carola...
Danke für Deine lieben Worte.
Ja, ich muss was für mich tun, das sagt mir auch mein Körper, bin dran ;)
Und da der Zyklus ja bald rum ist, gehts ab zum Fitness Studio!
So ohne Chemo... Das hatten wir ja quasi schon. Nach der Kombitherapie ist ja wegen der Lungenentzündung nix an Chemo gelaufen. Zuerst war ich auch voller Panik, aber der Tumorrest ist da ja sogar kleiner geworden. Und während der Zyklen ( Start 4 Monate später) ja ebenso!
Alex ist so bewundernswert positiv...
Ja ich werd weiter dran arbeiten. Und wenn endlich mehr Sonne scheint und der Frühling kommt gehts bestimmt noch besser!
Euch allen einen schönen Abend!!!
Yvonne

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung